Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Wenn schon kein 458 sondern ein SLS, dann sicher den Roadster. Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass es SLS Besitzer gibt, denen ihre beknackten, völlig unpraktikabeln Flügeltüren nach kurzer Zeit auf den Sack gehen...


    Hier ist schon mal einer ;) .
    Der Reiz des Flügeltürers sind, nun rate, die Flügeltüren. Als Cabrio ist der SLS für mich absolut uninteressant, da er den Reiz des Besonderen verliert. Ohne die Flügeltüren brauche ich keinen SLS, dann bin ich mit SL63 oder 65 leistungstechnisch äquivalent bedient oder sogar darüber und könnte in ersterem Fall preislich noch einen SLK einsparen.

  • Hier ist schon mal einer ;) .
    Der Reiz des Flügeltürers sind, nun rate, die Flügeltüren. Als Cabrio ist der SLS für mich absolut uninteressant, da er den Reiz des Besonderen verliert. Ohne die Flügeltüren brauche ich keinen SLS, dann bin ich mit SL63 oder 65 leistungstechnisch äquivalent bedient oder sogar darüber und könnte in ersterem Fall preislich noch einen SLK einsparen.

    Mhm? Du fährst den Wagen eher selten nicht ;) ? Natürlich sind die Dinger spektakulär aber irgendwann müssen sie beginnen zu nerven. Ja stimmt der SL63 wäre wohl der vernünftigste Kauf...

  • Mhm? Du fährst den Wagen eher selten nicht ;) ? Natürlich sind die Dinger spektakulär aber irgendwann müssen sie beginnen zu nerven. Ja stimmt der SL63 wäre wohl der vernünftigste Kauf...


    Das tut jedes Auto wenn die erste Euphorie vorrüber ist...machen wir uns da mal nix vor...

  • mein Tipp R8 GT matt und es gibt nur 333 Stück :gut::gut:


    Sämtliche vergriffen, sogar die "billige" China GT Version mit V8 für den chinesischen Markt...


    Ansonsten hätte ich den genannt, das ist nochmal ein himmelweiter unterschied zum Standart V10.


    Okay - mobile spuckt wohl doch einige aus. :grb:

  • Der 430er ist so ziemlich das Geilste, was Ferrari bisher gebaut hat. Das wäre für mich ein Kandidat.


    Der SLS ist ein optisches Schmankerl, ist mir aber ein wenig zu "Senior" und will auch gar kein Sportler wieder der Ferrari sein.


    Lambos ware früher böse Tiere für suizidgefährdete Fahrer ... und daher waren sie auch so geil :G Jetzt sind sie gezähmte ... aber ich mag sie sehr. Optisch ein Wahnsinn - aber ob ein Gallardo dem 430er die Stirn bieten kann ... rein fahrtechnisch. :grb:


    Also - 430 oder Gallardo. Wo ist ein Fokus? Am Limit fahren - auf der Suche nach einer echten Fahrmaschine? Dann dürfte es leicht in Richtung 430 gehen. Oder ist es mehr die emotionale Schiene? Da hätte für mich der Lambo mehr zu bieten :grb:

  • Also ich kann ja mit den Rennhuschen gar nix anfangen.


    Ich nähere mich dem Thema mal rein von der optischen Wahrnehmung.
    In Anbetracht des Fuhrparks v. diversen Porsche und Wiessmann wäre ein Gallardo ja ein optischer Fauxpas. :bgdev:
    Da wäre ein SLS sicher die bessere Wahl den Blick aus dem Büro wohltuend zu bereichern.


    Wenn es den ein Cavallino rampante sein sollte, so würde ich einen Ferrari 612 Scaglietti suchen.
    Sieht in weiss gar nicht schlecht aus und wäre auch von den Zylindern nach 6-8 und dann 12 auch logisch besser erklärbar :lol:

  • Servus Jürgen


    schöne Auswahl...


