Der Schrott der aus der Bucht kam...

  • Hier mal ein kleiner Zweiteiler der von Schrott handelt, und was sich daraus mit etwas Zeit und Geld machen lässt :)


    Also, wie so ziemlich jeden Abend scannt man die Bucht nach vermeintlichen Schnäpchen ab...plötzlich eine Auktion aus USA...gerockte Zwiebel...70iger Jahre...interessantes Werk...man könnte ja...ach auf den Bildern ist aber nicht wirklich viel zu sehen...na wird schon nicht so schlimm sein, oder? :grb:



    Das waren die Bilder der Auktion:







    Also was sehen wir...vermutlich Valjoux 7750...Band im A*sch...total verdreckte Zwiebel :rolleyes:
    Der Satz vom Verkäufer, so sinngemäß er wüsste nicht wie die kleinen Zeiger funktionieren und wie man das steuert, der stimmte mich schon ein wenig nachdenklich :grb: sollte das Werk defekt sein?


    Na egal, wach bleiben bis zum Auktionsende wollte ich nicht :gaehn: also einfach mal schnell ein Gebot eingehämmert und los :G
    Im Bett dann die quälende Frage: Bin ich zu hoch für den Schrott rangegangen?


    Der nächste Morgen:


    Schei*e, ich Depp hab sie ersteigert :eek:



    Eine Woche später kam das Päckchen aus den USA an, und schnell wurde klar, ich habe definitiv ein wenig zu viel bezahlt :eek:


    Also dann, Schadensbesichtigung...


    Frontansicht






    das Glas :eek:





    mal vorsichtig auf die Seite...ah ja, sie war mal Schwarz, die Krone wohl vielleicht auch :lol:
    interessante Drücker, OVAL :eek:





    Kann man das Band noch anfassen :grb:





    Naja, bis hier her schon mal recht beeindruckend :grb:
    Immerhin, das Werk ( altes Slowbanger 7750 ) lief schon super, und sogar die Stoppfunktion werkelte einwandfrei :gut:


    Dann mal vorsichtig drehen das Teil...




    Uiihh, Bakterienbrutstätte, Outbreak pur :eek:









    Ein Drücker hat Lochfraß, wäre mit Entkalker vielleicht nicht passiert :lol:





    Also lange Rede kurzer Sinn, Band ab und schauen was übrig bleibt :lol:





    OK, die Federstege haben sich schon mal selbst zerlegt :G








    Was ne Seuche :eek: aber wäre irgendwie lustig, wenn ich das Teil geschenkt bekommen hätte :motz:


    Also, als nächstes wurde der Dremel scharf gemacht um die restliche schwarze Farbe vom Gehäuse zu entfernen :gut:
    Gern hätte ich das Werk ausgeschalt, da aber die schwarze Farbe und das Gewinde vom Deckel eine feste Verbindung miteinander eingegangen sind, hab ich das Schweineteil einfach nicht aufbekommen.
    Nach 6 mal mit dem Öffner abrutschen hatte ich die Nase voll, meinen Dosenöffner und Schneidbrenner hatte ich nicht so schnell zur Hand, also erstmal wech damit und im Netz nach Ersatzteilen forschen :rolleyes:


    Hoffe ihr konntet es bis hier her genießen :G


    To be continued...

  • [quote]Original von Bärchen
    Hier mal ein kleiner Zweiteiler der von Schrott handelt, und was sich daraus mit etwas Zeit und Geld machen lässt :)


    Also, wie so ziemlich jeden Abend scannt man die Bucht nach vermeintlichen Schnäpchen ab...plötzlich eine Auktion aus USA...gerockte Zwiebel...70iger Jahre...interessantes Werk...man könnte ja...ach auf den Bildern ist aber nicht wirklich viel zu sehen...na wird schon nicht so schlimm sein, oder? :grb:



    Das waren die Bilder der Auktion:




    hallo,


    was hast du denn für den schrott bezahlt? :bgdev:


    wenn ich die bilder sehe, bekomme ich pickel......bähhh :motz:


    schon eine frecheit was so manch einer verkauft / will.... :motz:


    ab in den klo mit dem dreckding. :wech:

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Der nächste Morgen:


    Schei*e, ich Depp hab sie ersteigert :eek:


    Kenn ich auch. :bash::G


    Sehr schöne Bilderreportage.


    Was für ein Klumpen Blech. Hat das Ding auch so gemuffelt wie es aussieht? An sich eine sehr schöne Uhr.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt, wenn sich der Dremel ausgetobt hat. :gut:

  • Zitat

    Original von schwarzbaer



    :lupe:......wo? wo?...... :lupe:......her damit...... :jump:


    Geduld, Geduld... bekomme erst heute Abend das passende Band dafür, und dann müssen ja noch Fotos gemacht werden...vielleicht leg ich ja wieder ne Nachtschicht ein ;)