16600 in dieser Form sinnvoll?

  • Hallo Leute!


    Ich habe da mal ein Luxusproblem.
    Ich möchte mir eine 16600er zulegen. So weit so gut.
    Nun habe ich eine sehr schöne Uhr angeboten bekommen (99er) - allerdings ohne Originalbox+Zettelwerk.
    Kommt zwar inkl. Echtheitszerti vom Juwelier und neutraler Box aber naja, ich weiss eben nicht...


    Mal angenommen die Uhr würde am Ende mehr Zeit im Schließfach als am Arm verbringen und ich würde mich zugunsten einer Anderen von ihr trennen. Wie wichtig ist das "Fullset" tatsächlich und vor allem was sollte ich jetzt beim einem Kauf weniger zahlen?


    Gerne auch Tips via PN!
    Danke euch im Voraus! :gut:


    Ben

  • Also Ich persönlich hätte keinen Spass an der Uhr ohne Fullset :pistolero:


    Gehört Irgendwie dazu auch wenn man die Uhr Natürlich billiger kriegt .........
    Box ist ja nicht das schlimmste kann man zur Not besorgen aber Papiere für mich ein NOGO :motz::motz:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • ...alles eine Frage des Kurses... :bgdev:


    sag mal nen Preis, dann kann man besser antworten...


    Mir persönlich ist das Zettelgedöns egal, ich trage die Uhren und nicht die Zettel mit mir rum... :gut: Ich spekuliere aber auch nicht auf nen eventuellen Wiederverkauf... :wink:


    Und die garantie ist bei ner 99er Uhr eh lange abgelaufen...

  • Danke schonmal für das Feedback! :gut:
    Preis sind 4,5K die Uhr schaut sehr sauber aus.
    Wurde lediglich "leicht" poliert - so die Aussage.
    Wenn ich wüsste das die SD mir am Arm festwachsen würde und sie für immer bliebe, würde ich auch sagen: "scheisst der Hahn drauf."
    Aber man weiss ja nie... :rolleyes:

  • Ohne alles sind 4,5k völlig überteuert. Zu dem Kurs gibts bei mir ein (über)komplettes Paket. Die Werte bzgl. der fehlenden Teile sehen in etwa so aus:


    - Zerti 500 Euro
    - Box/Überbox 60-100 Euro
    - Toolkit 100 Euro
    - Anker 30 Euro


    Unterm Strich reden wir hier somit von ingesamt locker 700 Euro allein für diese Teile.

  • 4,5k ist ein wenig ambitioniert... :lupe:


    wenn Du sie für 4.000 - 4.200 schießen kannst in dem von Dir beschriebenen Zustand, o.k., wenn sogar eventuell noch ne Revi anfällt, lass es, da zu teuer...


    aber: 4,5 für ne komplette in sauberem Zustand - ich nehme 10 davon... :bgdev:

  • wie schon öfters geschrieben, für den Kurs ned.
    Finger weg, da kommen bessere 16600!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • 4,5 sind zu teuer!


    Nimm eine mit allem Zubehör............und Du weißt wo sie her kommt und vielleicht noch etwas mehr.


    Eine SD 16600 sollte eigentlich noch problemlos für 5 k oder knapp drunter je nach Zustand zu bekommen sein wenn sie nicht gerade NOS oder aus den letzten Baujahren ist.


    Nur meine Meinung, aber ich bin eh ein absoluter Box und Papers Fetischist :bgdev:

  • Et voila:


    SD mit Papieren


    Eine SD aus 2001 mit Papieren und Toolkit für 350,00 Euro mehr. Wie Du siehst ein kleiner Preisunterschied zu Deiner.
    Ne Box bekommste immer zu kaufen.
    Evtl. geht noch eine Kleinigkeit. Mit Hr. Meertz kann man schon reden.... :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: