Stinkende Omega Boxen!

  • Hallo Zusammen,


    sagt mal habt Ihr auch das Problem das die roten Omega Boxen so penetrant stinken.


    Meines Erachtens nach wie die früheren Japan Autos, oder Schlimmer.


    Hat sich von Euch schon mal jemand bei Omega beschwert, oder nehmt Ihr das so hin?


    Berti

  • Hallo Berti,
    ich habe am 28.06.2012 meine Speedy Olympic Timless 5-Counter abgeholt - in der roten Box (bisher waren es immer - Dank dem Konzi - Holzboxen).
    Den Geruch kann ich aber nicht als "stinkend" beschreiben, meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung. Das Material beinhaltet Weichmacher und die dünsten etwas aus. Nehm die Box mal aus dem weißen Karton und lass sie mal für eine längere Zeit offen liegen. Eventuell ist dann der Geruch für Dich etwas erträglicher geworden.



    Viele Grüße


    Heinz


  • Ich hatte bei neuen Boxen bisher noch nie das Problem, dass da eine über Gebühr stinkt...kenne das nur von alten (Vintage-Boxen), aber da ists dann wohl das Ergebis der Vorbesitzer-Lagerung oder ein Raucherproblem...leider...


    ...aber im Ernst, wenn da eine Box mal zu sehr müffelt...ich würde sie über den Konzi tauschen lassen...idR. ist Omega da super kulant und gibt dir ne neue, falls du einen geruchstechnischen Ausreisser abbekommen haben solltest...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Febreeze drauf und fertig!
    Oder mehr kaufen, ab der fünften Omega gibt's Rosenduft! :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ihr habt Probleme. *schmunzel*


    Meine Boxen verschwinden im Null Komma nix im Schrank und da bleiben sie auch. Mir wurscht wonach die riechen, duften, stinken... Auf den Inhalt kommt es an. :pony:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

  • Sorry, ich muss semmeln, die Vorlage dieses Threads ist einfach zu gut :bgdev:


    Ein Pärchen fährt mit dem Auto ein Stinktier an.
    Sie steigen aus und stellen fest, dass das Tier noch lebt.
    Er: "Komm Schatz, wir bringen es zum Tierarzt."
    Sie: "Ja, fahr Du, ich kümmere mich um das Stinktier".
    Sie steigen zurück ins Auto, da sagt sie: "Schatz, das Stinktier zittert heftig, ich glaube ihm ist kalt."
    Er: "Wickel es in Deine Jacke und nimm es bei der Fahrt zwischen deine Beine."
    Sie: "Aber der Gestank!"
    Er: "Dann halt ihm einfach die Nase zu!"


    :bgdev:

  • Vielen Dank für eure Meinungen,


    wie Heinz schon geschrieben hat, ist es der Weichmacher der den üblen Geruch verströmt, aufgefallen ist es mir schon bei den anderen Omega Boxen, da dachte ich noch an Ausreißer, aber diese nun ist noch schlimmer.


    Ja auch bei mir verschwinden die Boxen im Schrank, allerdings mit Uhr, da ich die Boxen auch zur Aufbewahrung benutze, nun musste die letzte Box wieder aus dem Schrank raus, weil die alles verpestet.


    Theoretisch ist mir das egal, ich erfreue mich auch am Inhalt, aber wie ich schon geschrieben habe finde ich den Vergleich zu den früheren Japan Autos nicht allzu weit hergeholt, und das Problem kenne ich nur von Omega, bei anderen Herstellern lässt sich diesbezüglich nicht unangenehmes feststellen.


    Bei einem Produkt dieser Preisklasse sollte man sich auch gewisse Gedanken über die Eigenschaft der Verpackung machen.
    Produkt und Verpackung sollten hier schon im Einklang stehen!


    Findet ihr es toll wenn euch bei dem neuen Stück der Geruch des Weichmachers entgegen schlägt, oder seid Ihr so von dem Inhalt gefesselt das Ihr nichts anderes mehr registriert?


    Ich kann hier ja nicht mal auf billige China Verpackung schimpfen, da die Chinesen es bei gewissen Produkten besser hinbekommen.



    Nur meine Meinung ! :blume:


    Berti


  • Den kannte ich bis jetzt nur aus dem spanisch sprechenden Raum. :gut: Aber auch auf deutsch witzig. :verneig:

  • So, nun hab ich auch an meiner roten Box vom letzten Monat herumgeschnüffelt (es konnte mich keiner beaobachten - sonst hätte eine Zwangseinweisung stattgefunden). Sie riecht leicht, aber nicht unangenehm.


    Ich hab mal meinen Konzi angerufen - es sti(nk)mmt tatsächlich! Er hatte bereits eine Beschwerde deshalb und die Box wurde von ihm ausgetauscht. Er empfiehlt, die geöffnete Box für ca. 1 Stunde in die pralle Sonne zu stellen (klar - dann verduften die Weichmacher). Der Fließstoff und das Kissen im Inneren der Box riecht auch, auch das wird dann "sonnendurchlüftet" (cool, eine neue Wortschöpfung?).


    Irgendwie kann ich´s mir ja nicht verkneifen: Hast Du mal im Schrank nachgeschaut, was da eventuell noch so herumliegt . . . . .. :)
    Nix für Ungut


    Viele Grüße
    Heinz



    P.S. Mist, bei mir funktionieren die Smileys nicht mehr - was ist das?