    Bin mit dem Lambo sowie dem SLS AMG schon gefahren.
    Lamborghini ist vom Sound her in meinen Augen speziell, mir zu nervig. Verarbeitung na ja.


    SLS - geiler Sound - genial. Verarbeitung eben Mercedes, perfekt aber ein wenig emotionslos.


    Mich würde momentan der Ferrari California reizen, Schau dir den mal an...nur so als Tip...


    Gruß Stefan

  • Der California ist zwar für Ferrari-Verhältnisse top verarbeitet und hat in diesem Bereich auch im Vergleich zu F430 zugelegt, trotzdem hat er in meinen Augen nicht ganz zu Unrecht den Ruf des Hausfrauen-Ferraris. Vielleicht für Gattinen und Gespielinnen von Unternehmern, Vorständen und guten Ärzten, aber als wirkliche Sportmaschine, na ja :grb: . Sein größter Vorteil ist das DKG, welches F1-Getriebe vom F430 und E-Gear vom Gallardo um Längen in den Schatten stellt. Bei letzteren Kandidaten ist ein Kupplungswechsel (kostet 3-5k!) nach 30Tkm Standard, wenn ein "Bekloppter" drauf geheizt hat, kannst das Prozedere auch schon nach max. 10 Tkm haben. Wer meint, den dicken Macker an der Ampel zu geben, in dem er ein paar Mal die LC nutzt und mit 7-8000 Touren startet, kann den Spaß auch gerne binnen eines Tages erreichen. Mit dem DKG ist ein socher Kupplungswechsel bei gewöhnlichem Einsatz Geschichte. Das ist übrigens ebenso ein Vorteil des SLS (der hat ein baugleiches DKG wie der California von Getrag).
    Was den Unterhalt anbelangt, ist der SLS ein Schnäppchen. Die große Inspektion kostet in einem AMG Performance Center 700-800 Euro, wenn alles ok ist. Bei den Italienern gibt"s dafür nen feuchten Händedruck. Die Versicherung liegt bei ca. der Hälfte von Gallardo und F430, zumal letztere idR, d.h., wenn man kein entsprechend großes Kontingent beim Versicherungsvertreter seines Vertrauens laufen hat, nur über Spezialversicherungen abgedeckt werden. Für Exoten kann ich diesbezüglich Herrn Ressel in Bad Soden empfehlen; er ist auch u.a. auch offizieller Maserati-Versicherungspartner.

  • Da ich in letzter Zeit Fan und Verfechter des britischen Way of Drive bin, bringe ich Aston Martin, konkret den Vantage, oder den Jaguar XK-RS ins Spiel. Jag XK-R und -RS bin ich bereits gefahren, sehr schöne und gut zu fahrende Wagen, allerdings keine Supersportler sondern GTs. Oder Du wartest bis März und nimmst den F-Type V8 S.


    Sollte es wirklich nur um die 3 genannten gehen, würde ich den schnellen Fiat ;) bevorzugen. Hatte ein Kollege von mir, sowohl den F430 als auch den F458, wobei der Zweite nochmals besser war. Also, wenn das Budget es zulässt, F458.

  • leider hat jürgen noch nicht geantwortet, aber wenn das neue auto ein ersatz fürn turbo weerden soll, dann würde für mich nur einer in frage kommen ... die eierlegende wollmilchsaumaus bella italia ...


    http://m.youtube.com/index?des…l=DE#/watch?v=IqxOYqK2SVg


    http://m.youtube.com/index?des…l=DE#/watch?v=IqxOYqK2SVg


    einfach traumhaft ... und ich bekomme jedesmal gänsehaut, wenn ich die videos sehe :verneig:


    lg thomas :wink:

  • Also sollte es wirklich "nur" um Fahrspass mit max. zwei Sitzen gehen, dann führt wohl hier


    http://www.ariel-atom.de/?q=de…el-atom/der-neue-ariel-35


    nix dran vorbei...für alles andere ist Dein Fuhrpark ja doch schon passend bestückt, Jürgen :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??