Fake Panerai - der Beginn einer leidenschaftlichen Geschichte !

  • Rhorix, ich erfreue mich an deinen rhetorischen Fähigkeiten und gebe auch beim zweiten durchlesen zu nur die Hälfte verstanden zu haben. Das liegt vermutlich daran das ich so ein dämlicher Weddinger bin und es ein Wunder ist das ich den Zugang zum Internet gefunden habe anstatt den ganzen Tag Frauentausch und Gerichtssendungen zu gucken. Sei doch einfach so nett und setze mich auf Ignore.


    Zum Thema Fakes ( egal ob Uhren, Textilien, Medikamente oder was auch immer.. ) werde ich immer ungemütlich bleiben und freue mich über jeden der sich ( negativ wie positiv ) von dieser Kritik angesprochen fühlt. Bindet man dieses Thema in einen ansonsten interessanten Thread ( Threadtitel ) ein, muss man in einem Uhrenforum ( was sich hoffentlich deutlich von diesem Mist distanziert ) damit rechnen das es Einschläge hagelt.


    Ich bin diesbezüglich für eine Null Toleranz Politik wie in einigen anderen Foren.


    Ich habe absolut nichts gegen den Threadstarter und finde seine Geschichte weiterhin interessant und betrachte sie als genau das was Uhrenforen brauchen, nämlich Menschen die ihre Leidenschaft hier teilen. Nur die Art und Weise ist aus meiner Sicht falsch gewählt und "könnte" den Boden für Lügner ebnen die ihre Leidenschaft für Fakes auch teilen möchten.. Wenn ich mit dieser Meinung die Gemüter erhitze dann tut es mir leider überhaupt nicht leid.


    In diesem Sinne wünsche ich allen ( die mich noch lesen können ) einen angenehmen Samstagabend.. :wink:

  • Ich finde es gut, dass es Diskussionen und Kritik gibt. Und wenn sie so formuliert ist:


    "Ich habe absolut nichts gegen den Threadstarter und finde seine Geschichte weiterhin interessant und betrachte sie als genau das was Uhrenforen brauchen, nämlich Menschen die ihre Leidenschaft hier teilen. Nur die Art und Weise ist aus meiner Sicht falsch gewählt und "könnte" den Boden für Lügner ebnen die ihre Leidenschaft für Fakes auch teilen möchten.. Wenn ich mit dieser Meinung die Gemüter erhitze dann tut es mir leider überhaupt nicht leid. "


    dann kann von mir aus sogar über den Sinn oder Unsinn von, (sakasm) Pädophile, die katholische Kirche oder was einem sonst noch als Grundübel der Menschheit einfallen könnte (/sarkasm) diskutiert werden. Ich störe mich nur in letzter Zeit daran, wie diskutiert wird. Hier im Forum sind viele tolle Menschen unterwegs, die alle das gleiche Hobby teilen. Es gibt tolle Threads (z.B. den Renner im Do-it Forum) und ich finde es dann so schade, wie miteinander umgegangen wird.

  • Hi,


    schöner Werdegang bzgl. Uhren! :gut:
    Panerai ist zwar nicht meine "Gewichtsklasse" schöne Uhren tummel sich allerdings in deren Portfolio. ;)


    Bei mir war es etwas verwobener, bin durch meinen Vater auf Uhren gekommen, welcher 1-2 Fakes sein eigen nannte, mittlerweile sind diese aus seiner Sammlung verschwunden und ich mal mehr, oder weniger der Virus verfallen. ;) Zur Zeit eher mehr :rolleyes:


    LG
    Stefan

  • der deine Aussage (14.13) mit dem Kommentar ankreidete dass man sich nichts aus den Fingern saugen sollte um das Wort Fake zu vermeiden und zum Ausdruck brachte, dass er in der Gesprächssituation davon ausgeht, dass erwachsene Menschen zugegen sind, die damit umgehen können sollten.


