Beiträge von AmphibianAlarm

    Glückwunsch, ein absoluter Klassiker.


    Hast Du die aktuelle Version mit dem goldenen Werk? Wenn man bedenkt, dass trotz der Frakenangleichung und der allgemeinen Preiserhöhungswut in der Uhrenbrange, die Steini Flieger immer noch unter 500 Euro kosten. Und dafür sogar voll verzierte Werke und Sonderfarben aus der Galvanik haben, dann kann man sich nur wundern und dem GS echt dankbar sein, bezahlbare Uhren anzubieten.


    Immerhin sind selbst die günstigsten Konzi Mitbewerber bei 1000-1500 € angekommen. Klar, die müssen den Einzelhandel mitfinanzieren, aber mir sind die Steinis sympatischer und ich kann gleich 3 für den Preis bekommen, lol...


    Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr und fleissiges Weitersammeln, die Freundin verstehts bestimmt, oder hat die kein Schuh- oder Taschentick?


    Ich habe die 47er in schwarz und trage die sehr gerne, das wünsche ich Dir auch...


    Gruss Tim

    Die Frau von Welt hat doch immer Laufschuhe in der Tasche, oder zumindest im Auto, lol...


    Spass bei Seite, meine Hosen sind normalerweise auch alle voll tagestauglich, aber der eine oder andere Anzug, besonders die Italienischen, sind nicht wirklich für langes Sitzen, oder womöglich noch Essen und Trinken gemacht.


    Der Glückwunsch dann drüben im Vorstellungsthread...


    Grus Tim

    Jungs, das ist doch völlig normal, wir haben als Männer doch auch "Sitz" - und "Steh" Hosen. Und mit ein paar von meinen feinen Schuhen wollte ich auch nicht den ganzen Tag herumlaufen wollen, lol...


    Wer schön sein will, muss leiden! Basta...


    Wenn die Uhr allerdings zu unbequem ist, dann trägt man sie nicht und das ist auch nicht gut, dann lieber weitersuchen.


    Auf dem Bild sieht es aber sehr gut aus. Und es ist ja eh Gewöhnung.


    Wenn ich von einer 47er Fliegeruhr auf eine 44er Ocean wechsel, fühlt die sich erstmal an, als wäre das eine Kinderuhr, lol...


    Gruss Tim

    Norbert und das rote Truthahnband,


    das passt ja mal wie Faust aufs A... Gut Du hast es nicht mit dem Chrono gehen lassen. Überhaupt, die war doch sooo schön, ich habe sie ja auch und würde sie nimals weggeben.


    Die Military ist überhaupt eine tolle Uhr, vielleicht etwas klein mit 42mm, zumindest für mich. Wie trägt die sich denn so?


    Wir sind hier gerade mit Grippewelle und Stress im Büro völlig ausgelastet, deswegen auch meine kurzweilige Abwesenheit im Forum, bzw. verspätete Sichtung der tollen Uhr mit dem schönen Band.


    Glückwunsch Norberd jeden falls...


    Gruss Tim

    Moin Jungs,


    der Weihnachtsmann hatte ja noch gerade rechtzeitig die CH6 bei mir vorbeigebracht. Ok, ist schon ein wenig her, aber ich kam nicht zum fotografieren und die CH6 mit ihrem gedomden, was ist denn das überhaupt für ein komisches Wort, mit dem Kuppelglas halt. Da spiegelt sich nun wirklich Alles drin, ist nicht so einfach, da einen funktionierenden Bildaufbau hinzubekommen, ohne dass die ganze Umgebung im Glas zu sehen ist.




    Der Clemens hat so viele schöne Bänder und ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, da hab ich einfach ordentlich zugegriffen. Besonders die Canvasbänder für den Sommer sind toll. Jetzt im Winter werden es wohl eher die Lederbänder werden.




    Das braune, montierte Band ist allerdings eines von meinen Bändern. Die schwarzen sind vom Clemens, zumindest in der Grundform denn ohne ein klein bißchen daran herum zu schrauben gehts bei mir natürlich nicht, lol...


    Und überhaupt, offene Kanten und Seitenteile, unversiegelt und roh, da muss ich doch aktiv werden. Ausserdem habe ich sie allesamt neugenäht. Besonders das mit den Kreuzstichen ist super geworden, das ist normalerweise auf einer Seite mit Kreuzstich und auf der anderen mit normalem Längsstich. Nun habe ich ein durchgehenden Kreuzstich in Kontrastfarbe gewählt, damit kommt die tolle Naht erst so richtig zur Geltung...




    Die Naht und die Farbgebung passt nun auch viel besser zum DLC/Bronze Gehäuse, das wird sicher toll aussehen.




    Die Uhr trägt sich sehr angenehm, ist widererwarten überhaupt nicht kopflastig oder zu klobig. Ok, wer nur 39er Subs trägt wird damit nicht glücklich, aber ich habe eh keine Uhr unter 44mm.




    Werd später sicher noch Bilder mit den montierten Bändern machen und ein paar Nightshots natürlich, die Uhr leuchtet ziemlich hell.


    Viele Grüsse Tim

    Verwöhnt ist ein gutes Stichwort, die Aktentasche ist zwar durchs Tragen wunderschön "vintage" geworden, aber leider auch recht durchgewalgt und eher ein wenig strukturschwach geworden.


    Fürs Band an sich ist das zwar sehr gut, weil die Bänder wie beschrieben sprichwörtlich butterweich sind, nur die kleinen feinen Steifen zum Halten der Unterlegteile und die Keeper mussten einem echten Verwöhnprogam unterzogen werden.


    Die wurden tagelang in Finischer eingelegt, damit sich das Leder wirklich bis zum Sättigungsgrad damit vollsaugt. Danach mussten sie natürlich wieder weichgewalgt werden und dann nochmals mit Wachs und Politur auf hübsch gebürstet werden.


    Wünsche viel Spass beim Tragen, die Bilder sind toll geworden besonders die mit der Ocean und dem starken DOF-Effekt.


    Viele Grüsse Tim

    Vielen Dank Simon,


    die CH6 ist eh eine tolle Uhr und nun in der Bronze/DLC Variante genau mein Beuteschema. Wer kann da schon widerstehen, lol...


    Allerdings mit dem gedomden Glas wirds ne echte Herausforderung mit den Bildern.


    Ich freu mich wie Bolle, der Clemens hat auch eine ganze Rutsche Bänder mitgeschickt, ein paar werden noch mit neuem Garn versehen und dann gibts die grosse Strapsparade. Dieses hier ist natürlich eins von meinen.



    Viele Grüsse Tim

    Ups, ist ja gar keine Steini, lol...



    Naja fast nicht, die Marine ist ja schon lange bei mir und eigentlich sollte noch eine Bronze Steini zu mir finden. Kommt dann halt im Neuen Jahr.


    Der Clemens hat mir da zu Weihnachten freundlicherweise mit einem kleinen Paket ausgeholfen... So ganz ohne neue Uhr geht es ja auch nicht. :bgdev:


    Viele Grüsse Tim


    ps. die neue China-Plastik-Tourbillon-Fake-Steini ist ja auch nicht von schlechten Eltern, lol...

    Jo das Bild vom Heiner ist echt der Wahnsinn.


    Da komm ich mit meinem kurz vorm Essen noch schnell die Kamera gezückt nicht mit. Ist aber trotzdem eine wunderschöne Uhr und eignet sich hervorragend als Feiertagsuhr...





    Euch Allen ein frohes Rest-Weihnachten.


    Viele Grüsse Tim

    gerd und DLC Aviation,


    ja es gab mal eine 50er Auflage von der Automatik und der GMT, war schnell vergriffen und wurde nicht wieder aufgelegt.


    Meine ist aber früher entstanden, ich hatte damals ein kleines Privatarrangement mit dem GS, weil ich doch so ein grossen DLC-Tick habe, lol...


    Viele Grüsse Tim

    Dabei wird die Uhr doch immer passend zum Hemd und Pullover ausgesucht, oder war das anders herum, lol...


    @ Dirk, Du hast ja die schöne römische in 47 mit dem tollen innen liegenden Rand. Die habe ich verpasst, besonders die dunkle fand ich so richtig gut.


    Gruss Tim

    Da hat der Micha absolut Recht, solche Bilder zeigen es auf sehr wohltuende Weise, die PAMs müssen klassisch ohne Firlefanz sein.


    Das Fiddy Gehäuse mit dem bauchigen Glas ist für mich auch der Klassiker schlecht hin. Preisentwicklung und Hype sind natürlich eine andere Sache, aber die Uhren sind toll.


    Hast Du Deine aufarbeiten lassen, oder hat sie die 10-12 Jahre im Tresor so gut überstanden, lol...


    Viel Spass auch mit denen und viele Grüsse Tim

    Von mir auch Glückwünsche, ich finde die Bronze ist die schönste Variante der vier Officers.


    Der Lumeshot ist toll geworden, das Band sieht irgendwie zwar schön aus aber auch unbequem, allerdings Dir als Paneristi braucht man wohl kaum ein handgemachtes empfehlen... :G


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass die 127 inzwischen bei dem doppelten bis dreifachen vom Originalpreis angekommen ist? Nicht schlecht für ein aufgehübschtes Unitas, lol... Trotzdem auch mit der viel Spass, ein Klassiker halt.


    Bronzechrono steht bei mir für nächstes Jahr auch auf der Liste, also der hier oder der Marinechrono mit dem weissen Blatt. Wahrscheinlich ist der hier eher was für jeden Tag und mit dem oliven Blatt auch nicht so edel-maritim.


    Wünsche viel Spass beim Tragen.


    Viele Grüsse Tim