S'iss ma wieder soweit...ich darf mir ein neues Mobiltelefon bestellen...

  • Womi telefonierst Du grad nochmal Adrian?? :grb: :bgdev:


    Sorry... ;)


    Den Androiden verticken is nich...is ja Firmeneigentum und geht erst in meinen Besitz über wenn abgeschrieben...die Option ist also keine :(

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Es laufen so viele mit iPhones rum. Allenfalls bei reichen Bengeln (innen) in den Schulen taugt ein Telefon noch als Statussymbol.
    Das Telefon steckt bei mir eh in einer Ledertasche, keiner sieht was es nun für ein Typ ist.


    In erster Linie ist es wichtig das man sich mit der Bedienung wohl fühlt. Ich brauche das Smartphone sehr viel um Mails zu lesen und zu schreiben und ich mag einfach die Texteingabe des iOS.


    Ist die beim iOS anders als beim Android? Dachte, da tippt man einfach auf der Tastatur rum ... ist auch beim Droiden super einfach. Die Beschreibung zum Galaxy hat ungefähr 5 Miniseiten, die hätten sie sich auch sparen können.


    Das einfachste Telefon, das ich je hatte. Und das einzige, bei dem ich absolut nichts vermisse, welches super intuitiv funktioniert, geniale Fotos macht und ich auch nach einem halben Jahr nichts besser machen könnte.


    Es hat soviele Ding schon on-board, im Grunde braucht man nicht mehr. Ausser man kommt aus der IT-Branche, ist Handy-Verkäufer oder hat sonst Zeit und Interesse.

  • Es kann sich ja mittlerweile gebessert haben. Mein Droid vor dem 4er (Sony Xperia) war mit der Softtastatur ein graus einfach unschön und ungenau. Wie alles sehr subjektiv. Das iOS hat halt vom ersten Eindruck sofort gepasst.


    Das SII ist ein schönes Phone und hat ein gutes PL Verhältnis, wenns kein iPhone werden kann dann das.


    Ich bin Froh das ich wählen kann was mir passt und es keine solchen Vorgaben gibt.

  • Ohja, das Xperia ist ein Graus... Ein einfach schreckliches Smartphone... Aber es hat sich mittlerweile sehr viel getan in der Androidwelt.

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Lumia 800, wenn es wirklich kein iPhone werden soll. Schrottiges Betriebssystem trifft auf Windows Phone 7.5 ganz und gar nicht zu, im Gegenteil, es ist an vielen Stellen moderner und durchdachter, als das tw. etwas angestaubt wirkende IOS 5. Das Nokia funktioniert vollkommen reibungslos und ist hardwarseitig auf iPhone-Niveau. Zum deutlich günstigeren Preis.


    Gegen IOS und WindowsPhone 7.5 nervt Android einfach nur noch. Da ich alle drei intensiv in Nutzung habe/hatte, Android 2.3 auf einem Optimus 990 und IOS 5.0.1 auf einem iPhone zudem derzeit permanent parallel, habe ich den direkten Vergleich. Mit Phone 7 hat Microsoft endlich was Ordentliches vorgelegt. Es gibt kaum etwas (außer systemübergreifendes copy & paste), das WP7.5 nicht mindestens ebenso gut kann wie IOS ... nur Skype fehlt noch, steht aber in den Startblöcken ...


    Android steht dem sehr wohl deutlich nach: es ist ein verspieltes und bisweilen sehr nerviges Betriebssystem, welches im Hintergrund noch viel mehr Unsinn ansstellt als IOS, wenn man nicht Zügel anlegt. Der Administrationsaufwand ist deutlich größer, und die Absturzanzahl, die ich beim Iphone in einem Jahr hatte, schafft das Optimus locker in einer Woche. Wenn man mehr als 10 mails im Exchange hat, ist es bspw. rettungslos überfordert. Intuitiv/produktiv und benutzerfreundlich ist Android, jedenfalls wenn man mal wirklich eine zeitlang mit den beiden Alternativen gearbeitet hat, kein bisschen.


    Wem es nicht um die schiere Anzahl apps geht, der ist bestens mit dem Lumia 800 versorgt.


    Smartphone als Statussymbol ist mit dem Erreichen des Erwachsenenalters lächerlich.

  • Das iPhone wäre wohl die beste Lösung aber im Gegensatz zu dem hier empfohlenen Galaxy S2 würde ich zu HTC greifen. Ich hab als Zweitgerät neben dem 4s ein HTC EVO 3d und hatte vorher das Sensation. Beide Geräte sind sehr gut und die Bedienungsoberfläche von HTC ist klasse. Wenn Du nen 3d TV hast ist das EVO die bessere Wahl. Ich bin von den 3d Aufnahmen begeistert.

  • Lumia 800, wenn es wirklich kein iPhone werden soll. Schrottiges Betriebssystem trifft auf Windows Phone 7.5 ganz und gar nicht zu, im Gegenteil, es ist an vielen Stellen moderner und durchdachter, als das tw. etwas angestaubt wirkende IOS 5.


    Sorry .... das ist albern. Technisch und ergonomisch ist Windows Phone 7.x übel. Und ich wette gerne, dass es in einem Jahr keine Rolle mehr auf dem Markt spielt.


    Und stimmt - "schrottig" war eine Untertreibung :G

  • Danke euch für euren Einsatz :blume:


    Falls ich es nicht schaffe ein 4S zu bekommen, da bin ich nämlich noch nicht ganz durch mit...kein Bock ist nicht zufriedenstellend als Ablehnungsgrund..., dann erwäge ich derzeit entweder ein Galaxy SII oder ein Motorola RAZR....ich werde auf jeden Fall berichten :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich hab noch nicht verstanden warum Blackberry ein Statusssysmbol für die oberen Etagen ist :grb:
    Wenn schon BB im Unternehmen installiert ist, dann kann man doch die Vorteile (aus Adminsicht) erst voll nutzen wenn alle im System hängen.


    Bei uns ist es genau umgekehrt. Offiziell ist nur BB zugelassen und iPhone gibt es nur für Manager oder besonderer Begründung(zB kein BB-Empfang im Verkaufsgebiet (Nordschweden)).


    Als unternehmen würd ich auch nur BB akzeptieren. Da hat der Admin die Kontrolle über das Gerät und nicht der User.


    Ein bisserl off topic aber das mußte sein.

  • So wie du deinen Anwendungsbereich schilderst würde ich das Samsung Galaxy Note nehmen. Ich persönlich nutze aus beruflichen gründen 2 Mobiltelefone (Iphone 4s & Galaxy Note vorher hatte ich das Galaxy S2).


    Aus technischer Sicht würde ich das Galaxy allen anderen vorziehen auch dem Iphone, wenn du jedoch auf Prestige stehst kommt nur das iPhone in Frage.


    Wobei richtig reiche Menschen sieche in Vertu holen ;)


    Lg

  • Also das Galaxy SII steht dem iPhone definitiv in nichts nach! Ausser dass es mir zu klobig ist..


    Zu Motorola kann ich eigentlich auch nichts schlechtes sagen, ich kenne jemanden mit dem Vorgänger des aktuellen RAZR, die Bedienung funktioniert gut!

  • sooo...mein Arbeitgeber ist mittlerweile auf nem ganz üblen Trip!!


    Es dürfen nur noch "billighandys" bestellt werden, sprich welche die mit Vertragsverlängerung unter 5€ kosten...da bleibt dann nur ein Motorola Defy+ :bash:


    Das hat mich dazu gebracht meinen Firmenvertrag zu kündigen (für´s Handy) und seit über 13 Jahren mal wieder einen privaten Mobilfunkvertrag abzuschliessen.
    Zwar zu Mitarbeiterkonditionen, doch die sind aktuell sogar niedriger als das was ich für meinen Firmeninternen Vertrag zahlen durfte :G
    So flattert mir demnächst ein iPhone 4S in´s Haus (da muss ich einfach am wenigsten ändern :) ), denn seit heute dürfen das auch Telekomiker bestellen :jump:
    Für meinen Arbeitgeber hat das zur Folge das mein Telefon bei Feierabend aus ist und bei einer 35h Woche ist der Feierabend immer ziemlich früh :G...aber die wollen das ja gar nicht anders...:rolleyes:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??