    Da sich das ja auf meinen Post bezieht hier mal meine Meinung dazu:


    1. Kann ich Rhorix durchaus verstehen
    2. Sind für mich Daves Aussagen/Antworten freie Meinungsäußerung die jedem kommentarlos zusteht
    3. Sagt mal Jungs, ein paar von euch hat aber den Schlag nicht wirklich gehört, oder?! Hier erzählt einer eine wirklich schöne Geschichte, und das nicht als Newbie sondern als jemand der die Truppe hier schon ein wenig kennt. Die erste Reaktion vom Knarzl hat schon dazu geführt, dass der TS hier fast das Forum verlassen hätte. Habt ihr sie eigentlich noch alle? Selbst bei allem Verständnis was man aufbringen könnte benehmt ihr euch wenn ihr das Wort Fake hört wie ein paar Hunde für die man höhere Steuer zahlen muss. Ihr könnt eure Teerfässer wieder in den Keller packen, wir reden über keinen Pädophilen sondern über jemanden der über einen Fake seine Liebe zu Panerai gefunden hat. Und wie opportunistisch hier manche unterwegs sind sieht man wohl daran, dass der Mann der hier für mich die schönsten Whristshots postet (und noch ein paar andere) sich mit einer ähnlichen Geschichtet geoutet hat aber vollkommen verschont bleibt.


    Wie hier schon einmal geschrieben wurde, mal immer schön locker bleiben. Wenn sich hier manche überall moralisch so engagieren dann aber dicker Hut ab!

  • Da sich das ja auf meinen Post bezieht hier mal meine Meinung dazu:


    1. Kann ich Rhorix durchaus verstehen
    2. Sind für mich Daves Aussagen/Antworten freie Meinungsäußerung die jedem kommentarlos zusteht
    3. Sagt mal Jungs, ein paar von euch hat aber den Schlag nicht wirklich gehört, oder?! Hier erzählt einer eine wirklich schöne Geschichte, und das nicht als Newbie sondern als jemand der die Truppe hier schon ein wenig kennt. Die erste Reaktion vom Knarzl hat schon dazu geführt, dass der TS hier fast das Forum verlassen hätte. Habt ihr sie eigentlich noch alle? Selbst bei allem Verständnis was man aufbringen könnte benehmt ihr euch wenn ihr das Wort Fake hört wie ein paar Hunde für die man höhere Steuer zahlen muss. Ihr könnt eure Teerfässer wieder in den Keller packen, wir reden über keinen Pädophilen sondern über jemanden der über einen Fake seine Liebe zu Panerai gefunden hat. Und wie opportunistisch hier manche unterwegs sind sieht man wohl daran, dass der Mann der hier für mich die schönsten Whristshots postet (und noch ein paar andere) sich mit einer ähnlichen Geschichtet geoutet hat aber vollkommen verschont bleibt.


    Wie hier schon einmal geschrieben wurde, mal immer schön locker bleiben. Wenn sich hier manche überall moralisch so engagieren dann aber dicker Hut ab!



    Mal von Saarländer zu Fast-Saarländer:


    Du hascht sowat von Rescht..... :gut:


    Grüsse Micha :wink:

  • Tolle Story, bei mir war's ähnlich. Kurz: Uhr gefallen, Fake bekommen, Design schön, Fake Als beschissen empfunden, echte gekauft!


    Aber genau wie Herr Olo :G hab ich auch noch ne Fake Panerai und andere hochwertig wirkende Uhren versteckt, falls doch jemand mal die Burg knackt. ;)


    Kann an der Story nix verwerfliches finden, ärgre mich auch über Fakes ab und zu, sehe es aber wie der TS in seinem dritten Post!

  • Ralf! toller Bericht der mich gut mitgenommen hat und wenn wir schon in 2014 alle beim Outing sind dann gings bei mir als 25 jähriger mit wenig Kohlen auch mit ner gaanz schlimmen 177 Kopie allerdings mit weißem Zifferblatt los!!! Hab mich damals richtig so für vier Wochen über die Zwiebel gefreut danach war sie hin und hat noch weitere 7 Jahre gedauert bis die erste Birnenholzschachtel zu hause im Schrank lag.


    Mittlerweile haben es hier die allermeisten verständlich vermittelt das ausschließlich der Fredtitel unglücklich gewählt war die Story is prima.


