Meine Neue: Helson Skindiver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute darf ich Euch mal wieder was von Peter Helson aus Hong Kong zeigen...


    Die Skindiver ist ja schon eine Zeitlang auf dem Markt... die erste Charge war schnell verkauft und nun hat sie es wohl ins feste Standardprogramm geschafft... durchaus zu Recht, wie ich finde! :gut:


    Zunächst hatt ich mich ja auf die "weiße" Version eingeschossen, jedoch nachdem ich die ersten Bilder der "orangen" Variante hier im Forum gesehen hatte, war es klar: genau diese sollte es werden! :lupe:


    Nun wurde vor ein paar Tagen eben genau diese hier bereits vorgestellte Nr. 006 angeboten und ich habe zugeschlagen...


    Hier einige Eindrücke...


    Die grenzgeniale Box... ein wasserdichter Behälter mit Schraubverschluß:


    Die mitgelieferten Bänder waren beide nicht so mein Fall... das Kautschuk war mir zu kurz und das Natoband viel zu steif... :grb:
    Ein noch bei mir herumliegendes Lederband mit toller Vintage-Optik und kräftiger Polsterung passt für mich perfekt zur Uhr!



    Das stark gewölbte Plexiglas versprüht eine tollen Vintage-Aura mit diesem extremen Lupen-Effekt :lupe:


    Der schön und sehr hochwertig gravierte Boden:


    Am Arm war ich zuerst überrascht, wie "winzig" die Uhr (zumindest bei mir) wirkt... ich finde das Format aber sehr angenehm und bin mit dem Tragekomfort mehr als zufrieden!



    Hier lässt sich erkennen, wie fein die Zahnung der Lünette ausgeführt wurde... diese rastet sehr präzise und perfekt ein!


    Einen Nightshot habe ich natürlich auch noch gemacht... (die drei unterschiedlichen Leuchtstärken (von Lünette, Blatt und Zeigern) lassen sich leider nur erahnen)


    Insgesamt eine wirklich toll verarbeitete Uhr und ein schönes und wertiges Paket für das Geld!


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch anzubringen... die Schraubstege lassen einen die Flanken der Uhr sehr schnell verkratzen, wenn man nicht sehr gut aufpasst oder die Uhr großflächig abklebt. Beim Versuch das Kautschukband zu montieren habe ich mir trotz gutem Werkzeug und einiger Erfahrung in diesem Bereich einige Macken hier eingefangen, da das Band für die Stege zu "eng" zu sein scheint... :( Da ist wohl ein Gang zum Uhrmacher zur optischen Korrektur angesagt! :rolleyes:
    Auf Nachfrage dazu meinte Peter es gäbe noch keine Beschwerden diesbezüglich, was ich mir ehrlich gesagt aber nicht ganz vorstellen kann... er will mir jedoch neue Schraubstege zukommen lassen, evtl. wirds damit dann etwas besser gehen! :gut:

  • Eine schöne Uhr, gefällt mir sehr. Noch besser würde mir das Skindiver Zifferblatt in der grösseren Blackbeard gefallen, nur leider spielts das nicht.



    PS: Warum ist der Boden hier "schief", bei allen Anderen die ich gesehen hab war die Schrift immer senkrecht zu den Stegen. :lupe:

  • Moin Micha,


    hier bist Du mit der Helson ja auch unterwegs... Also meine Glückwünsche natürlich auch hier an Dich und den Neuzugang.


    Uhr geöffnet und irgendwie wieder zugeschraubt, hätte man beim Verkauf natürlich mit angeben sollen...


    Wünsch Dir viel Spass mit der Uhr und hoffentlich lässt sich die Dichtigkeit wieder herstellen.