Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Glückwunsch nach Leverkusen, mehr als verdient gewonnene. Vielleicht hat der Hamann und der Loddar doch Recht :grb: . Warum verändert man die Abwehr, die stand doch nicht schlecht. Warum spielt Tel nicht?


    Ein Glück hab ich DAZN gekündigt, da brauch ich mir den Krampf in der CL nicht angucken. Mit der Leistung ist gegen Florenz Schluss.

  • Nicht das ich Ahnung von Fußball hätte, aber die Verpflichtungen von Nagelsmann und auch Tuchel haben den FCB nicht wirklich weitergebracht. In Sachen Neuverpflichtungen von Spielermaterial hat in meinen Augen auch nur Kane wirklich eingeschlagen.

    Aber was weiß ich schon….. ;)

  • Abwarten....2 Punkte sind nix. Vizekusen zeigt einmal Nerven und so ein MultiMultiMillionär des FC Bollywood stolpert in der 96ten Minute den Sieg ins Fischnetz....und schon ist das Ding gedreht.......

    Die Liga ist einfach sooooo schwach, das ist das Schlimmste :eek:

  • Gott beware das die Bayern mit der desolaten (Gesamt Vereins) Leistung nochmal Meister werden. 11 Meistertitel in Folge sind dann auch genug, da muss nach der Saison ein radikaler Schnitt gemacht werden und jeder Stein muss umgedreht werden, sonst endet man wie Barca, Chelsea, Manu, Juve etc...


    Und mit den Leverkusener hätte man stand heute einen mehr als verdienten Titelträger, bester Fussball und den besten Trainer :gut:.


    Ich habe gerade mal im Bayern Forum gesurft, also da ist der Tuchel bereits entlassen und mindestens die halbe Truppe auch :G...

  • Glückwunsch nach Leverkusen, das sieht schwer nach dem ersten Meistertitel aus.

    Sehr konstant und anders als sonst immer noch was zu zusetzen :gut:.

    Für Rudi Völler der Supergau , kaum ist er weg geht der Verein steil :lol:

    Bisschen früh wie ich finde. Es sind noch 13 Spieltage und somit noch 39 Pointches zu vergeben. Da kann noch viel in jede Richtung passieren. In den vergangenen 11 Saisons haben schon oft genug vermeintliche Sieger am Ende doch den Titel nach Minga geschenkt.

  • Der Vorsprung liegt jetzt schon bei 5 Punkten und es sieht nicht danach aus das Leverkusen diesmal bereit ist den nochmal abzugeben. Die Bayern hingegen machen nicht wirklich den Eindruck Fehler anderer zu nutzen zumal es keinen direkten Vergleich mehr gibt.

    Aber ja, es ist noch zu früh. Trotzdem Glückwünsche für eine bisher überragende Saison :gut:

  • Ich finde Bayern subjektiv auch ziemlich schwach aktuell. Fun fact: nur fünf Teams waren bzw. sind in der Geschichte der Bundesliga besser. Nur zwei Teams waren besser als Leverkusen.

    Ob Bayern den Mut hat einen radikalen Schnitt zu machen? Wäre wahrscheinlich gut, ich glaube aber nicht daran.

  • Der Vorsprung liegt jetzt schon bei 5 Punkten und es sieht nicht danach aus das Leverkusen diesmal bereit ist den nochmal abzugeben. Die Bayern hingegen machen nicht wirklich den Eindruck Fehler anderer zu nutzen zumal es keinen direkten Vergleich mehr gibt.

    Aber ja, es ist noch zu früh. Trotzdem Glückwünsche für eine bisher überragende Saison :gut:

    Es sind noch 13 Spieltage ( 39 Punkte ) zu gewinnen und Bayern muss noch das Union Spiel nachholen. Bei 9 Punkten Vorsprung nachdem das Nachholspiel gespielt wurde kann man ganz langsam in den Euphorie Modus gehen. Aaaaaaaber, der letzte Spieltag letzte Saison hat gezeigt was möglich ist.


    Ich bin vorerst zurückhaltend.. :opa:

  • 🤔 :grb:

    Alles klar. In meiner Welt wurde das Spiel gegen Union bereits gespielt und sogar gewonnen.

    Wir werden sehen. Leverkusen kann es nur verlieren Bayern nicht mehr gewinnen.

    Ja, das gab es schon mal aber nicht in der Konstellation.

    Bleibt mal was entspannter, ihr werdet euch dran gewöhnen müssen.

  • Bayern war heute chancenlos, so what?


    Ein neuer Meister ist eigentlich schon seit mindestens 5 Jahren fällig....


    ABER: was Bayer und Bayern dieses Jahr abliefern ist absolute Extraklasse:


    In den letzten Jahren hatten die 2. nach 21 Spieltagen zwischen 42 und 44 Punkten.


    Mit 50 Punkten hätte man i.d.R die Tabelle mit 5/7 Punkten Vorsprung angeführt....


    Insofern ist die ganze Kritik an Bayern echt ein Witz. Ohne die überragende Saison von Leverkusen wùrde man davon sprechen, wie locker Bayern alle Verletzungen etc wegsteckt.


    Und das Leverkusen dieses Jahr was drauf hat, konnte man schon in der Vorbereitung sehen. 4:0 im letzten Test direkt vor der Saison gegen West Ham waren eine echte Ansage