    Noch was zum nachdenken....wer mit fakes so seine Probleme hat der dürfte mit seiner Ollen aber auch nich mehr auf die Straße wenn die Siliconboobs aufträgt oder ähnliches....;-)


  • *of topic*


    wenn mein korpulenter Freund mal auf der Liste steht, ist da kein Platz mehr für annere.... :bgdev:


    *on topic*


    hm... ich bin auch über Fakes eingestiegen. Ich habe mir eigentlich nie richtig Gedanken drüber gemacht - bis ich (aus Mangel an finanziellen Mitteln war es lange nicht möglich) dann meine erste "Echte" gekauft habe.
    Ich meine - "preiswerte" Seiko's, G-Shoks, Emporio Armani, Citizen hab' ich schon immer kaufen können - da kam nie der Gedanke an einen Fake hoch... :grb:


    Erst als ich mich wirklich mit Manufakturwerken und Geschichte von Uhren beschäftigt habe und die "wahre" Uhrmacherkunst zu begreifen begann - erst dann hab' ich auch die Tragweite von Fakes erkannt.


    Ich mag sie auch nicht.


    Kagge. :G




    In diesem Sinne - mal wieder gebabbelt, nur damit die Luft zerhackt ist.... :jump:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Hm - 4157 Zugriffe und 112 Antworten in nicht mal 24 Stunden führen dann doch zum Nachdenken.
    Mein Ansinnen war es, schlicht eine emotionale Geschichte zu erzählen.


    Das Fakes und Preisdiskussionen hier unerwünscht sind, war mir schon klar und gar nicht die Intention des Posts. Aber die ein oder andere heftige Reaktion hat mich mehr als überrascht. Anyway - Members ala Knarzkopf lege ich für mich jetzt mal in die Schublade "Niffko" - auf der Schublade könnte auch "Auslaufmodell" stehen. Mehr kommentiere ich dazu nicht!


    Mehr überraschen mich hingegen die anderen Diskussionen zum Thema Fakes. Auf Seite zwei dieses Threads habe ich dazu eigentlich recht ausführlich Fakten geschildert. Schade finde ich, dass das anscheinend überhaupt nicht gelesen wird, sondern zementierte Meinungen zum Teil gebetsmühlenartig wiederholt werden. Eine Diskussionskultur entsteht so eher nicht. Ich erwarte jedoch mindestens, dass die entsprechenden Members in ihrem Leben niemals Fakes genutzt haben. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Fake-Uhren, Fake-Klamotten, Fake-Musik oder Filme oder Software bzw entsprechende Raubkopien handelt!!! Alles anders wäre ja einfach nur scheinheilig.


    Aber - klasse finde ich die Menge an Feedbacks, die zeigen, dass es vielen ähnlich wir mir gegangen ist bei der Entwicklung der Leidenschaft für Uhren oder eine Marke. Vielen Dank für die Ehrlichkeit.

  • Hm - 4157 Zugriffe und 112 Antworten in nicht mal 24 Stunden führen dann doch zum Nachdenken.
    Mein Ansinnen war es, schlicht eine emotionale Geschichte zu erzählen.


    Und das ist dir auch gelungen. Also auch von mir: Vielen Dank für´s mitnehmen und die vielen schönen Bilder. Sind ja ein paar echte Highlights dabei.


    Tatsächlich mag manch einer nur den Titel gelesen haben… :rolleyes:



    P.S.:
    Nach den vielen Outings - Ich bin nicht über nen Fake zu Uhren gekommen :bgdev:

  • Anyway - Members ala Knarzkopf lege ich für mich jetzt mal in die Schublade "Niffko" - auf der Schublade könnte auch "Auslaufmodell" stehen. Mehr kommentiere ich dazu nicht.



    Erst leichtfertig provozieren, und dann bei Gegenwind beleidigt einklemmen. :respekt:


    Fakes sind Kagge. Deinen Start-Beitrag habe ich immer noch nicht gelesen. Werde ich auch nicht mehr tun. Wozu auch? Ich bin Deiner ja nicht würdig. :lol:

  • Erst leichtfertig provozieren, und dann bei Gegenwind beleidigt einklemmen. :respekt:


    Fakes sind Kagge. Deinen Start-Beitrag habe ich immer noch nicht gelesen. Werde ich auch nicht mehr tun. Wozu auch? Ich bin Deiner ja nicht würdig. :lol:



    Da einige wohl nicht mit dem provozieren aufhören können oder wollen :bash: kann man den Thread wohl erstmal schließen !
    @ Hauke Ich denke es reicht erstmal, oder ??