S'iss ma wieder soweit...ich darf mir ein neues Mobiltelefon bestellen...

  • ...2 Jahre sin rum und mein Arbeitgeber (bin Telekomiker) erlaubt, das ich mir ein neues Telefon aussuche.


    Aber..............................................


    kein iphone :bash:


    Letztes Jahr im Sommer hab ich mir privat ein 3GS zugelegt, da ich mit dem über die Firma bestellten Nokia N95 so absolut gar nicht zufrieden war.
    Am liebsten würde ich als würdigen Nachfolger mir ein 4S kaufen, doch das erlaubt die Firma nicht. Privat kann ich mir es auch nicht kaufen, erlaubt meine Regierung nicht, das 3GS ist ja noch Top in Ordnung...


    Was soll ich mir also bestellen??


    Nokia Lumia 800
    Das Nokia Lumia 800 macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings ist der Speicher auf 16GB begrenzt. Auf meinem 3GS mit 32GB habe ich in aller Regel 25GB belegt. Jedoch könnte ich gerade die Musiksammlung von derzeit über 3k Titeln sicher etwas zusammen dampfen. Dafür muss das Nokia aber dann schon der absolute Hammer sein...


    LG P920 OPTIMUS 3D
    Die 3D Kamera ist ein echtes Gimmick und auch qualitativ scheint das LG ziemlich gut da zu stehen. Der interne Speicher kann mit MicroSD auf 32GB erweitert werden, würde also auch passen...


    Motorola RAZR
    ...sieht ja rattenscharf aus das Teil...die Daten scheinen zu passen...was spricht dagegen??


    Samsung Galaxy Note
    Ist es so gut wie es die meisten Rezessionen vermuten lassen?? Dann wäre es ja ein Gewinn...



    Mir ist wichtig das ein Smartphone alles das gut kann was ein Smartphone gut können soll...


    Ich telefoniere mit dem Teil
    Ich surfe damit
    Ich schaue Filme damit
    Ich höre Musik damit
    Ich spiele damit
    Ich navigiere damit
    Ich mach damit auch manchmal Photos oder kleine Filme
    Ich nutze den Kalender intensiv und verwalte meine Termine
    Ich schreibe und lese meine emails damit


    Es bleibt mir noch die Möglichkeit das ich meine Frau frage ob sie mal Lust auf ein neues Handy hat, ihr das bestelle und dadurch mindestens ein gutes Argument für das Iphone5 nächste Jahr habe :bgdev:
    Könnte aber auch sein das sie meinen Hintergedanken errät :G


    Ich bitte um Tipps :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • iPhone ... egal, was Du da oben geschrieben hast. :G


    Zu den Teilen:


    Nokia: Schrottiges Bestriebssystem
    RAZR: Geiles Gehäuse, aber damit hört es schon auf. Das OS ist mies
    Galaxy-Note: zu gross - nervt.
    LG: Das geringste Übel.


    Warum erlaubt die Firma ein 4S nicht? Wäre die erste Firma, bei der das nicht geht, es sei denn, man hat einen Blackberry als Standard-Tool.

  • ...


    Warum erlaubt die Firma ein 4S nicht? Wäre die erste Firma, bei der das nicht geht, es sei denn, man hat einen Blackberry als Standard-Tool.


    :bash::bash:


    Keine Ahnung warum...vor allem...in unserem Warenkorb wäre das 4S 32GB noch im Schnitt 30€ billiger als die oben genannten "alternativen". Trotzdem muss das Teil von einem Abteilungsleiter genehmigt werden und dazu haben die Teamleiter keinen Bock :rolleyes:
    Blackberry darf ich übrigens auch nicht, das ist erst ab Bereichsleiter erlaubt...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :)...ich bin der festen Überzeugung das jeder der in der Telekom einen Posten oberhalb eines Teamleiters inne hat ganz dringend eine Therapie benötigt...und mindestens 80% der Teamleiter hätten es auch bitter nötig :G


    Leider kann ich das nicht leisten und in eine Mediationssitzung bekomme ich die Kollegen sicher auch nicht, zumindest nicht um sie bei der Lösung dieses Problems zu begleiten :lol:


    Mal weg sehend vom 4S...würde denn eines der oben genannten wenigstens mit dem 3GS gleichauf liegen bzw. wäre evtl. sogar ein wenig besser??


    Edit fragt...Speicher erweitern beim Lumia??...nach allem was ich gelesen habe geht das gerade nicht... :grb:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Wenn das Samsung Galaxy Note zu gross ist, warum dann nicht das Galaxy S II ? Oder das Nexus (evtl. geringe Batterieleistung)?


    Ich habe momentan das S II und wüsste jetzt nicht, was es nicht könnte oder was ich vermissen sollte. Zudem wüsste ich auch nicht, wo momentan der Vorteil eines iPhones liegen sollte ... Zu schwer, zuviel Glas, zu KLEIN - ja, es gibt Leute mit grösseren Fingern und es könnte ruhig ein zwei cm grösser sein ...

  • Galaxy S II...ja...das steht auch noch im Warenkorb...ich dachte jetzt, dass das Note das obere Ende der Fahnenstange bei Samsung beschreibt und habe darum nur dieses aufgelistet...das S II schaue ich mir also auch noch mal an, danke für den Tip :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Also ich bin nach dem 3GS zum Galxy I und seit es neu draussen ist, zum Galaxy S II umgestiegen... Und ich muss sagen, dass das SII das beste Smartphone ist, das es zur Zeit auf dem Markt gibt...
    Es hat eine perfekte Displaygröße, nicht zu klein(m.M.n. ist das des 4S zu klein), nicht zu groß(Galaxy Note ist viel zu groß), es ist extrem flach und leicht(4s ist extrem schwer wenn ich das mal zwischendurch in der Hand hab) und kann alles genauso gut bzw. besser als das 4S... ABER: es ist halt kein Statussymbol, weil kein 4S...


    Also das SII deckt alle deine Wünsche ab, ist "günstig" und gut...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Da musste schon einiges kommen damit ich auf einen Droiden wechseln würde.
    Alleine die hunderten Apps die man mal gekauft hat.


    Dann schmiegt sich das iPhone Klasse in die Apple Welt, harmoniert mit Mac, iPad, AppleTV, etc.


    Ich fand die Bedienung des Android einfach fürchterlich und liebe das iOS.


    Dem Abteilungsleiter würde ich schon den Zettel abschwatzen :G oder den Droiden sofort Originalverpackt verticken und dann ein 4s kaufen.


  • Alles andere ist ein Kompromiss für Dich. Das kan man doch zwischen den Zeilen lesen :lupe:


    Im Moment würde mich auch nur das iPhone in Frage. Warum? Es funktioniert halt einfach und macht, was ich von ihm erwarte.

  • Nu...das Problem mit den unzähligen Apps stellt sich mir nicht, ich hab so 30 oder 40 und davon benutze ich max. 10 regelmäßig. Auch kann sich mein Telefon nicht irgendwo großartig einfügen. Außer bei meinem Telefon bin ich eher der Typ "Hightechverweigerer"...ich hab noch nen 55er Röhrenfernseher, nen PIII 800 als privaten Rechner und auch sonst nichts was passen würde.
    Aaaber...das IOS finde ich schon sehr gelungen und ich frage mich tatsächlich ob Android da mithalten kann...allerdings...es fällt mir auch nicht schwer mich in Komplexeren Konstrukten zurecht zu finden...es muss nur alles funktionieren und Performant sein :opa:


    Und...Statussymbol brauch ich nich...mein Ego ist so groß das ich mich selbst damit beeindrucke :G


    Edit sagt...ja...alles andere als ein iPhone wäre ein Kompromiss...doch nur auf Basis der bisher gemachten Erfahrungen. Da die Welt sich weiter dreht, kann ich mir durchaus vorstellen das ich nun auch mit anderen Herstellern gute Erfahrungen sammeln kann. Drum hab ich euch ja gebeten zu Berichten :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • Mittlerweile steht Android IOS in nichts nach. Die Qualität ist hier alle mal erhaben und performant ist es auch.
    Und komplex ist es überhaupt nicht. Die Menüstrukturen sind alle sehr logisch aufgebaut und man findet alles was man braucht eig auf Anhieb...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Es laufen so viele mit iPhones rum. Allenfalls bei reichen Bengeln (innen) in den Schulen taugt ein Telefon noch als Statussymbol.
    Das Telefon steckt bei mir eh in einer Ledertasche, keiner sieht was es nun für ein Typ ist.


    In erster Linie ist es wichtig das man sich mit der Bedienung wohl fühlt. Ich brauche das Smartphone sehr viel um Mails zu lesen und zu schreiben und ich mag einfach die Texteingabe des iOS.

  • mitnichten. So ein Iphone ist sehr wohl ein Statussymbol, auch wenn du es nicht als solches ansiehst( zurecht, es ist ein Handy/Smartphone nicht mehr und nicht weniger). Nur leider ist es nicht nur bei reichen Bengeln(innen) so, dass jemand mit einem Iphone einen , angeblich, gewissen Status hat. Ich denk das zeigt sich dadurch sehr gut, dass sich Leute, nicht nur Schüler, solche Smartphones auf "Pump" kaufen, nur um "mit dabei zu sein". Ich kann hier etliche Beispiele von fernen Bekannten nennen, die hier mit rein passen. Sehr traurig ist aber so.
    Nichtsdestotrotz (schreibt man das so*), ist das Iphone ein super Smartphone und ich würde es den meisten anderen vorziehen. Jedoch, ist es nicht mehr das Maß aller Dinge.


    Da hier das Iphone ja eig. ausgeschlossen ist, wäre das SII m.M.n. die beste Alternative.
    Der Vorteil von Android ist z.b. der, dass gerade bei der Texteingabe variiert werden kann. Wenn einem die Texteingabe nicht gefallen mag, kann man sehr einfach eine andere installieren. Ohne großen Aufwand, wie eine App zu installieren.
    Bei meiner Freundin ist es so, dass sie das Iphone hat, aber liebend gern das Tastaturlayout ändern würde, da sie mit ihren ellen langen Fingernägeln die Tasten nicht sieht :G

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut: