Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Alles gut. Ich bin nicht böse und kenne die Argumente der Bayern Fans. Ich bin kein BVB Fan, die gehen mir, wie die Bayern am Poppes vorbei. Mir geht es um eine Liga, die gerne 2-3 Kandidaten für die Meisterschaft hervorbringt und den Bayern was abverlangt. Stattdessen versagen wo es drauf ankommt und das Mini Mini Mini Ziel Meisterschaft geschafft. Top :rolleyes:


    Ihr könnt wegen 2-3 Spieltagen doch nicht wirklich von einer spannenden Saison sprechen.


    Die Bayern spazieren jetzt durch und 2024, 2025, 2026 holen Sie die Schale wieder nach dem 25. Spieltag. Was für eine spannende Liga..

  • Angeblich liegt es ja immer am Geld. Der Hertha wurden 375 Millionen gegeben und wo stehen die, richtig.


    Chelsea hat gar 600 Millionen in die Hand genommen und was haben die diese Saison gerissen, richtig.


    Vizekusen fängt immer erst in der zweiten Hälfte der Saison an, Fußball zu spielen - Schuld der Bayern, eher nein.


    Dortmund kann es immer noch packen, lassen aber Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen - Schuld der Bayern, eher nein.


    Fakt ist, dass der FCB die schlechteste Saison seit 10 Jahren spielt und die Konkurrenz weiß das nicht zu nutzen - auch keine Schuld der Bayern.


    Ich hätte kein Problem damit, wenn der FCB diese Saison nicht Meister wird, bei dem Rotz, den sie spielen.


    Aber zwingen kann der FCB die anderen Vereine auch nicht, Meister zu werden.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Da du öfters das monetäre Argument bringst, natürlich ist Geld nicht alles. Aber es ist eine Grundvoraussetzung…

  • Ich bin kein Bayern Hasser :opa:

    Ich finde lediglich die Liga mit Bayern als ewigen Meister langweilig und die Argumente einiger Bayern Fans etwas dünn. Als Nagelsmann 2021 geholt wurde, wurde Leipzig als Konkurrent zusätzlich zu Dortmund gerade stärker. Das hatte natürlich nichts mit Geld und Einflussnahme auf die Bundesliga zu tun, das man Leipzig den Erfolgstrainer weg kauft.


    Vergleiche mit Chelsea sind auch fernab der Bundesliga. Wenn ein Araber mit Milliarden an die Türen vom BVB und Leipzig klopft und die sich darauf einlassen, dann wären diese Vereine erstmalig eine ernst zunehmende Konkurrenz. Was hier den Unterschied macht, ist der starke Kader für alle drei Wettbewerbe. Das ist es, was Union, Leipzig und Dortmund nicht schaffen, die Bayern hingegen schon. Das wäre mit mehr Geld und in der Breite stärkerem Kader möglich.


    Hier die Meister der Premier League der letzten 10 Jahre und darunter der Bundesliga. Die Fans der Premier League haben mehr Emotionen. :hut:



  • Ich denke man muss da zwei Dinge trennen:
    Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat es auch verdient, die Konstanz in vielerlei Hinsicht ist entscheidend und da ist Bayern in Deutschland unerreicht.

    Aber: die ständigen Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen nerven und die Ereignisse der letzten Zeit sprechen nicht dafür, dass man so weitermachen kann. Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft durch eine falsche Schiedsrichterentscheidung wird. Man muss sich aber entscheiden, ob man das Thema VAR richtig durchzieht (siehe NBA, NFL) oder wir Fans uns genau wie Spieler und Vereinsvertreter weiter jedes Wochenende aufregen dürfen.

  • Was für ein wunderbarer Abschluss dieses Spieltags, Derbysieg auswärts :verneig::jump:. Sehr geil :dance:

    Du sagst es, Frank. Ein ganz geiler Abend, zumal es gegen diese Pillen ging. :dance::jump::buffel: Die wollten sich ja unbedingt das ganze Wochenende verderben lassen, und nicht nur den Sonntagabend. Den Wunsch haben wir gern erfüllt, dank Davie. :kaempo: :lol:


    Beste Grüße

    Tom

  • Meine Güte, ist der jetzt plötzlich der schlechteste Stürmer wo gibt oder was? Mané hat alles gewonnen was geht, ist ein guter Typ und Tuchel weiß schon was er macht. Gibt ihm mal etwas Luft ey.

    Du kennst ihn wahrscheinlich nur aus Liverpool, hast Du den auch diese Saison mal in München gesehen?

  • Hast recht. Scheinbar haben die Bayern aber seinen behinderten Zwilling gekauft.

    Bayern hat scheinbar den weniger intelligenten Zwilling, mit verbesserungsfähigen Spielverständnis und weniger ausgeprägten Teamgeist gekauft. :bgdev:


    Soll‘s ich noch gendergerecht formulieren ?



    Gruß, Stephan



    P.S. 0:0, mal schauen was im zweiten Durchgang geht.

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss