Beiträge von Vanquish

    Ich habe vorletzte Woche den GTs probefahren können und kann dir sagen, dass er wirklich so "knallt". Der Sound bei geöffneten klappen ist für einen Turbo wirklich genial. Auch im Stand klingt der GTs sehr lecker, wobei ich sagen würde, dass mich das dauerhaft etwas nerven könnte, auf Grund der Aufmerksamkeit, die das Auto definitiv auf sich zieht. Ich bin Freitagnachmittag durch die Hamburger City gefahren und das war schon etwas too much, liegt aber sicher auch daran, dass der Wagen brandneu ist.



    Auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug, auch preislich und auf Grund der Tatsache, dass hier reichlich viele Elfer unterwegs sind. Geliefert werden die Ersten ab Juni 2015.


    Gruß
    Björn


    Btw, bei geschlossenen Klappen klingt der Wagen deutlich zahmer, da zieht "zu aggressiv" nicht mehr. ;)

    Moin.


    Heute war ich hier in Hamburg am Neuen Wall unterwegs und habe einen Blick ins Fenster von Mahlberg riskiert. Dort waren unter Anderem eine Rosé-Daytona und eine Vollgold-Daytona ausgestellt, beide mit Strich-Indexen.


    Mir ist aufgefallen, dass der Abstand der Totis (auf 3 und 9) zu den (nächsten) Indexen unterschiedlich war. Bei dem einen Modell waren die Totis fast dran am Index, beim anderen Modell hingegen, war ein "deutlicher" Abstand erkennbar. Es handelte sich um aktuelle Modelle, also nix mit Zenith oder dünnen Indexen.


    Ist das normal?!


    Meine 116520 habe ich vor Kurzem verkauft. Bei dieser war der Abstand erkennbar (war eine aus 2008, wenn ich das richtig erinnere).

    Atkinson dürfte den Weltrekord in "McLaren F1 zerlegen" halten. Der hat Seinen bereits zwei Mal in der Botanik verteilt.


    Seine Automobilsammlung ist allerdings beachtlich. Ich bin mal ein paar Runden in Silverstone bei einer Aston Martin Veranstaltung gefahren, bei der er mit seinem Privatfahrzeug anwesend war (weißer Vantage, er hat/hatte aber diverse Aston Martin) und ein par schnelle Runden hingelegt hat.


    Es fällt schwer, sich das Lachen zu verkneifen, wenn man jeden "Mr Bean" kennt und diesen Kerl mit der einmaligen Mimik am Steuer eines Sportwagens zu sehen bekommt. :lol:

    Frage im Ernst: Wo siehst Du Verarbeitungsmängel im McLaren?
    Nach meinem Empfinden ist/war dieser Wagen sogar perfekt verarbeitet, zumindest den Innenraum hab ich unter "Poliertuchmuschiaspekten" sehr akribisch inspiziert.
    Im Vergleich zu einem R8, den ich kurze Zeit später testen konnte, fand ich den Engländer wesentlich wertiger gefertigt.


    Gibt es im vordergründig unsichtbaren Bereich Dinge, die einen skeptisch machen sollten?


    Ich habe auf deinen Beitrag heute Vormittag geantwortet, der taucht hier aber - warum auch immer - nicht auf.


    Die zwei Vorführer, die ich vom McLaren hatte, waren unsauber verarbeitet, bei Einem lösten sich Teile der Türverkleidung. Sollte bei einem Vorführer niemalsnicht passieren (von der Serie ganz zu schweigen).


    Zwei Freunde haben ihre McLaren binnen kurzer Zeit wieder abgegeben, auf Grund verschiedener Mängel. Einer fährt nun 430 Scud, der Andere 458 Spider. McLaren selbst hat sich von dem Fahrzeug deutlich mehr Absatz versprochen, die schnellen Updates (Türen und Leistung) kamen nicht von ungefähr.



    Ich bin ansonsten auch ein Freund (und langjähriger Besitzer) britischer Fahrzeuge, mit dem McLaren werde ich aber nicht warm. Liegt sicher auch stark daran, dass mich das Design kein Bisschen anspricht.

    "Formal" liege ich mit einem Teil der neuen Ferraris auch ein wenig auf Kriegsfuß. Der FF geht für mich gar nicht (wirkt wie hier bereits konstatiert in der Tat wie ein lang und breitgezogenes Z3-Coupé, das war mein Gedanke schon nach einer Sekunde Betrachtung auf den damaligen Pressefotos vor Markteinführung) und California in meinen Augen ein Weichspül-Ferrari, aber der F12 beeindruckt mich. Er gefällt mir in Natura im Gegensatz zu einem Großteil der anderen besser als der Vorgänger. Den 458 find ich zwar schon sehr ansehnlich, ob er aber besser ausschaut als der F430 will ich dahingestellt sein lassen.


    Warte ab, was da noch alles kommt in den nächsten Jahren.


    Der FF ist für China genau richtig, die brauche solche Modelle. Der California war ursprüglich ein Maserati, der hat im letzten Moment das Pferd verpasst bekommen, statt des Tridente.


    Als ich im Februar in Maranello war, bei der Präsentation des F12, waren die Reaktionen von "oooh" bis "Autsch!". Ferrari polarisiert, das war schon immer so.


    Es hat lange gedauert, bis ich mich optisch mit dem 458 anfreunden konnte - ohne Frage, wenn man ihn ausgiebig gefahren hat, ist er zweifellos sexy. Für mich sind die neuen Ferrari zu durchgestylt, zu sehr hightech...optisch waren es eher 360, 456 und 575, die mich zuletzt wirklich gereizt haben.


    Ferrari hat 2006 übrigens mehrfach einen Dieselmotor getestet. LdM hat zwar bereits mehrfach dementiert, dass ein Solcher jemals Einzug in einen Ferrari erhalten wird, aber bei Maserati ist es demnächst bereits soweit. Man darf also gespannt sein... :wech:


    Den F12 finde ich (endlich) mal wieder rundum gelungen. Hier in HH sind die ersten zwei privat zugelassenen F12 bereits unterwegs.

    Hallo Stefan.


    Es geht um die 16622. Die war bis vor wenigen Tagen überall mit 9.500€ im Fenster. Heute ist mir eine aufgefallen für über 10k. Bin rein, habe gefragt, ob ich eine Preiserhöhung verpasst habe - Antwort war, die ist so teuer, weil die YM eine neue Schließe bekommen hat. Ich ging davon aus, dass das tatsächlich ganz neu ist, sehe aber in der Preisliste, dass Oysterlock im Juni schon optional erhältlich war... :rolleyes:


    BTW, ich wollte im Frühjahr eigentlich eine Pepsi-Master als Ergänzung zur Daytoa. Geworden ist es eine 16622. Völlig unterschätzt, eine tolle Uhr (auch mit der alten Blechschließe).

    12% wären ja phantastisch!


    Die Blechschließe bei der YM ist doch genial. Ich wöllte da keine andere haben. Die fügt sich wenigstens sehr harmonisch ins Band ein. Nicht so wie dieser unstrukturierte Klotz an Daytona und GMT - die funktioniell jedoch erste Sahne sind.


    Bin via Handy online und kann über die Suche nichts Vorhandenes finden. Ich bin gerade über eine Stahl/Platin-YM im Konzi-Fenster gestolpert für 10.050€.
    Preiserhöhung verpasst? Nein, neue Schließe. Daytona lässt grüßen.


    Ferrari hat mit dem 458 schlicht und einfach den besten Sportwagen geschaffen, den man für Geld kaufen kann. Wer den Wagen schonmal richtig bewegt oder besessen hat - und das haben hier offenbar nicht viele - wird das bestätigen.


    Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestätigen, vielleicht war das reiner Zufall bei bisher fünf verschiedenen 458. Ferrari ist längst Global Player und auf wichtigen Märkten wie China oder dem arabischen Raum, kann man sich derartige Schlampereien auch nicht erlauben. Ich habe mehrere 458 im Freundeskreis, da sind die Erfahrungen durchweg positiv und keiner würde sich mit Verarbeitungsmängeln abspeisen lassen. Damit kannst du ganz entspannt auch ein paar Runden auf der NOS oder dem HHR drehen, ohne, dass dir irgendwas um die Ohren fliegt.


    Ferrari schafft es im Übrigen als einziger Hersteller, mit dem 458 soetwas wie F1-Feeling aufkommen zu lassen, nicht zuletzt durch das perfekte Getriebe, während Gallardo und R8 durch Allrad sehr viel Fahrdynamik verlieren. Einzig der McLaren kann da mithalten, von diesem habe ich allerdings auf Grund von tatsächlich schlampig verarbeiteten Vorführern sowie den dämlichen Türen (wurden inzwischen verbessert) schnell Abstand von genommen.


    Was den Betreiber von Lambounfall.de angeht - den habe ich damals vor meinem Lambokauf auch kontaktiert. Weder ist das ein verwöhntes Millionärssöhnchen, noch kann er nicht Autofahren. Er hat ebenfalls eine Rennlizenz, ist seit Jahren im Motorsport aktiv und hat privat bereits Fahrzeuge besessen, von denen die Meisten nur träumen dürfen.
    Man darf bei all den Unfällen durchaus ins Grübeln kommen. Ihm geht es in erster Linie um den Umgang von Lamborghini mit den offenbar gravierenden technischen Mängeln (Audi hat vieles verbessert, aber nicht alles).


    Mein persönliches Fazit zu Lamborghini - nett anzusehen, nicht rennstreckentauglich, reicht allenfalls zum Posen vor der Eisdiele. Nie wieder.


    Ich lache mich kaputt, wenn du einerseits dem 458 Verarbeitungsmängel vorwirfst und am Ende den McLaren nimmst...

    Ich will Dir nichts unterstellen...Ich habe lediglich interessiert nachgefragt ;)


    Entschuldige. Es liest sich hier nur ab und an so, als hätte ich sonstwelchen Unsinn verzapft. Es ist tatsächlich so gewesen.


    Ich könnte heute noch einen draufsetzen - beim Mahlberg schien mir heute eine Fake-Explorer im Fenster zu liegen, quasi als "Nachtauslage". Ich hatte in meinem Fake-Explorer Thread letzte Woche ein Bild hochgeladen. Die beim Mahlberg sah exakt so (schlecht) aus, nur in schwarz.



    Hier die besagte Daytona


    :lol::lol::lol::respekt::respekt::respekt::verneig::verneig: made my day!



    Als ich letzte Woche da war, kam einer rein "Hier Daytona im Schaufenster... blabla..." "Die Goldene?" "Nee die Stahl" "Ah, wusste ich garnicht mehr, dass die im Fenster lag" "Ja nehme ich mit"... :grb::grb:


    Du meinst sicher die komplett zerkratzte 116520 mit Lederband für 10k. Ich habe mich vergangene Woche noch gewundert, wer die gekauft haben mag. Die sah durchs Fenster schon übel aus, dazu das Lederband und das Ganze für 10k€... (im Kundenauftrag), irre...

    Du willst mir also erzählen, dass Deine Freundin bei Becker binnen einer Woche eine Daytona bekommen hat und dies dort auch Ihr Erstkauf war bzw. sie nicht schon Unsummen an Geld in diesem Hause gelassen hat? :lupe:


    Exakt!
    Ihr Mann ist Stammkunde bei M. am Neuen Wall, sie war zum ersten Mal bei Becker. 8 Tage später war die D am Arm.


    Du kannst die Unterstellung stecken lassen, es ist so passiert.

    Zitat

    Erzähl doch ein bißchen mehr: Was bedeutet "Ultimate Edition" ...?


    Die "Ultimate Edition" waren die letzten je gebauten Vanquish S, wurden im Februar 2007 vorgestellt. Ursprünglich sollten 40 Exemplare dieses Modells im speziellen Farbton "Ultimate Black" (tiefschwarz mit leichtem Rot- und Blaustich) produziert werden. Da aber nach wenigen Wochen die 40 Fahrzeuge verkauft waren und eine hohe Nachfrage bestand, hat Aston Martin noch 10 weitere Fahrzeuge produziert. Es existieren weltweit 20 rechts- und 30 linksgelenkte "Ultimate Edition" Vanquish S (davon drei weiße für die VAE).


    Meiner stammt aber NICHT aus der Ultimate Edition, sondern ist ein normaler Vanquish S in jet black, innen schwarz.


    Gewollt war die Kombination dunkelblau/creme, aber die ist momentan unmöglich zu bekommen. Ich musste gestern Abend relativ schnell entscheiden und mit schwarz/schwarz kann ich leben. 4.400km hat er gelaufen und schaut aus wie neu. Der Vorbesitzer fährt nun übrigens SLS (in rot, schaut göttlich aus!).


    Für mich der letzte "echte" Aston Martin. Ich hatte zuletzt zwei DB9 Volante (auch gebraucht aus 2005 und 2006) - tolle Fahrzeuge, aber mir fehlte immer dieses gediegen britische, das hat nur noch der Vanquish.


    Aston Martin hechelt momentan Ferrari arg hinterher, gut sichtbar am neuen "Vanquish", dem so ziemlich alles fehlt, was einen Aston Martin ausmacht.


    BTW, für Schnäpppchensucher - ein bekanntes Autohaus im Norden verkauft gerade Neu- und Vorführwagen mit haushohen Rabatten. Das soll keine Schleichwerbung sein, ich weiß nur davon, weil ich im Zuge meiner Suche auch bei denen geschaut habe. Fragen dazu gerne per PN.




    jürgen
    Hast du einen Twizy?! Die Dinger werden hier in HH immer häufiger. Witziges Teil, habe leider deren Probefahrt-Tag verpasst, muss ich mal nachholen.