Beiträge von Cave

    Hammer Uhr :respekt:


    die blauen Indices & Zeiger sind genial, erinnert mich etwas an die Omega AT (ohne diese jedoch zu kopieren)...auch die werksverzierung gefällt mir


    wirklich schicke uhr


    An die entsprechende Omega musste ich auch gleich denken. Die Verzierung des Rotors ist wirklich schön - das Werk an sich ist allerdings unverziert.


    Hier noch ein weiterer Wristshot:



    Meine Kamera war wohl auch so begeistert von den blauen Highlights der Uhr, dass sie gleich selbst einen Blaustich entwickelt hat :grb:

    Danke erst mal an alle ;)


    Die Uhr ist gar nicht so übel! :gut: Mir ist aber schleierhaft, warum man solche nicht marktgängige Anstöße wählt! :grb:


    Hier ging wohl einfach "form over function". Wobei man mit ein wenig bösem Willen natürlich auch dieser Vermutung zustimmen könnte:


    Kann man noch mal bei den Bändern abkassieren... :bgdev:


    :bgdev:


    Sehr schöne, schnörkellose Uhr! :gut: Welchen Durchmesser hat das Gehäuse?


    Gruß


    Stefan


    Es sind 40 mm. Durch die Anstöße und das Band wirkt sie aber schon größer.

    Hier einige Bilder meiner "C2 Lido Limited Forum Edition 2009" Nr. 86/100 :)



    Stichpunktartig das Positive an der Uhr:

    • Gehäuse seht gut und wertig
    • ZB sehr gelungen
    • Blaue Indexe und Zeiger einfach unheimlich schön
    • Krone lässt sich sehr sauber verschrauben
    • Lieferumfang der Uhr vorbildlich komplett


    Indexe und Zeiger sind die Schau, abhängig vom Licht wechseln sie zwischen Hellblau und fast Schwarz. Durch den starken Kontrast zum ZB ist natürlich auch die Ablesebarkeit 1a.
    Die Krone der Uhr ist sehr sauber zu verschrauben, fühlt sich schwer und griffig an. Wer schon mal eine Uhr mit leichter Krone und schlecht geschnittenen Gewinden hatte, der weiß wie nervig das sein kann und wie es dem Qualitätsempfinden schadet.
    Ebenfalls schön ist der Lieferumfang. Neben der mehrteiligen Uhrenbox gibt es noch Poliertuch, eine schöne Anleitung die ihren Namen auch verdient und ein persönliches Schreiben von Christopher Ward. Fein!
    Der Sitz der Uhr am Arm ist aufgrund der weit über den Arm gezogenen "Hörnern", die ja eigentlich zum Band gehören, im ersten Moment etwas ungewohnt. Aber er erweist sich als recht bequem. Ebenso kann man sich ein Lederband an die Uhr montieren, was ihren optischen Eindruck stark verändert. Schön, wenn eine Uhr somit ein wenig Abwechslung ermöglicht, wenn man sich an ihr satt gesehen hat.



    (Bild aus dem christopherwardforum.com entliehen)


    Einziges, kleines Problem dabei ist das Sonderformat der Anstöße. Auf dem freien Markt bekommt man deshalb quasi nichts passendes.


    Und nun leider noch die negativen Aspekte:

    • Band hat teils raue Kanten
    • Faltschließe hakelig beim öffnen
    • Lünette leicht schräg aufgesetzt (scheint bei allen Lido FE so zu sein)


    Ebenfalls kurios ist, dass bei allen Uhren dieser Serie das Band bzw. die Schließe falsch herum montiert ist. "Ab Werk" steht also das Logo von Christopher Ward auf dem Kopf und die Schließe geht "in die falsche Richtung". Zur Verdeutlichung sollte sich jeder mit einer Faltschließe an der Uhr mal ansehen, in welche Richtung der "Schnabel" der Schließe geht, wenn man sie schließt (normalerweise in Richtung 12 Uhr). Bei der Lido FE ist es genau umgekehrt, was sehr merkwürdig wirkt und von einigen Käufern auch korrigiert wurde - von mir ebenfalls.
    Ebenfalls nicht so super ist das Band an sich. Es wirkt an einigen Kanten rau und mäßig bearbeitet. Schade, da das Gehäuse der Uhr einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt.

    Vor einigen Tagen bestellt, heute schon aus Spanien geliefert:







    Die Daten der Uhr:


    Werk: Seagull TY2903 (17 Steine, Handaufzug)
    Gangreserve: 42 Stunden
    Krone: Verschraubt
    Drücker: Verschraubt
    Durchmesser: 39 mm
    Gewicht: 128g


    Ein erster Eindruck:


    Gegenüber meinen früheren Bestellungen bei Alpha direkt in HK fällt der deutlich umfangreichere Lieferumfang auf. Neben der Uhr gibt es noch eine Kunstleder-Tasche, Anleitung und Garantiekarte in einem kleinen, grünen Umschlag und ein Hangtag ;)


    Die Verarbeitung der Uhr ist für ihren Preis (ca. 120 Euro inkl. Versand) sehr befriedigend. Der Tachymeter-Ring sitzt genau, die Chrono-Sekunde nullt sauber und die Uhr ist frei von Kratzern und ähnlichem.


