Beiträge von NbG_Matze

    Nein leider nicht...
    ich Klapper morgen mal die Läden in Nbg ab. Weis ja jetzt dank euch schon etwas wo ich drauf schauen muss!
    Und weis das spaltet jetzt bestimmt die Meinungen aber ich steh dem online kauf trotzdem noch etwas skeptisch... :grb:

    Ich muss ehrlich gestehen das ich bis vor kurzen noch eher zu ner panerai tendiert hatte mit den ich mich etwas besser aus kenne... Aber ne rolex Sub ist halt einfach der zeitlose Klassiker schlecht hin. Und als Daily Rocker imo unschlagbar.
    Da ich aber wie gesagt noch nicht so tief in der Sub Geschichte mit all den Änderungen etc drin bin hab ich in erster Linie nach Händlern in meiner nähe gesucht weil ich der ganzen Sache ne ihr ohne sie live gesehen zu haben übers Internet für ne Menge kohle zu bestellen noch etwas befremdlich finde.
    Aber ich denke eine "neuere" 16610 also mit Superlum. Und den besseren bandanstössen währe dann definitiv sinnvoller!!
    Preislich währe meine Grenze bei 5300€

    Danke euch für eure Hilfe!!
    Dann werd ich mich noch weiter umschauen.
    Ist wirklich der Wahnsinn als Laie sah sie für mich echt recht in Ordnung aus :bash:

    Hallo Leute :wink: ,


    nach dem Kauf einer Navitimer Cosmonaut vor ein paar Jahren soll es nun wieder so weit sein und eine neue Uhr muss her.
    Nun liebäugel ich mit einer Rolex Sub.
    Ich hab nun folgende 16610 bei Chrono gefunden: http://www.chrono24.de/rolex/s…Subpath=/search/index.htm


    könnt ihr mir sagen ob das Angebot soweit fair ist bzw. die Preis Leistung stimmt, da ich mich leider mit den Ganzen Sub Reverenzen noch nicht wirklich auskenne...


    Danke schonmal ;)


    LG Matthias

    Servus,


    hab nun seit nem jahr die AKG K-701.
    Genialer hochauflösender Sound. Wird oft für den zu "schwachen" Bass kritisiert - für meinem Geschmack sehr knackig und nicht überzogen wie bei anderen Kandidaten. Für Rock Musik kommen sie manchmal n Bischen nüchtern rüber dafür blühen sie imo durch die "breite Bühne" bei Live Aufnahmen und was ich anfangs nicht erwartet hab elektronischer Musik absolut auf!!
    Einzigen zwei Mankos:


    - schlechte Aufnahmen werden bei dem Kopfhörer sofort entlarvt
    - der bügle kann wie auch in vielen Rezensionen zum Kopfhörer nach längerem tragen etwas drücken...


    ansonsten genialer offener Kopfhörer für daheim zum zurücklehnen und entspannen :)

    Hallo Keyne1,


    erstmal willkommen hier im forum :blume:


    Bin kein wirklich Fachmann probier dir aber mal etwas zu helfen!


    Die größten Unterschiede Zwischen älteren Navitimer und dem 01er sind das Werk, Design des Zifferblatts und die Größe.


    Bei den Älteren wurden von Breitling werke zugekauft und diese verbaut im 01er ist das Breitling Manufakturkaliber B01 verbaut.


    Beim Zifferblatt ist wie dir schon aufgefallen das Logo der 01 anders und Hervorgehoben bzw. aufgesetzt während es bei älteren meist aufgedruckt/-malt ist der Sekundenstoppzeiger ist zudem Durchgängig Rot während bei den älteren meist nur oben die spitze rot war.


    Die 01 hat zudem 44mm Durchmesser während ältere Modele bei 41,5 (bzw. 42mm) liegen.


    Falls hier etwas falsch ist, hoff ich das das die Kompetenteren Lounge Korrigieren;)

    sooo... hab grad mal wieder aweng zeit..... :G Danke noch mal an alle für die Glückwünsche und die anderen threats zum mitlesen :troest:


    ach und langsam bekomm ichs hin die zeit von dem ding abzulesen :lol:

    [quote]am besten ist es, Du gibst Ihm seine Kohle wieder, lädst Mamma und Pappa zum Abendessen ein, führst die tolle Uhr vor,
    und vergisst die Zeche zu bezahlen/quote]



    Das wirklich ein guter plan, so erschleich ich mir noch ein essen :bgdev:


    [quote]Sehr schöne Cosmonaut. die sieht man hier im Forum nicht so oft.


