Mercedes GT

  • Freunde, Römer, Landsleute,


    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber das Niveau in dem Fred hier ist leider wieder Mal eher "seicht"... Eigentlich ging es - initial - einmal um die Vorstellung eines wie ich meine sehr tollen Sportwagens... Und wo stehen wir im Moment grad :grb: ... wir diskutieren hier über Luden, Leasing und das Image von verschiedenen Automarken... kurzum wir befinden uns mittendrin in der "Sozialneid - Debatte" :bash::bash::bash: ...


    Fakt ist, dass es jedem von euch doch so was von "Latte" sein kann - ob die Kiste welche vor Nachbar's Haus steht - "cash" bezahlt ist oder ob sie per Leasing Vertrag ihren Weg dorthin gefunden hat... Fakt ist auch - dass der "Dämlack" auf den ihr anscheinend neidisch seid - entweder mehr Eier in der Hose hat oder dass er irgend etwas - ich will hier noch gar nicht mal "besser" sondern einfach "anders" sagen macht - als ihr es "anscheinend" könnt oder wollt... Und sei es nur, dass der Junge vom Haus nebenan auch nur irgend ein "Kunststück" kann welches irgend eine Firma veranlasst ihm neben gehörig Kohle auch noch einen Dienstwagen hinzustellen!


    Und letztlich kann der Junge doch nichts dafür - wenn er auch noch einen Dienstwagen kriegt und dafür heftig "geldwerten Vorteil" löhnen muss...So gesehen - Ein HOCH & HURRA auf die Neidgesellschaft!!!


    By the way - Alle meine Fahrzeuge - ausser der 964RS und der SLS - sind "selbstverständlich" geleast... Und Ja - sie werden "selbstverständlich" als Posten im Betriebsaufwand der Firma deklariert - ganz offiziell und mit voller Sanktion der Steuerbehörden ;) ... So läuft das halt...


    Aber - Muss ich mich jetzt etwa desswegen schämen - dass auch ich (nur) einnen geleasten BMW Geschäftswagen habe :grb::grb::grb: ...


    :lol::lol::lol: - Manchmal hilft es schon nicht Alles für real zu nehmen...


    Nix für ungut hier :gut::gut::gut: ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ach Roger, ich fahre Fahrrad und wohne in einer Mietwohnung in Berlin Wedding, ich bin sowas von weit weg von Neid. Was mich von den von dir erwähnten Jungs mit Eiern unterscheidet ? Ich wohne nicht mit 5 Leuten in einer Wohnung und draußen steht die S-Klasse. Im Gegensatz zu "denen" geht es mir am Arsch vorbei ob Leute über mich oder mein Auto sagen "Der hat es geschafft, der fährt ein dickes Auto".. Den Großteil der hier erwähnten Autos könntest du mir schenken, ich würde nicht tauschen. Das hindert mich nicht daran einem Jürgen zu seiner geilen Karre zu gratulieren oder einem anderen zu seinem 964. Nur Fakt ist, die Lambos und Vipers kommen an solche Autos nicht ran, das kannste drehen und wenden wie du willst.. ;)

  • Ich denke, das war eine Art Show - Event.
    Ob es dann in natura beim Gas geben wirklich so "knallt", wie in dem Video?
    Ich bin nun wahrlich keine Experte, aber das sah/hörte sich für mich ziemlich
    nach Effekt - Hascherei an. :grb:


    Unabhängig davon:
    g****s Auto! :)

  • Ich habe vorletzte Woche den GTs probefahren können und kann dir sagen, dass er wirklich so "knallt". Der Sound bei geöffneten klappen ist für einen Turbo wirklich genial. Auch im Stand klingt der GTs sehr lecker, wobei ich sagen würde, dass mich das dauerhaft etwas nerven könnte, auf Grund der Aufmerksamkeit, die das Auto definitiv auf sich zieht. Ich bin Freitagnachmittag durch die Hamburger City gefahren und das war schon etwas too much, liegt aber sicher auch daran, dass der Wagen brandneu ist.



    Auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug, auch preislich und auf Grund der Tatsache, dass hier reichlich viele Elfer unterwegs sind. Geliefert werden die Ersten ab Juni 2015.


    Gruß
    Björn


    Btw, bei geschlossenen Klappen klingt der Wagen deutlich zahmer, da zieht "zu aggressiv" nicht mehr. ;)

  • Ich hatte dieser Tage zwei Stück vor mir (klar, Stuttgarter Raum).


    Da hast Du vom Sound her gar nichts gemerkt - weder im Schubbetrieb (war viel los auf der Bahn), noch im Tunnel (Leonberg rulz) und auch nicht auf freier Bahn.


    Resümee: man wird ihn wohl so und so fahren können.

  • ...dann zweifel mal schön weiter...dem Finanzamt ist es doch völlig wurscht ob Du eine S Klasse in Langversion, gepanzert und vollmotorisiert least oder einen Flitzer aus Maranello.
    Gerade bei Sportwagen über 150k macht es durchaus Sinn diese schön als Firmenleasing laufen zu lassen.
    Hohe Leasingraten - niedriger Restwert ;) und dann macht der Verkauf bzw die Anzahlung für's nächste Gefährt richtig Freude


    btw Du kannst alles steuerlich geltend machen, selbst eine Gulfstream oder eine Motoryacht, kommt nur auf's Business an ;)


    Quod erat demonstrandum: "Vier Jahre Haft für Marcus Prinz von Anhalt"


    ;)