    Aber es gibt auch drei Kleinigkeiten: Zwei der Indexe sitzen nicht ganz sauber, der Zeiger des Totalisator für die Minuten sitzt nicht ganz in Nullposition und eine der Bandschrauben lies sich nur mit roher Gewalt raus und rein drehen.


    Alles in allem gefällt mir die Uhr bis jetzt aber sehr gut :bgdev: Und um mir das Werk auch ansehen zu können, habe ich noch folgendes geordert: display case back


    Aber warum habe ich sie eigentlich gekauft? Simpel: ich wollte mal wieder einen mechanischen Chrono um den es nicht schade ist, wenn er was ab bekommt. Und billiger als bei Alpha wird man da kaum fündig.

    darf ich mal ernsthaft fragen: Du hast doch ne wunderbare Sub - warum kauft man sich so ne Möhre? um die Rolex zu schonen?


    Ja und nein. Zum einen will ich meine Rolex nicht immer und überall tragen. Denn sie ist zwar meine Alltagsuhr - aber bei bestimmten Tätigkeiten oder an bestimmten Orten ist aber trotzdem keine Uhr für +3k Euro angesagt ;) Ansonsten auch der Wunsch nach ein wenig Abwechslung (Lederband!) und dabei gleichzeitig der von mir so geliebten Sub-Optik treu zu bleiben. Und das ohne dauernd mit dem Federsteg-Werkzeug an meiner Sub rumfummeln zu müssen.

    Erstmal Danke für die Glückwünsche und ein "Prost" an die Biertrinker :rufusmücke:



    Im Vergleich zu dem der RLX (und auch der Seiko) wirkt der Drehring der Steinhart aber echt wie ein Zahnrad oder ein Pizzaschneider , da hast du Recht :G


    Zum Band: ich hatte mir auch noch ein klassisches dazu bestellt. Das gefiel mir aber nicht so wirklich. Es lies die Uhr ein wenig bieder wirken... :grb: Das gelochte hingegen gefiel mir direkt von Anfang an :gut:

    Hat Herr Steinhart Seiko aufgekauft? Nein, natürlich nicht! Der Titel soll nur ein Hinweis darauf sein, dass ich hier neben meiner Ocean 1 Vintage gleich noch meine ebenfalls heute eingetroffene Seiko vorstellen möchte ;)


    Beginnen wir mir einer Großaufnahme der Ocean 1:



    Dem kundigen Betrachter wird sicher das nicht serienmäßige Lederband auffallen... Bekomme ich nun doppelt Haue, dafür das ich ein RLX-Sub-Lookalike auch noch am Lederband trage? :bgdev:



    Dabei ist der Grund für das Lederband simpel: es gefällt mir und ist eine Abwechslung zum Stahlband meiner rechts zu sehenden Sub. RLX und Steinhart vertragen sich übrigens sehr gut miteinander! Vielleicht wäre das ja mal ein Vorbild für das Forum? ;):gut:



    Aber machen wir uns nun auf den Weg nach Japan...



    Die SKX0009 am Jubilee :gut: Gefällt mir sehr und kann meine kürzliche verkaufte GMT-Master "Pepsi" vielleicht zumindest ein bisschen ersetzen :grb:



    Was auffällt: das Jubilee der Seiko hat bereits ab Werk Stretch und wirkt ein wenig labberig. Bequem trägt es sich aber trotzdem :gut:



    Abschließen noch ein paar Worte zu beiden Uhren:


    Die Steinhart macht einen soliden und hochwertigen Eindruck. Die Krone lässt sich sauber rein und raus schrauben und ist schön griffig. Alleine mit der Drehlünette bin ich nicht zu 100% glücklich. Sie wirkt etwas zu massig und massiv. Sie zierlicher zu gestalten wäre vielleicht schöner gewesen? :grb::gut:


    Die Seiko macht einen 1a verarbeiteten Eindruck, alleine das Band und der (beim verbauten Werk typischerweise) fehlende Sekundenstopp trüben den sonst tollen Eindruck :gut:

    Nachdem ich meine GMT-Master vor einigen Tagen an einen netten Lounger verkauft habe, schleiche ich nun schon wieder um ein paar Uhren herum. Neben der SMP und der Speedy wäre da auch die aktuelle 103. Dabei bin ich nun auf dies folgende gestoßen und hätte gerne eure Meinung zum Preis und ganz allgemein:


    *klick mich*


    Danke schon mal :gut: