Beiträge von seng1

    Danke für den Link. Ich hab jetzt mal ein wenig gespiel und als Fan der ursprünglichen Steinhart Le Mans ist dann diese Uhr entstanden.
    War etwas Bastelarbeit aber ist finde sie ist mir recht gut gelungen.



    Je öfters ich sie sehe um so besser gefällt mir die Uhr :G



    oder aber die hier:


    Freut mich, dass sie Dir auch gefällt. Nivrel hat viele Schönheiten in Programm und qualitativ sehr hochwertige Uhren.
    Nein, ich bekomme nichts dafür gezahlt, ist nur meine Meinung :G

    So, ich darf :G


    Ich helfe doch gerne.




    Bin mal gespannt ob ich boxen sehen darf. Bin im KHaus und mein Zimmernachbar (85) sieht sich irgendwelche Regionalprogramme an. :motz:
    Er ist aber älter und schon länger hier.

    Feste Preise kann man da schlecht nennen, da es so viele Möglichkeiten gibt. Kleine einfache Messer gehen so bei 350 Euro los, der Preis nach oben ist offen. Die normale Messergrösse mit 10-12 cm Klinge, beginnt so bei ca. 500 - 600 Euro. Die Angaben sind nur sehr grob, da mein letztes Messer dass ich bei ihm gekauft habe schon etwa 2 Jahre her ist und leider ist es auch schon nicht mehr bei mir.

    Dann stelle ich auch mal ein paar meiner Messerchen vor:


    Zuerst mal zwei Große :G


    Dirk mit Damastklinge von Guido Wilbert


    Bowie von Markus Becker aus geschmiedetem rostfreien Damast.



    Kleine Fixed





    und noch ein paar Folder



    Mit Preisdiskussionen ist aber imo was anderes gemeint. Ich hätte hier gerne ne Bewertung einer gebrauchten Uhr.


    Preislich würde die Uhr also zwischen 1800 und 2000 Euronen einzuordnen sein.



    Weitere Meinungen sind erwünscht.

    Hallo Lounger,


    heute hat eine Tudor Prince Date zu mir gefunden. Die Uhr gehört einem Bekannten von mir und dieser will sie verkaufen. Anhand der beiliegenden Unterlagen kann ich ersehen, dass die Uhr im Dezember 2009 eine Revision des Werkes, Glases und eine Aufarbeitung des Gehäuses hatte. Leider gibt es im Augenblick keine sonstigen Papiere außer diesen. Die Box und die "normalen Papiere" sollen aber noch da sein und werden gesucht.
    Ich würde gerne von euch wissen, was die Uhr in etwa für einen Wert hat. Wenn ich auf Chrono24 nachsehe, finde ich Preise zwischen ca. 2000 und 3000 Euro. Von den Chrono24 Preisen halte ich aber nicht viel, da sind mir Eure Meinungen lieber.
    Bei der Preisfindung sollte man vorsichtig davon ausgehen, daß Box und Papiere nicht mehr auftauchen. Die Uhr ist nach der Revi nur wenig getragen worden und hat nur ganz leichte Tragespuren, am Rand der Lünette sind aber wenige auspolierte Kratzer zu erkennen. Das Band ist ein 78400 mit 605er Anstößen. Da noch ein zusätzliches Bandglied beiligt, gehe ich von voller Länge aus. Sollte es von Interesse sein, die Seriennummer ist B965xxx.
    Sollte ich die Uhr nicht nehmen, wird sie wohl in den SC wandern.


    So und hier sind Fotos der Uhr von heute, leider bei schlechtem Licht.







    Ich würde es tauschen. Wenn da einmal Staub reingekommen ist, kann das wieder passieren. Die refurbished Geräte sind wie neu und es kann sein, dass Du jetzt noch ein neues Gerät bekommst, da das 3er Pad ja noch nicht lange verkauft wird.