    Und die Bilder sind doch ganz gut gelungen- viel viel Freude mit Deiner Traumuhr! /quote]



    Danke :) aber da währ schon noch mehr gegangen was die bilder angeht muss mich mal bei zeiten hinsetzen und noch n paar gescheite machen ;)


    ach und liegt wahrscheinlich daran das er echt nicht soo leicht zu lesen is wie man am Anfang vlt. denkt vorallem wenn man an normale Uhren gewöhnt ist !



    [quote]Gratulation zu Deiner Traumuhr


    Nur bitte auf die WADI aufpassen, nicht daß Du damit baden gehst oder ähnliches. /quote]


    dank dir!


    und die Lektion hab ich schon vor ein paar Jahren mit einer "billigen" G-shock gelernt, seid dem ist Wasser und Uhren für mich Tabu, aber ich werde auf die Uhr auch aufpassen wie auf meinen Augapfel :bgdev:



    [quote]Es ist immer sehr schön,wenn sich jemand so freut...Glückwunsch zur neuen Uhr,und zu deinem Vater geh mit beiden immer sorgsam um
    /quote]


    Das werd ich absolut :) und beim nächsten Uhrenkauf wird er wieder dabei sein !! Wie er so schön gesagt hatt: "Ich bin immer gern bei Motorrad, Uhren, oder Autoradi käufen dabei !!" :lol:

    Danke Ihr beiden !! :)


    Ja ans ablesen muss ich mich noch gewöhnen :G aber mit dieser Uhr tu ich das gern! :jump:
    Und ja mein Dad ist wirklich der beste! muss ihn mal eben suchen und noch mal Umarmen dafür!! (er hatt mich auch noch hingefahrn :lol: ) ;)

    So es ist geschafft ich hab die Uhr meiner Träume!!


    Hab am Montag beim Heimweg von der Arbeit einfach mal aus "Hoffnung" eine Navitimer zu finden in eine art "Pfandleihaus" geschaut...
    und Tatsächlich da lag eine Navitimer.... :jump: auf dem Preischild stand 4200€ also wollte ich noch abwarten bis zum Monatsende und dan zuschlagen falls die Uhr dan noch da sein sollte...
    Aus reiner Neugier hab ich heute mal den guten Herr des Landens Angemailt und Ihn zur Uhr befragt zwecks Daten der Uhr!
    Ich bekamm wenige Minuten eine sehr freundliche Nachricht zurück das die Uhr aus dem Jahr 2003 stammt Papiere und Original - Box vorhanden ist und sie 2950 Kostet!!!
    2950 € !:sabber: Da Musste ich sie heute einfach nach der Arbeit anschaun!
    Gesagt getan... Uhr wie beschrieben in wirklich sehr guten zustand (würde fast behaupten in fast ungetragenen zustand hatt lediglich am boden 2 Microschrammen ) sonst sieht sie wie neu aus!
    Doch dan hatt mir erst mal das gute alte "Abhebe-Limit" einen Strick durch die Rechnung gemacht...
    Also hab ich erst einmal eine Anzahlung gemacht und wollte sie Morgen abholen!


    Doch dank meines lieben Vaters (auch ein kleiner Uhrenverrückter ) :troest: der mir den Restbetrag geliehen hatt ging der Traum dann doch heut schon in erfüllung :verneig:


    http://imageshack.us/photo/my-images/26/img0023ivg.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/833/img0010lp.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/9/img0016wz.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/684/img0024op.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/600/img0030co.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/823/img0018klu.jpg/


    P.S.: zu den Bildern... die sind nicht die besten geworden hatte keinen nerv mehr heute bei der Hitze und wollte mit meiner Uhr allein sein :bgdev: Achja und sry für die Fingerabrücke :G


    LG Matze

    nene, da habt ihr schon recht ;)!
    hab echt gedacht ich kenn mich mit der auch mitlwerweile aweng aus aber dem war dann wohl nicht so :grb: vlt. wars aber auch nur die Begierde endlich eine Navitimer zu haben die mich geblendet hatt... :lol:


    aber zum Glück gibts ja euch spezialisten !! :verneig:


    Zitat

    gut, wer die Uhr behalten will und das für immer, mag das ok sein, die Uhr ohne Box und Papers zu kaufen


    Tendenziell hab ich das schon vor! vorallem da ich mich in die Navitimer verliebt hab :bgdev: aber wer weis schon was irgendwann mal sein wird...