Der "Fussball Champions League" Thread

  • So eine Geste wie von Kimmich am Samstag zeigt für mich nur, dass er mit seiner Favoritenrolle nicht umgehen. Weit entfernt von Souveränität. Das Interview von ihm am nächsten Tag mit dem breiten Grinsen, war dann noch das Sahnehäubchen.

    Wenn so ein aalglatter Typ wie Kimmich in der heutigen Zeit als Charakter gilt, dann sagt das schon viel über unsere Zeit aus.

    Da ist Karl Lauterbach ja authentischer.


    ;)

  • Kimmich ist kein Basler oder Effenberg. Das war eher Sandro Wagner. Aber wie gesagt. Man möchte glatte Schweiglinge. Und da jeder ersetzt werden kann, sind alle still.


    Tolle Aussichten. :gut:


    Ps: Habe kein Dazn und kann weitere Spiele wie auch das Rückspiel nicht sehen. :rolleyes:

  • Sorry, Kinmich ist alles , aber nicht aalglatt.


    Kennst du die gesamte Situation vom

    letzten Samstag?


    Tore vom DFB Pokal Spiel auf der Videowall, einheizten vom Stadionsprecher und alles während der Aufwärmphase . Reaktion genau richtig, und ist auch nichts schlimmes dabei.

  • Sorry, Kinmich ist alles , aber nicht aalglatt.


    Kennst du die gesamte Situation vom

    letzten Samstag?


    Tore vom DFB Pokal Spiel auf der Videowall, einheizten vom Stadionsprecher und alles während der Aufwärmphase . Reaktion genau richtig, und ist auch nichts schlimmes dabei.

    Na ja, vielleicht war aalglatt jetzt nicht das passendste Wort für ihn. Aber als extrovertierter Spieler, Rebell oder ähnlichem ist er bisher nicht aufgetreten.

    Bayern hat wie viele Male die BL-Meisterschaft geholt? Allein die letzten 10‘Jahre, Kimmich selbst ist glaube ich seit 2015 bei Bayern und hat beim Triple 2020 dabei.

    Was hat er denn erwartet? Dass ihm der rote Teppich im Stadion ausgerollt wird? Ist doch klar, dass der FC nicht gerade überall willkommen ist.

    Da sollte so einer wie er drüber stehen.

  • 100%

    …….ähnlich wie das Trikot-Theater mit Musiala und Streich. Spricht für die Bundesliga das darüber überhaupt gesprochen wird.

    Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, das sich jedes Wochenende von den Medien etwas heraus gesucht wird, was man dann in Presse und Fernsehen diskutieren muss/soll/darf :rolleyes:.

    Und wenn es auch nur so bedeutungslos ist, wie ne geballte Faust :grb:

    Ich schaue gern den Doppelpass, aber diese eine Stunde Diskussion, um ein Thema, das nervt manchmal echt :rolleyes:


    Gruß Marco :wink:

  • Typisch Sport1.....wenn die Mannen des FCB im Doppelpass sitzen werden sie mit Samthandschuhen behandelt und dann hintenrum so ein Artikel.

    Ich bin auch kein großer Freund von Tuchel aber ich finde eben auch dass JN die Mannschaft nicht sonderlich stark gemacht hat....wie gesagt stand er (JN) schon seit der Winterpause intern unter Beobachtung....eben wegen den schwankenden Leistungskurven.

    Der Trip zum Ski fahren nach dem Spiel gegen Leverkusen war dann der letzte Tropfen....nach so einem Spiel (und Leverkusen hat unter Alonso eine beachtliche Kurve nach oben hingelegt) kannst Du nicht einfach 'mal wegfahren um den Kopf frei zu bekommen'.... wenn er sich da noch einmal intern gestellt hätte und die Sachlage erörtert hätte, wäre er nach meiner Überzeugung immer noch Trainer beim FCB und man hätte sich dann im Sommer getrennt.

    Brazzo ist eben auch eingesetzt worden durch 'Uli's Gnaden' und keine Entscheidung wird in der Geschäftsstelle getroffen ohne vorher nicht mal die Tegernseer Nummer gewählt zu haben;)


    Und wer stände denn für diese Position zu Verfügung??? Jeder aus dem 'internationalen' Geschäft kommt an und verlangt eine mittlere 3 stellige Millionensumme um die Mannschaft 'um zu strukturieren' dass geht beim FCB eben (noch) nicht

  • Fragt sich, wer den Burschen kauft. Verpflichten wollen ist eine Sache, aber man muss erst mal ein Verein finden, der sein Gehalt zahlt.

    Ich würde ihn erstmal 2 Wochen oder so, natürlich ohne Gehaltszahlungen, suspendieren.

    Was er gemacht hat, geht gar nicht.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Da es gerade um das Team geht, ich fand es ganz interessant....

    Einer hat die Bayern zerstört

    "Thomas Tuchel ist ein sensationeller Trainer. Aber auch er ist kein Zauberer " .

    Diese Aussage hat mir in diesem Artikel am besten gefallen :gut:.

    Auch, das man es erst " in einem Jahr wieder gutmachen " kann.

    Ich verstehe es eigentlich immer noch nicht .

    Es lief doch in allen Bereichen optimal.

    Nur das zählt doch.

    Der JN geht Ski fahren ... ok ... gefällt nicht.

    Der JN verliert mal in der BL ... ok ... gefällt auch nicht.

    Kann man aber verschmerzen, wenn man im soll ist oder ?

    Bei nicht gefallen kann man da in der Sommerpause reagieren.

    Nun ist der Tuchel auf dem Markt, den man doch gerne hätte.

    Bis Sommer warten geht nicht, sonst unterschreibt er woanders :grb:.

    Da denken Kahn und Brazzo ... hey ... wir machen das jetzt ... wird schon klappen :buffel:

    Aber ... Pustekuchen ... irgendwas klappt nun doch nicht :bash:

    Ok ... es gibt noch das Rückspiel in der CL.


    Meine Meinung ... Kahn und Brazzo haben mit ihrer Aktion Unruhe herein gebracht.

    Mechanismen und Abläufe sind gestört worden.

    Man hat den Spielern einen neuen Trainer bzw. Menschen vorgesetzt, den sie gar nicht kennen.

    Tuchel wird nicht die gleichen Dinge tun, die vorher der Nagelsmann getan hat.

    Einige werden hier jetzt sagen ... ach, das sind doch Profis.

    Richtig, aber auch Menschen ;).

    Hat man geglaubt, CL und Meisterschaft ... das läuft auch so durch, egal wer an der Linie steht ? :grb:

    Für mich ist klar ... sie haben sich verzockt :gut:.

    Und wenn Ulli das alles abgenickt hat, dann lernt er im hohen Alter noch dazu :G.

    Aber ... vielleicht wendet sich alles zum Guten und ich irre mich.

    Wir werden sehen ;).



    Gruß Marco :wink: