Brauch hilfe bei diesem Angebot!

  • zweifelsohne mag die Uhr echt sein, das wars aber auch schon :rolleyes:


    was mich am meisten stört sind die Angaben in dem Verkaufsangebot :lupe:


    - keine Aussage zum Baujahr ( oder ich habe es überlesen )
    - Nachweis zur Echtheit - Luxuhria Zertifikat mit Farbfoto
    - neutrale Holzbox
    - Armumfang ca. 170 mm


    wenn alle NT´s für einen Armumfang für 170 mm ausgeliefert werden, dann hätte ich keinen :lol:


    und zu den Fotos sag ich besser mal nix :bash:


    Fragen über Fragen :grb:


    gut, wer die Uhr behalten will und das für immer, mag das ok sein, die Uhr ohne Box und Papers zu kaufen

  • nene, da habt ihr schon recht ;)!
    hab echt gedacht ich kenn mich mit der auch mitlwerweile aweng aus aber dem war dann wohl nicht so :grb: vlt. wars aber auch nur die Begierde endlich eine Navitimer zu haben die mich geblendet hatt... :lol:


    aber zum Glück gibts ja euch spezialisten !! :verneig:


    Zitat

    gut, wer die Uhr behalten will und das für immer, mag das ok sein, die Uhr ohne Box und Papers zu kaufen


    Tendenziell hab ich das schon vor! vorallem da ich mich in die Navitimer verliebt hab :bgdev: aber wer weis schon was irgendwann mal sein wird...

  • Außerdem fehlt da mind. 1 Bandglied, oder täusch ich mich... :lupe:

    Hallo diesen Kommentar finde ich unsinnig, Ihr Kauft eine gebrauchte Uhr und nicht eine neue Uhr, das sollte man bedenken.
    Wenn Du ein Gebrauchten PKW Kaufst kann man auch nicht sagen die Reifen sind ja schon etwas runter gefahren.
    Man muss bei einer Gebrauchten Uhr Abstriche machen,ganz klar.
    Auch mal für die anderen als Denkanstoß!
    Ich möchte auch niemanden zu nahe treten aber mal soll die Kirche im Dorf lassen.
    Das man sich nun entschieden habe doch eine Uhr zu Kaufen mit Papieren oder Box ist seine Entscheidung und auch zu Akzeptieren, ist ja eine menge Geld für den Jungen Mann.
    Der Händler hat einen Fehler mit der Nachbearbeitung gemacht und könnte ihn ja nach nicht bearbeiteten Bilder Anfragen.
    Wir bearbeiten die Bilder nicht nach und haben wir noch nie gemacht.(Außer schwärzen von Seriennummern)
    Eine Uhr ohne Box und Papiere ist genauso gut wie ein mit.
    Weiter ist die Uhr ein bissen teuer und ich denke 3300 Euro wären ohne Box und Papiere Wert.
    Momentan haben wir nur eine am Lederband da , da wir wirklich einen hohen Abverkauf bei Breitling Omega IWC und Rolex haben.
    Also bis dahin


    Augen auf beim Uhren Kauf :lupe:


    MFG
    Sascha Wendland
    Uhrencenter Berlin

  • @saschaUBC
    was ist an meiner Bemerkung bitte unsinnig?
    Bei dem Angebot auf Chrono24 steht kein Hinweis auf ein gekürztes Armband... der Laie könnte somit denken ich kauf eine Uhr die auf jeden Fall an mein Handgelenk passt. :grb:
    Ok, im Angebot des Ladens wird auf 170mm hingewiesen, aber sorry, unter offen und ehrlich versteh ich bei dem aufgerufenen Preis war anderes...
    Mag sein das Ersatzglieder nicht die Welt kosten, aber für mich haben solche Offerten einfach einen schlechten Nachgeschmack... ist halt meine Meinung.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • @saschaUBC
    was ist an meiner Bemerkung bitte unsinnig?
    Bei dem Angebot auf Chrono24 steht kein Hinweis auf ein gekürztes Armband... der Laie könnte somit denken ich kauf eine Uhr die auf jeden Fall an mein Handgelenk passt. :grb:
    Ok, im Angebot des Ladens wird auf 170mm hingewiesen, aber sorry, unter offen und ehrlich versteh ich bei dem aufgerufenen Preis war anderes...
    Mag sein das Ersatzglieder nicht die Welt kosten, aber für mich haben solche Offerten einfach einen schlechten Nachgeschmack... ist halt meine Meinung.

    Das sehe ich genauso!


    Auch bei einer gebr. Uhr -sofern sie denn aus ordentlichen Quellen stammt- sollten alle Glieder des Armbandes dabei sein!
    Ohne jegliche Diskussion!
    Sollten welche fehlen, ist es die Aufgabe des seriösen Händlers, diese kostenlos zu besorgen, damit die Uhr auch an jeden Arm paßt.
    Außerdem @saschaUBC:
    Wenn schon der Vergleich mit dem Auto: Korrekt wäre es, die abgefahrenen Reifen mit Kratzern auf dem Armband zu vergleichen.
    Bei fehlenden Bandgliedern würde ich eher sagen: Das Auto hat nur 3 Räder!


    Und:
    Ohne Box und Papiere geht sowieso nicht!
    Und ohne Angabe des Baujahres ist auch schon komisch!!


    Also: Weitersuchen!!

  • Manchmal haben schlecht Fotos auch einen Vorteil ;)


    Hier ein Foto von italienischen Auktionshaus Patrizzi; ich nehme an der Fotograph wollte es besonders gut machen :bash: .
    Mein Glück, denn niemand getraute sich auf das ausgebrannte Exemplar richtig zu bieten. Alle dachten das Leuchtmittel wäre schon weggeputzt.



    So sah sie dann in Wirklichkeit aus:



    Wie man sieht gibt's also noch krassere Beispiele.


    LG tiga

  • Jetzt jetzt ich mal nicht Unverschämt werden aber genau solche Leute wie Du öochte ich nicht als Kunde haben die dann noch erwarten das der Händler Bandelemente nachkauft die Uhr zu Breitling schickt und dort revidieren lässt und das alles um die 600 Euro.
    Jetzt mal halt.
    Die Uhr ist gebraucht!
    Und da muss man Abstriche machen ganz klar. Wenn Du eine haben willst Du komplett ist und auch noch Kratzer frei auch unter deiner 4 Fach Lupe die Du bestimmt hast dann gehe doch bitte zu Wempe und Kauf dort eine für fast 6000 Euro.
    Ich will den Händler nicht in Schutz nehmen und verdiene ja auch nichts an dem Geschäft aber manchmal stehe mir die Haare im Nacken hoch wenn ich von den einen oder andere die Argumente Lese wie eine Gebrauchte Uhr sein soll!
    Und noch was wenn der Händler keine Papiere hat woher soll er das Datum wissen wie alt die Uhr ist.!
    Also bis dahin alles gute
    Sascha Wendland

  • @saschUCB


    ob solche Post´s wirklich der Kundenaquise dienlich sind lasse ich mal dahin gestellt. :grb:


    Ich für mein Teil ziehe da schon meine Rückschlüsse.


    Und als Unverschämt empfinde ich meine Haltung nicht, sorry. :bash:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Also mal ganz ehrlich :grb:


    Man kann es auch übertreiben :bgdev:


    Ich finde, dass auch ein Händler sich mal Luft machen darf :gut:


    Und stets solle sich nur selbiger angegriffen fühlen, auf den Gesagtes auch zutreffen mag :bgdev::lol:

  • Jetzt wollen wir uns mal wieder alle beruhigen... :ringel:


    Es geht hier lediglich darum, als VK mit offenen Karten zu spielen und das Produkt nicht in ein
    besseres Licht zu stellen als es tatsächlich ist. Und diesen Eindruck hat der VK bei mir auch hinterlassen. :lupe:


    Fehlende Hinweise bzw. überarbeitete Bilder sprechen nicht gerade für einen prof. Verkäufer.
    Der erste Eindruck ist eben wie immer der entscheidende. Und ich denke der ist hier bei einigen
    wohl nicht so ganz positiv ausgefallen... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • hallo zusammen,
    ich habe beim genannten händler vor einigen monaten was gekauft. uhr war top (0 kratzer!!!), verkäufer war sehr freundlich und schnell (sowohl am phone als auch per mail). uhr war ohne box und paper jedoch sehe ich hier weniger probleme wenn ich beim händler kaufe zumal ich ein problem habe mich von uhren zu trennen. außerdem sind im portfolio nur 2 uhren bisher ohne box und paper :)
    kann den händler empfehlen. wenn einem die bilder nicht "koscher" vorkommen, dann kann man nach mehr bildern (ohne PS) fragen.
    chupachups

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es jetzt nich um diesen Hamburger Händler oder dessen Uhr. Die Bilder sind übel.
    Aber bei dem, was ich hier so aus einigen Posts raushöre, beneide ich so manchen Händler nicht.
    Nicht nur bei Uhren.


    Man will Geld sparen, ok.
    Darum was gebrauchtes. Auch ok.
    Das soll dann aber bitteschön neuwertig und natürlich komplett und ... und ... und ... sein.
    Halllooo .... :grb::rolleyes:


    Irgendwas an dieser Mentalität gefällt mir nicht.
    Beispiel:
    Habe letztens ein Handy/Smartphone zwei Jahre alt über die Bucht verticktert, normale (= unretuschierte, aber detaillierte) Fotos gemacht, auf Gebrauchsspuren hingewiesen und die auch fotografiert. Alles komplett mit Zubehör.
    Das Ding ging für 60 Euro weg (Neupreis vor knapp 2 Jahren 600) und dann kommt ne Mail, in dem einer sich beschwert, dass am Display Microkratzer sind etc etc.


    Habe das Ding sofort zurückgenommen und werde wohl demnächst eher mit der Dampfwalze drüber fahren, als mich nochmal mit so einem Spacko abzugeben :bash:


    Just my 2 Cents


    Klaus

  • Ich denke das man das absolut nicht verallgemeinern darf. Ich bin aber dafür, dass man dinge so abbilden soll wie sie wirklich sind, alles andere halte ich für böswillige Täuschung. Bei einem Handy ist es aber absolut schwierig die Kratzer am Display zu Fotografieren. Wenn aber extra nochmals darauf hingewiesen wird finde ich es ok. Als ich meine Uhr gekauft habe wusste ich das sie einige Kratzer hat, aber dafür hat sie nur die hälfte einer Neuen Uhr gekostet.


    In der Hinsicht sollte man schon sehr realistisch bleiben. Gerade Gebrauchsspuren hängen sehr vom Alter ab (ich denke gerade wir Uhrenliebhaber sollten das ja am besten wissen wie schnell so n Kratzerchen mal passiert) und deswegen sollte man über einige Dinge auch hinwegsehen können. Aber Verkaufsfotos mit Photoshop nachzubearbeiten damit sie aussehen wie Neu (egal wie der zustand der Uhr wirklich ist), halte ich einfach für absolut inakzeptabel.


    Aber klar, man kann von einem 10-Jahre alten Auto nicht erwarten das es genauso gut geht wie ein Neuwagen (ok, mit den Elektronikproblemen die wir in der heutigen Zeit haben vll. ein schlechter Vergleich ;-)).


    lg

  • Also den Vergleich mit einem Gebrauchtswagen kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich sehe es dann auch eher so, als dass Kratzer eine Abnutzungserscheinung wären. Luxusuhren werden meist in neuwertigem Zustand angeboten und wenn das nicht der Fall ist, dann soll der Händler ehrliche Fotos machen. Beim Gebrauchtwagen macht man am PC auch nicht die Kratzer weg und steht dann blöd da.



    Ich (nicht auf andere schließen-das ist NUR MEINE MEINUNG!!!!) wäre bei freien Händlern vorsichtig, sowohl bei Inzahlungnahmen, als auch beim Kauf von Uhren. Ich habe da meine Erfahrung gemacht, der mir angebotene Preis war unverschämt, letzendlich gab ich die Uhr an meinen Konzi ab und der bot mir dann auch noch mehr. DIe Begründung der freien Händler für Preise ist meist lachhaft, zumal sie meist eine vergleichbare Uhr im Angebot haben und für die dann gut und gerne (meist um die 1000 Euro) mehr verlangen. Läden wie etwa Uhren-Kündgen finde ich dagegen wirklich TOP!


    Box und Papiere wären mir wichtig, aber letztendlich geht es doch um die Uhr und nicht um die Box. Da gehört ein ordentlicher Preisnachlass gegeben und dann würde ich auch eine ohne Box und Papiere kaufen. Beim Auto würde ich für ein nicht scheckheftgepflegtes Auto auch weniger zahlen....


    Liebe Grüße
    mays

  • Über so ein Verhalten braucht man ja gar nichts sagen - einfach den Kopfschütteln und gut ist! Bei Luxusuhren sehe ich es einfach anders. Bietet jemand eine Luxusuhr in neuwertigem Zustand an, dann sollten Box und Papiere dabei sein (Ich weiss auch nicht, wie man die verlieren kann :grb: ) und auf jeden Kratzer, der größer als ein Microkratzer ist, sollte einfach hingewiesen werden. Fertig! Ist doch nicht zu viel verlangt? (Du hast es bei einem Handy für 60 Euro getan und hast dann einen dummen Typen an der Leine gehabt - naja.... da ist ja eindeutig wo der Fehler liegt!)