Beiträge von Nanda

    tempus
    Für die Kazimon gilt das Gleiche wie für die Stowa. Aber keine Frage, passt grundsätzlich in das Schema.


    @marfil
    Seit langem schon eine der besten Seiten. :gut:


    eosfan
    Vom Grundsatz her ja. Aber die Candlehands :grb: Man mag sie oder man mag sie nicht.


    Paulchen
    Limes. Schöne Stücke. Insbesondere die Black Diver.


    unnnamed
    Gerade Zeiger sehen bei mir anders aus. Und für den Stern gibt es meines Erachtens nur einen Platz; und der ist nicht an einer Uhr. ;)


    Quino
    Fast. Die Zeigerform finde ich ein wenig zu elegant. Und dann die "knubbeligen" Gehäuse der Oris. Ein individuelles Markenzeichen. Aber nichts für einen Bauhausfan.



    Nochmals danke Euch allen. Vielleicht noch als Hinweis: Meine Kommentare sind rein subjektiv. Jede Marke/Uhr hat ihre Fans. Und das ist auch gut so. Bin gespannt, ob noch ein paar Vorschläge zusammenkommen.

    olli1893
    Die Stowa erfüllt die Kriterien, wenn sie auch - meines Erachtens - etwas zu verspielt wirkt.


    guellichs-erbe
    Die MM hatte ich schon mal. Wirklich eine tolle Uhr. Dann aber wegen des problematischen Services wieder abgegeben.


    buffl
    Die Korsbek trifft´s hervorragend. Aber mit einer Höhe von 17,6 mm!!! ein ganz schönes Kaliber.



    Danke für die rege Beteiligung. :blume: Noch weitere Vorschläge? :lupe:

    Schöne Vorschläge.


    Ritchman
    Die Steelfish ist grundsätzlich okay. Aber halt die Ziffern und dann noch die ...mmhh ... keulenartigen Zeiger. :grb:


    @kwUAxx
    Bei der Soarway scheint wirklich alles zu passen.


    @Aeffsche
    An die 2254 habe ich auch gedacht. Zwar Swordhands, aber insgesamt eine schöne Uhr. Dass sie nicht mehr gebaut wird, betrübt mich auch. Bereits jetzt sehr gefragt.

    Hallo,


    bis Ostern dauert es noch ein bisschen. Wer jetzt schon suchen möchte (nein, nicht nach Eiern) kann vielleicht zu meiner Liste beitragen.


    Was wird gesucht?! Eigentlich ganz einfach. Charakterähnliche Taucheruhren. Erscheinungsbild: klassisch, clean, zeitlos. So einfach, wie es scheint, ist es aber nicht, wenn man folgende Merkmale bei der Suche berücksichtigen soll:


    HAUPTMERKMALE
    ------------------------------
    Gehäuse: Stahl
    Durchmesser: 40 - 45 mm
    Höhe: 12 - 15 mm
    Tauchtiefe: >=300 m
    Lünette: drehbar
    Zifferblatt: ohne Ziffern
    Zeiger: gerade (oder zum Ende leicht schmaler werdend) und vollständig gefüllt (d.h. keine Skeleton oder mit Pfeil o.ä.)


    SONSTIGES
    ------------------------------
    Werk: Automatik (mind. ETA)
    Datum: egal
    Chronograph: ohne
    Sekunde: groß
    Armband: Stahl
    Preis: egal


    Mit jedem Merkmal scheiden Uhren aus. :lupe:


    :gut:
    Am Ende bleiben Stücke übrig wie:
    IWC GST Aquatimer Ref. 3536
    Marathon SAR
    AlphaTime Diver (Sawfish)
    Seiko Marinemaster SBDX001


    :grb:
    Grenzwertig sind (wegen der Gehäuseform):
    Doxa
    UTS


    :eek:
    Was gar nicht geht:
    Zeno, Junkers o.ä.
    China-Böller



    Es geht nicht um einen Vergleich von bestimmten Uhren oder Marken, sondern Diver mit ähnlichem Charakter zusammenzufassen. Die 3536 wird leider nicht mehr gebaut :( , die SBDX001 offiziell nicht in Europa und die SAR nur eingeschränkt verkauft.


    Welche Modelle fallen Euch ein? Danke schon mal. :wink:


    Viele Grüße
    Nanda

    Was soll das denn? Einfach nur schrecklich. Wohl für die Leute, die sich auch Teller an die Wände hängen.


    Man muss doch als Hersteller nicht jeden "Geschmack" bedienen. Wie schnell ist durch solche Experimente der Ruf zerstört oder zumindest angekratzt. Die Denke bei Sinn ist mir manchmal suspekt. :grb:

    Vielleicht wäre es auch ein Weg, die Diäten auf ein anderes Level zu heben, damit auch mal richtige Macher Interesse an einem Bundestagsmandant haben und nicht nur ehemalige Lehrer oder ähnliche Berufe. Nichts gegen Lehrer. Nur gegen Lehrer an den falschen Positionen. ;)


    Deutschland ist im Grunde doch auch bloß ein Unternehmen, wenn auch ein recht großes. Wer Verantwortung übernimmt, sollte auch entsprechend bezahlt werden. Umgekehrt sollte derjenige aber auch tatsächlich Verantwortung übernehmen.


    Mir gehen die "Manager" auf den Keks, die den Karren an die Wand fahren und dann auch noch mit einer Prämie in Millionenhöhe nach Hause geschickt werden.


    Leute wie WW wachsen leider nicht auf den Bäumen.

    Auch von mir alles Gute und die besten Wünsche, dass stets ein Schutzengel an ihrer Seite schwebt. :blume:


    Die ist ja richtig knuffig, die kleine Maus. Da könnte man es sich auch noch mal überlegen. :grb: Aber eigentlich bin ich auch froh, dass meine aus dem Gröbsten raus sind. Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Viel Spaß und immer gut drauf aufpassen. Diesmal ist nicht die PAM gemeint. ;)

    Noch ein interessanter Artikel aus der FAZ aus 2001. Damals wurde das Teil monatelang als Geheimnis gehütet und für 3.000 $ in Aussicht gestellt. Bei den heutigen Kursen würde das knapp 2.000 EUR bedeuten. Bei Preisen zwischen 2.000 und 3.000 würden wahrscheinlich heute mehr auf den Straßen unterwegs sein.


    Beim letzten Urlaub in Österreich konnte man an fast jeder Ecke die All Terrain Version ausleihen. Nach kurzer Eingewöhnung macht´s wirklich Spaß. :gut:



    (Quelle: http://www.segwaypoint-hamburg.de)


    Aber bei den aktuellen Preisen wird´s nix mit einer großen Marktdurchdringung.

    Zitat

    Original von time4web
    diese ed hardy mütze ist ja mal oberpeinlich :rolleyes:


    Ziemlich albern für einen alten Mann. Filme hin oder her.


    So was trägt mein Sohn. Obwohl, seit der Schule eigentlich nicht mehr. :G

    Zitat

    Original von Nanda
    Hat jemand noch eine richtige Antwort?


    Gibt es einen Grund, außer bei Uhren für Linkshänder Kronen auf der linken Seite zu platzieren?


    :pistolero: :pistolero: :pistolero: