Beiträge von Apollo 18

    Nun auch noch meine Erfahrung: ;)
    Ich trage meine PO-Chrono (232.32.46.51.01.001) nun seit ca. 5 Wochen (mit schwarz-orange Kautschukband) - und bin total von der Uhr begeistert!!! :jump:
    Das Gewicht und die Bauhöhe stören mich persönlich nicht, denn man "trägt" diese Uhr im wahrsten Sinne des Wortes! Allerdings habe ich schon mehrjährige "Trageerfahrung" mit der PO-Chrono mit Kaliber 3313 und Stahlband (2210.50.00). :G
    Bereits nach ein paar Tragestunden wird das Gewicht nicht mehr wahrgenommen - ein echt toller Zeitmesser den ich nicht mehr missen möchte; und die Ganggenauigkeit - fantastisch! :gut:
    Ich hatte mir überlegt, eventuell die PO-Chrono in Titan (232.92.46.51.03.001) zuzulegen, aber schon beim Anlegen der Uhr hatte ich ein seltsames Gefühl - durch das geringe Gewicht vermittelt das Modell keinen vernünftigen Trageeindruck, viel zu leicht. Naja, es fehlt ja auch aus Gewichtsgründen der Glasboden und das 9300er Werk bleibt gut versteckt :( ! War also nix für mich und die Wahl fiel dann auf die PO-Chrono in Edelstahl.


    :wink: Heinz

    Hallo Klaus,
    Deine Fotos haben mir keine Ruhe gelassen :bgdev: - ich hab mir nun auch ein solches Teil zugelegt, um ebenfalls das gleiche "Pärchen" der PO Chronos zu haben! Allerdings habe ich mir das schwarze Kautschukband montieren lassen - es ist dann für den Herbst und Winter ;) .


    Viele Grüße
    Heinz :wink:


    20.07.1969 - ich war 14 Jahre alt. Meine Eltern und ich starrten auf einen Graetz schwarz-weiß Fernseher. Dort ruckelten unscharfe Bilder mit ständigen Bildstörungen, begleitet durch ein ewiges „Piep - - - Piep“ aus dem Mono Lautsprecher. Irgendwann sah man eine Strebe die sich irgendwo einer Oberfläche näherte und sich dann plötzlich um 20:17:58 nicht mehr bewegte – „Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!“. Mehrere Stunden lang sah man weiterhin wacklige Bilder ohne genau zu erkennen was man sah. Weit nach Mittenacht, am 21. Juli 1969 um 02:56:20, stieg eine ungelenke Figur über eine Leiter aus dem „Raumschiff“ und man hörte die krächzenden Worte „That's one small step for a man, one giant leap for mankind!“ welche ich natürlich nicht verstand. Eine Mondlandung, ein Mensch betritt den Mond – und das im Fernsehen? Wie können denn Bilder vom Mond in unser Fernsehen kommen, so lang kann doch keine Übertragungsleitung sein? Ich hatte noch nie ein Flugzeug von innen gesehen – wie kann man denn dann erst mit einem „Raumschiff“ dort hinfliegen und auch noch landen? An Schlaf war in dieser Nacht nicht mehr zu denken, ich war völlig durcheinander.


    Wer dieses einmalige Erlebnis zu der damaligen Zeit nicht mitgemacht hat, kann wahrscheinlich nur sehr schwer die damalige Situation nachempfinden (nur 2 Fernsehprogramme - kein Telefon, wir hatten gerade unseren ersten Telefonanschluss beantragt - den Begriff „Computer“ gab es nicht – Flugreisen waren undenkbar), und dann landet ein „Raumschiff“ auf dem Mond und ein Herr Armstrong betritt in sogar!!
    Ab diesem Zeitpunkt hat mich mein ganzes Leben lang dieses Ereignis begleitet - und so kam ich später auch zur Speedy.


    Ich bin froh, dass ich diesem Erlebnis vor dem Fernseher beiwohnen konnte – besonders Neil Armstrong, aber ebenfalls auch Michael Collins und Buzz Aldrin sind und bleiben unvergessen!


    aber ich bleibe dabei: wenn es eine Omega sein soll, ist und bleibt die Speedy die Omega, mit der man die geringsten Fehler machen kann. Die passt einfach zu alles ohne auffällig zu wirken

    DANKE . . . GENAU das ist es !!!


    Und wenn es bei mir auf ein berufliches Treffen / eine Veranstaltung in ein gutes Hotel mit entsprechendem Essen geht, nehme ich meine Omega Speedmaster Broad Arrow Co-Axial 1957 Chronograph:



    Auch damit ist man gut angezogen .
    Meine PO Chronograph 600m (Stahlband) hat mich auf diese Art von "Außendienst" noch nie begleitet, da sie immer auf Grund ihres Gewichtes bei den "Essenstätigkeiten" neugierig unter den Manschetten hervor wandert.


    Und - bei meiner Rolex Daytona wurde ich bereits mehrmals in der Art wie "Mit Verlaub, ist dass eine Echte?" angesprochen - auf diese Art von "Gesprächen" kann ich locker verzichten . . . .
    Heinz

    Stimmt Alex!
    Das Beispiel mit dem Bänker sollte man allerdings in Bezug auf das Beispiel des Versicherungsmaklers sehen - 2 völlig verschieden Kundenkreise.
    Der Threadstarter intasu bezieht sich auf die PO 2201.50.00 und da prangt auf Grund der Uhrengröße das wunderbare Omega deutlich auf dem ZB. Und dieses Zeichen ist ja nicht gerade unbekannt . . .
    Bin ich im Außendienst für Sport- und Tauchartikel tätig, wäre die Uhr natürlich mehr als angebracht. Der gegensätzlichen Beispiele gibt es viele . . . man sollte halt immer an seinen spezifischen Kundenkreis denken.


    • Heinz

    Meine Meinung:
    Natürlich trägt Herr Bond auch eine PO, allerdings dürfte er sich kaum selber dafür entschieden haben und seine sauer verdiente Kohle dafür hin geblättert haben. Natürlich ist auch er im "Außendienst" - aber es kommt eben auf die Branche an!


    Zum Beispiel im Versicherungsgewerbe: Im Privatkundenkontakt sollte man einen "Hingucker" vermeiden - es könnten dann eventuell die falschen Gedanken beim Kunden entstehen. Bei Kontakten in der Industrieversicherung ist ein "Klopper" sogar manchmal als "Icebreaker" hilfreich.


    Mein Bänker trägt z.B. Rolex, IWC und Omega - das finde ich als Kunde immer "Spitze", denn dann drehen sich unsere Gespräche mehr um unsere Zeitmesser als um die geschäftlichen Anliegen (welche dann aber trotzdem in aller Ernsthaftigkeit geführt werden).
    Es liegt halt an der Branche in der man (erfolgreich) tätig ist.


    • Heinz

    Hmmm, kommt drauf an - am schwarzen Lederarmband ginge das wohl.


    Ich trage zur Zeit eine Chopard Mille Miglia Gran Turismo XL Chrono, mit gut 44 mm Durchmesser auch ein ganz schöner Brummer. Allerdings mit schwarzem Kautschukband (Dunlop-Profil) und ich habe ständigen Kundenkontakt (mit und ohne Sakko). Bisher kein Akzeptanzproblem mit dem "Brummer". Das Gleiche gilt auch für meine Omega Seamaster Aqua Terra Chronograph GMT am schwarzen Lederband.


    Wenn ich allerdings früher meine Rolex Daytona in Edelstahl / Gold mit gleichem Oysterband trug (welche ja deutlich kleiner und flacher ist), konnte ich mir sogar "Kommentare" anhören. Edelstahl mit Lederarmband sieht am Sakko eben "besser" aus. Es liegt aber auch an der Branche, in welcher man tätig ist.


    • Heinz

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SPEEDY und willkommen im Omega-Forum !!!!


    Ich war früher auch "Fremdgänger" (ääääh - Träger), doch seit meiner ersten Speedy hat sich das gelegt und meine Sammlung mit Omegas wächst ständig weiter - kannst Dir ja mal meine Vorstellung im Omega-Forum durchlesen.


    Mach Dir keine Gedanken wegen der Fotos - ich habe das gleiche Problem. Aber es gilt [sign=6]Besser EIN Foto als KEIN Foto!![/sign]


    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem absoluten Klassiker - und - teste doch auch mal eine Seamaster !


    Viele Grüße

    • Heinz

    So, nun hab ich auch an meiner roten Box vom letzten Monat herumgeschnüffelt (es konnte mich keiner beaobachten - sonst hätte eine Zwangseinweisung stattgefunden). Sie riecht leicht, aber nicht unangenehm.


    Ich hab mal meinen Konzi angerufen - es sti(nk)mmt tatsächlich! Er hatte bereits eine Beschwerde deshalb und die Box wurde von ihm ausgetauscht. Er empfiehlt, die geöffnete Box für ca. 1 Stunde in die pralle Sonne zu stellen (klar - dann verduften die Weichmacher). Der Fließstoff und das Kissen im Inneren der Box riecht auch, auch das wird dann "sonnendurchlüftet" (cool, eine neue Wortschöpfung?).


    Irgendwie kann ich´s mir ja nicht verkneifen: Hast Du mal im Schrank nachgeschaut, was da eventuell noch so herumliegt . . . . .. :)
    Nix für Ungut


    Viele Grüße
    Heinz



    P.S. Mist, bei mir funktionieren die Smileys nicht mehr - was ist das?

    Hallo Berti,
    ich habe am 28.06.2012 meine Speedy Olympic Timless 5-Counter abgeholt - in der roten Box (bisher waren es immer - Dank dem Konzi - Holzboxen).
    Den Geruch kann ich aber nicht als "stinkend" beschreiben, meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung. Das Material beinhaltet Weichmacher und die dünsten etwas aus. Nehm die Box mal aus dem weißen Karton und lass sie mal für eine längere Zeit offen liegen. Eventuell ist dann der Geruch für Dich etwas erträglicher geworden.



    Viele Grüße


    Heinz