Fake Vintage Rolex Hübsch gemacht!

  • Die haben das mittlerweile auch erkannt. Ist schon übel. Ist die 6542, die er vorher verkauft, hat auch ein mieser Fake?
    Sowas muss man doch echt anzeigen. Es geht hier nicht um paar Kröten, sondern um massiven Betrug. :mad:

  • Es gibt Fakegehäuse, die etwas größer sind und die Blätter sitzen nicht stimmig


    Kann man in einem Bild dort gut sehen


    Es ist es ein Spalt zwischen Blatt und Gehäuse bei 6 Uhr


    Die Serial so um 59, das Caseback 62 und Papiere 65 machte uns hellhörig


    Dann geht man ins Detail und ..... Bingo

  • Die haben das mittlerweile auch erkannt. Ist schon übel. Ist die 6542, die er vorher verkauft, hat auch ein mieser Fake?
    Sowas muss man doch echt anzeigen. Es geht hier nicht um paar Kröten, sondern um massiven Betrug. :mad:


    Na klar ! Fake !
    Der erste Blick bei einer 6542 geht bei mir immer auf das Bakelitinlay( hat zwar mit Bakelit soviel zu tun wie Fleischwurst mit ner Mohrrübe, aber egal) , das liegt so ca bei 10k . Dies sieht niemals neuwertig aus. Hat man mal ein echtes gesehen und weiß warum das soooooo aussieht , dann erkennt man das " Aftermarket :G " schnell.


    Bei Uhren achte ich in erster Linie immer auf ( absteigende Skala) Blatt, Gehäuse , Werk , Bodendeckel . Fällt mir hier etwas auf , erst dann hake ich bei den anderen nach.
    Die ersten vier genannten sind für mich Ausschlusskriterien. Bedeutet : ist hier eins falsch fällt die Uhr für mich flach.


    Bänder, Inlays , Zeiger können zwar auch ins Geld gehen sind aber im Zweifelsfall wiederzubeschaffen .


    Habe ich zum Beispiel ein Red sub aus 71 mit einem 93150 dann passt das nicht , ist aber trotzdem ein Echtes Band nur eben nicht passend zur 1680 aus 71 . Richtig wäre 9315 , dies ist vielleicht 300€ mehr wert als sein modernerer Bruder also Nebenkriegsschauplatz!

  • Hier muss man dann schon 2mal hinschauen.


    Gehäuse und Blatt Vollfake schön gemischt mit ollen Zeigern und ollem Inlay


    http://www.ebay.de/itm/3811410…3D381141088686%26_rdc%3D1



    Schau bitte noch einmal genau nach. Das Gehäuse und das Blatt sind ok, der Deckel nicht.



    Ach, und der Link zu rlx, wenn man ihn denn zu Ende liest, führt zu einer Nicht-kaufen-Beratung. ;)

  • Schau bitte noch einmal genau nach. Das Gehäuse und das Blatt sind ok, der Deckel nicht.



    Ach, und der Link zu rlx, wenn man ihn denn zu Ende liest, führt zu einer Nicht-kaufen-Beratung. ;)


    Ach da haben wir ja gerade den richtigen an der Angel! :bgdev::lol:


    Ich habe eigentlich keine große Lust auf dich einzugehen weil mich einer eurer Mods ( Hanseat)gesperrt hat wegen eines kleinen Hakenkreuzemblem auf meinem Esstisch, in einem Möbelthread der meinen Wohnzimmerschrank zeigte, welches durch Zufall dort lag, nichts mit meiner Gesinnung zu tun hat und eigentlich in den Müll sollte . Unkommnikativ wie ihr eigentlich immer gewesen seid ist auf eine Entschuldigung meinerseits erst garnicht eingegangen worden . Sei es drum.........
    Hier ein Link zur Weiterbildung


    http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=121928


    Es gibt noch mehr Charlie im VRF auf RPR , einfach mal ein wenig selber schauen :G

  • Ich bewundere Euer Fachwissen, ganz ehrlich :verneig: , das Ihr Euch über Jahre erworben habt. :gut:
    Nehmt es mir bitte nicht übel: genau diese Unsicherheiten sind es, die mich davon abhalten,
    in die Tiefe zu gehen. Ganz zu schweigen vom Kaufen .... :rolleyes:

  • Ihr seid genial Leute, super spannend sowas zu verfolgen.
    :verneig:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ach da haben wir ja gerade den richtigen an der Angel! :bgdev::lol:


    Ich habe eigentlich keine große Lust auf dich einzugehen weil mich einer eurer Mods ( Hanseat)gesperrt hat wegen eines kleinen Hakenkreuzemblem auf meinem Esstisch (...)


    Ah, *der* Elmar! Grüß Dich! :stößchenmitschaumwein:


    Tatsächlich wollte ich hier zu der Uhr etwas schreiben weil ich zu einer anderen Schlussfolgerung komme. Über andere Foren, dortige Sperren, goldene Nautilusse und Multiaccountings etc. wollte ich hier nicht schreiben, mir ging es tatsächlich um die Uhr. Ich denke wenn wir hier anfangen über das zu reden was woanders war würde das den Rahmen sprengen.





    Wer hat Dich denn von da drüben hierher geschickt


    Verbreite doch den Blödsinn bitte nicht hier


    Danke


    Lieber Marcus,


    sei auch Du herzlich gegrüßt! Danke für Deinen freundlichen Worte, eines moderierenden Mitglieds dieses Forums mehr als würdig! :gut:



    Das Gehäuse ist zu groß und für mich ist der Rotz ein Vollfake


    Unglaublich, dann Kauf Du doch die Uhr


    Aber tu mir bitte den Gefallen und lies meine Posts doch genau. Ich würde die Uhr natürlich *nicht* kaufen, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass ich das Blatt für OK erachte, dennoch die Uhr nicht kaufen würde. Wenn manch selbsternannte Vintage-Spezialisten das anders sehen dann sei es so, ich darf dennoch bei meiner Meinung bleiben, ja?

  • :rolleyes:


    Es gibt mehrere Hinweise, die etwas anderes zum Blatt sagen, angefangen bei den =


    Normal liegen sie viel dichter beieinander, aber ich will nicht weiter darauf eingehen. Zum Gehäuse gibt es auch mehrere Kennzeichen die es als Fake entlarven, angefangen bei der Gravur. So wie hier ist die 5 bei 5512 für mich nicht schön. Du scheinst sie zu mögen
    Das das Gehäuse viel zu groß ist, ist Deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher auch entgangen. Es ist auf einem Bild aber sehr gut zu sehen.


    Aber sei es drum. Mir ist es so was von egal, was Du meinst, denn es ist ungefähr genau so für mich, als wenn meine Mutter mir etwas zu der Uhr erzählt.


    Du magst irgendwo sicher ein ganz toller Moderator sein, aber hier Stelle ich Deine Fachkompetenz infrage. Was veranlasst Dich eigentlich plötzlich hier etwas zu schreiben? Hast Du etwa was mit dem Verkäufer zu tun? :grb:


    Oder gab es zu viel :stößchenmitschaumweintänzel:


    So, jetzt bin ich mal gespannt, was sich die Zwischenwelt für eine Antwort überlegt und wie lange sie zur Antwort braucht


    Der Scherge wird sich dann sicher hier übermitteln


    Ick freu mir

  • Das Blatt ist nicht echt



    Schau Dir doch mal meinen Link an oder vergleiche es im Dial Archive beim Vintagerolexforum


    Alle haben ein exclamation Point. Das hier nicht


    Ich bezweifele auch, dass da Radium verwendet ist

  • Ferry geh wieder auf deine Spielwiese und halte die Schafe zusammen , mir scheint als wären da so einige Löcher im Gatter ! ;)


    Es sind dir genug Links mit an dein Händchen gegeben worden!


    Das mit der Patek hast du immer noch nicht verstanden??? :grb: Wenn du dann noch wüsstest wer von euch diese Gurke in den Händen hatte ....aber lassen wir das . :bgdev: Einer eurer Spezis hatte sie selber in der Hand :lol::lol:


    Darf nur ein Michi solch einen Thread starten? :lol:


    Desweiteren bin ich in keinem anderen Forum gesperrt weder im VRF, Omegaforum , uhrforum, Watchlounge und bin in keiner Weise Multiaccounter,also auch hier schlicht und einfach : Dummes Zeug !


    Ach da fällt mir noch ein , ich war ja Premiummitglied ! Der Mitgliedsbeitrag war im Dezember 2014 fällig, ich hatte vorsorglich im November 2014 überwiesen und wurde im November 2014 gesperrt. Leute , die 60 Euro , die hätte ich aus Anstandsgründen dann schon zurückerwartet, aber auch hier : Wegen Kleinkram mach ich keinen Aufriss