• Zitat

    Autos werden nicht nach persoenlichen Geschmack designed, sondern nach dem Willen der potentiellen Kunden.


    Sehe ich nicht so!!! Fact ist, das der Bürger das kauft was am Markt geboten wird... Basta!!!


    Denn, all die sinnlosen Modellgruppen und Untergruppen wie SUV und Cross Over etc. Blablabla... wurden doch zuerst von den Designern der Autofirmen ausgeheckt, dann mittels sog. Stilstudien an Messen gezeigt, danach als Neue Modelle lanciert und - so denn die Neu hinzugekommene Modellgrupppe von den Käufern gouttiert wurde - sofort von den anderern Herstellen abgekupfert...


    Das Motto lautet doch heute: Wer Vieles macht macht Manches gut... Und so wird frisch fröhlich drauflos entwickelt... Denn, es wird sich dann schon irgend ein Kunde finden der den Schwachsinn auch kauft... Frei nach dem Motto: Es steht jeder Tag irgend wo ein Depp auf...


    Fact ist, dass die Produkte der einzelnen Hersteller immer uniformer und damit auch nichtssagender werden... Wo frührer Audi seine eigene Visibillity mit Turbo Technik und Allrad manifestiert hat und wo BMW für 6 - Zylinder Saugmotoren mit Hochdrehzahlkonzept stand und votierte, da wird doch heute, hüben wie drüben, die Technik der "Anderen" ebenfalls munter angeboten. Auf dass die Ladedrücke in München die jenigen in Ingolstadt überflügeln und dass die höchsten Drehzahlen in Ingolstadt mit denen in München ebenfalls Schritt halten können...


    Und genau das selbe läuft doch bei auch beim Design... Geben die Weisswürst'l Autobauer ihren Pretiosen einen ringförmigen und anscheinend Überholprestige steigernden Leuchtenring um ihre Xenon Brenner mit auf den Weg... dann können die Ring'l Autobauer ihre Kunden an der Stelle ja auch nicht wirklich im Regen stehen lassen und kontern deshalb mit der Poser - LED Lampenstreifen Offensive...


    Und genau so verhält es sich dann auch beim Design und auch bei den Modellgruppen... Denn, die Bayern wollen und dürfen, ob dem Stuttgarter Massenmodellflut Diktat gebildet aus A / B / C / G / M / R / S / T / Klassen notabene in Otto - Normalo und AMG Ornat... ja auch nicht wirklich tatenlos hinten an stehen... Und werfen zügig neue Modelle und Baugruppen - slbstverständlich auch in Volks - bzw. M- und S- Line auf den Markt...


    Es wird dann, auf Deibel komm heraus, designt, entwickelt, gefrickelt, gebastelt, präsentiert und vermarktet... Der Markt wird's denn schon kaufen - schon nur weil das Branding und der Life Style Approach stimmt... Und wenn dann das Ding am Markt nicht sofort die geforderte Akzeptanz und den gewünschten Umsatz schafft, ja dann wird halt irgend ein Celebrity damit abgelichtet und als Patron benamst... Auf dass dann seine Strahlekraft das Ding unter die Meute, pardon Leute bringt...


    Zu der X6 Gurke kann ich, als langjähriger treuer BMW Fahrer, nur soviel sagen... Dinge die die Welt nicht braucht - aussser vielleicht die jenigen Dummen von welchen halt anscheinend wirklich jeden Tag genügend aufstehen...


    Ich habe fertig :grb: :grb: :grb:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Zitat

    Original von steve73
    und die wahrscheinlichkeit das vom X6 mehr autos verkauft werden als von ferrari, lambo und maserati zusammen bedeutet ja auch nicht das diese drei genannten ueberfluesssig sind.....


    ob das vielleicht am fahrzeugpreis liegt? ..... :rolleyes:
    auch von jedem golf oder panda werden mehr verkauft - jedoch vergleichen möchte ich die fahrzeuge dann doch lieber nicht ;)

  • Zitat

    Original von steve73
    (Kaeufer als "Dumme" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig selbstherrlich)


    so ist es Stefan. 100% Zustimmung. Deine Reaktion finde ich sogar noch sehr höflich!


    @ Pellaton: Auch der Versuch, die eigene Meinung mit Verstärkern wie "Fact ist..." und "basta" als die einzig mögliche Sichtweise, vielleicht sogar als die einzige Wahrheit zu verkaufen, ändert nichts daran, das das Geschriebene nur Deine eigene, subjektive und unmaßgebliche Meinung spiegelt.
    Diese werden einige Weltbürger teilen, andere wiederum nicht.


    Ich persönlich gehöre zur zweiten Gruppe, mir gefällt die Kiste, und zwar ganz einfach nur aus subjektiven Gründen. Ich bezeichne aber die, die nicht meinen Geschmack teilen, nicht als dumm!


  • ......ist jetzt nicht Dein Ernst......? ;) Kann mich nur wiederholen, hab das Ding schon live gesehen und kann sagen, es sieht rattenscharf aus....

  • Ich finde ihn nicht hübsch. Als Grottenhässlich würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber hübsch ist der X6 nicht.


    So richtig verstehe ich den Sinn hinter diesem Wagen nicht. Ich meine, was kann der X6 besser als der X5?


    Aber egal - ich kann mir sowieso kein Auto mit 12,5 l Normverbrauch (was real 15-17l sind) leisten.

  • Zitat

    Original von Großwesier
    stefan...


    Gib mal nach ein Fahrbericht sobald Du den "Spalter" hast...


    HAMMER-Fahrerlebnis, mit dem neuen Hinterachsdifferential ist jeder Kreisverkehr dein freund, volles sportwagenfeeling, GENIAL!!!!!

  • Zitat

    Original von ARG
    Audi und Mercedes haben zumindest Design. :wink:


    Deshalb findet man auch immer wieder Linienzüge von BMW
    wenn man ein wenig die Augen öffnet. :G


    Man sollte sich das Fahrzeug erst einmal ansehen und dann Kommentare abgeben, finde ich. ;)