Fake Vintage Rolex Hübsch gemacht!

  • ich möchte noch einmal eine kleine Zusammenfassung geben :


    Also das Gehäuse ist nach der Serial aus 1961. Alle vergleichbaren 2-Liner Blätter, die eine ähnliche SN haben, kenne ich nur mit exclamation mark.
    Das Gehäuse hat zwischen den Hörnern Gravuren, die von ihrer Stanzung und Schärfe nicht zum Alter der Uhr und nicht zum Zustand des Gehäuses passen. Hinzu kommt der Bereich, wo die Krone sitzt.
    Das Werk dort gibt mir auch zu denken.
    Gleiches gilt für den Deckel, der ohnehin deutlich zu spät ist. Schaut man dort genau hin, sieht man schwache Gravuren von Uhrmachern. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf eine Drehmaschine kam und anschließend neu geprägt wurde.
    Insgesamt eine Uhr die für mich zu viele Fragezeichen hat, als dass ich über einem Kauf nachdenken würde.


    Ihr seht jetzt hier zwei Bilder aus dem Angebot (keine originalen Blätter - sie dienen dem Vergleich hier)





    es ist nicht unüblich, dass es einen Abstand zwischen Blatt und Gehäuse gibt, aber nicht in diesen Dimensionen


    Hier mal Bilder aus dem highquality Fakeerkennungspost von Eric Ku (Danke Eric) http://www.vintagerolexforum.de



    Hier seht ihr Bilder von originalen Blättern aus dem Vintagerolexforum (Dialarchiv) http://www.vintagerolexforum.de



    diesen Punkt nennt man exclamaition Point. Dieser war bei allen Blättern aus der Zeit vorhanden. Auch bei Daniel Bourne konnte mankein anderes Blatt finden




    der Abstand bei originalen Uhren ist deutlich kleiner



    vergleicht auch mal die Leuchtmasse



    Es ist mir unerklärlich, warum und mit welchem Hintergrund Ferry Porsche hier solche Behauptungen aufstellt? Zumal er ja nicht gerade als Vintageexperte bekannt ist und meiner Erkenntnis nach auch noch nie so eine Uhr besessen hat.


    Er war hier jahrelang nicht aktiv und kommt plötzlich, wie aus dem nichts hierher und stellt solche Behauptungen auf. Das erschliesst sich mir nicht.


    Auch die anderen Anschuldigungen gehören sicher nicht in diesen Thread. Vielleicht sollen sie auch nur von etwas anderem ablenken.


    Es gibt zurzeit eine Menge anderer Threads mit Fragen nach Uhren. Die scheinen ihn aber nicht zu interessieren.


    Ich möchte jetzt da auch nicht weiter drauf eingehen und hoffe nur, dass sich jeder ein Bild machen kann. Sodass auch die andere Zwischenwelt zur Vernunft kommt und kein Geld verbrennt. Den letztendlich gewinnen dann nur die Betrüger.


    Gebt bitte acht ;)

  • Danke Marcus, schöne Gegenüberstellung :gut:
    Da sieht dann auch ein Laie wie ich die Unterschiede :lupe:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ich finde diesen Thread wirklich interessant. :gut: Das ein Mod hier seine persönliche Schmutzwäsche wäscht und die Art und Weise wie er es tut finde ich eher daneben. Und auch die schmutzige Wäsche der roten Amazone interessiert mich persönlich so rein gar nicht. Macht das doch per PN oder am Kneipentresen aus. Meine Meinung! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ....nun ja, für Außenstehende ist es einfach etwas dazu zu schreiben.....


    Was tun, wenn man als Moderator öffentlich angegangen wird ?
    Das so stehen lassen und lieber per PN weiter ? Dann sieht das auch nicht gut aus, und andere User könnten denke, ja, das stimmt so was da steht.
    Die Post löschen ? Dann wird gemeckert das gelöscht wurde.
    Entkräftet man die Anschuldigungen öffentlich, dann ist das auch nicht gut.


    Warum muss es User geben, die öffentlich einen Moderator angehen ? Da geht es doch schon los....
    Hier sollte von Anfang an die Sache per PN geklärt werden. Meint ihr nicht auch......?

  • Sehe ich grunsätzlich genau so :gut:


    Bis einschliesslich Post Nr. 11 war es für mich auch noch nicht "persönlich".
    Aber ich gebe hier nur mein Empfinden wider und möchte auch keine weiteren Diskussionen anzetteln.
    Es ist ja bereits alles dazu gesagt.

  • Desweiteren bin ich hier angegangen worden von außerhalb des Forums von einem User mit immerhin 8 Posts , welcher wiederum nur vorgeschickt wurde und dies nicht aus eigenem Antrieb getan hat :lol: !
    In solchen Fällen ist es sicherlich genehm sich zu verteidigen. Und da ich nicht per PN angeschrieben worden bin reagier ich auch nicht so .
    Bei weiterer Durchsicht des Werkes gefallen mir auch die Gravuren auf der Brücke nicht , weiterhin die Krone auf dem Rotor :grb:

  • Ich lese das was mir wichtig erscheint und freue mich am geballten Fachwissen! :gut:
    Ob hier der mit dem oder früher gegen heute was bereinigen will ist mir schnurz. Ich würde evtl. genau so reagieren.... ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • manche sind einfach die "Allergrößten" :rolleyes:


    Du bist hier gerade im " ich schreibe einfach mal irgendeinen Blödsinn" Modus, oder? Gestern ja auch schon! Langeweile?


    Zum Thema, ich kenne den Vorgang den Elmar hier anspricht. Und da ist Ihm eindeutig Unrecht getan worden. Von daher sollte Herr " Porsche" hier tatsächlich etwas kleinere Brötchen backen. Und sorry, aber genauso wie andere Leute ihren " Experten" blind vertrauen, so ist das bei mir mit Marcus. Es glaubt halt jeder an seinen eigenen" Personal Jesus" wenns ums Thema Vintage geht, um es mal mit Depeche Mode zu sagen :G


    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Du bist hier gerade im " ich schreibe einfach mal irgendeinen Blödsinn" Modus, oder? Gestern ja auch schon! Langeweile?


    Zum Thema, ich kenne den Vorgang den Elmar hier anspricht. Und da ist Ihm eindeutig Unrecht getan worden. Von daher sollte Herr " Porsche" hier tatsächlich etwas kleinere Brötchen backen. Und sorry, aber genauso wie andere Leute ihren " Experten" blind vertrauen, so ist das bei mir mit Marcus. Es glaubt halt jeder an seinen eigenen" Personal Jesus" wenns ums Thema Vintage geht, um es mal mit Depeche Mode zu sagen :G


    Grüße Jan


    Komisch :grb: , dass ausgerechnet Du Dich gleich angesprochen fühlst :grb::grb: Das würde mir zu denken geben....... :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Herzlichen Dank,


    für das THEMA betreffende, nützlichen und aufschlussreichen Fachinformationen!!! :gut:


    Der "REST".., na ja.., da sollte sich jeder selbst ein Bild machen, wie die UNRUHE hier hereingetragen wurde..!! :grb: :eek:


    Nur meine bescheidene und unparteiische Meinung! :rolleyes:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Na ja, solange es nur der Ferry Porsche ist gehts ja noch.
    Blöd wärs wenn sich Enzo Ferrari melden würde, der hat von Rolex gar keine Ahnung... :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!


  • Ach da fällt mir noch ein , ich war ja Premiummitglied ! Der Mitgliedsbeitrag war im Dezember 2014 fällig, ich hatte vorsorglich im November 2014 überwiesen und wurde im November 2014 gesperrt. Leute , die 60 Euro , die hätte ich aus Anstandsgründen dann schon zurückerwartet, aber auch hier : Wegen Kleinkram mach ich keinen Aufriss


    60 € nur um herauszufinden welchen Hund du dir zur DeepSea kaufen musst? :G


    Guter Thread, danke den informellen Postern.

  • Na ja, solange es nur der Ferry Porsche ist gehts ja noch.
    Blöd wärs wenn sich Enzo Ferrari melden würde, der hat von Rolex gar keine Ahnung... :lol:

    Gerd, das Essen muss Dir heute wohl sehr, sehr gut bekommen haben. :G (Was gab es heute Gutes, ich konnte noch kein "ohne Schnick-Schnack" entdecken. ;) )


    Toller Faden, interessante Informationen, weiter so! :gut: