Beiträge von chupachups1974

    Ja pioneerfan. Mir gehts jedoch viel mehr um die Herkunft der Uhr und da hacke ich bei knapp 5000 EUR beim Händler nach. Meine Erfahrung: Oft unbefriedigende Antworten von "keine ahnung" bis hin zu "niemand kann dir was garantieren". Schade eigentlich den dafür brauche ich die "Händlermarge" nicht zu zahlen (wir reden nicht über vintage!!!)

    hallo zusammen und sorry dass ich erst jetzt wieder was schreibe. es ging um eine LV. tatsächlich waren die "bösen jungs" in deutschland weniger freundlich. Italien hat sich trotzdem erledigt weil ich keine weiteren bilder mehr bekommen habe (habe auch nicht mehr nachgehackt). Habe mich dann umentschieden und in DE ein 216570er BD geholt. Wunschlos glücklich :) Nochmals danke an alle Poster

    Hallo zusammen,


    ich überlege gerade bei Plus Watch in Italien eine Uhr zu kaufen. Die bisherigen E-Maila wurden recht schnell und zufriedenstellend beantwortet. Nun wollte ich wissen ob man bedenkenlos beim Händler kaufen kann oder anders formuliert gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem u.a. Händler?


    Plus Watch
    Via Antica arischia
    67100 l'aquila
    Italien


    Danke und Grüße

    sehe es genauso. ich hatte das glück 2 schwertis komplettpake (ref 2254.50)t für etwas unter 1200 zu bekommen. meine erste wurde mir noch vor 1jahr gestohlen. die uhr hatte ich knapp unter 1k 2009 gekauft. aktuell sind 2 freunde von mir auf der suche (und ich habe maximal 15 uhreninteressierte bekannte). solltest du die uhr in gutem zustand für 1,2-1,4k als komplettpaket finden, dann sofort zuschlagen. für schwerti mit weissgoldlünette solltest du 2-300 mehr einkalkulieren. electric blue findest du in deutschland seltener von daher in england suchen (warum auch immer, die gibts dort wesentlich häufiger). unter 1200 werde ich jederzeit wieder zuschlagen für nummer 3, 4,.... :) ist zwar aus diversifikationsgesichtspunkt absolut falsch und führt zum kumulrisiko im portfolio aber die uhr ist value pur und 1a investment.
    grüße
    chupachups

    igaluk du bist und bleibst der omegagott :verneig: !! danke dir. die hatte ich überhaupt nicht auf Radar. Gibt es kein 3Zeiger auch recht stark limitiert? Ich glaube hier eine gesehen zu haben (lange her!) mit ne 1000er limitierung. nochmal danke das hat mich schon viel weiter gebracht. bin langsam mit der sammlung am ende (man hat ja ein gewisses bild im kopf und es fehlen nur noch 5 bzw. seit heute 6 puzzelteile) :)

    achja titan ist auch bereits im portfolio. ich kann mich dunkel dran erinnern, daß hier ein forummitglied ein smp mit graues zifferblatt kurz gezeigt hat (sehr rar). ref bekannt? und nochwas die goldenen kenne (auch bicolor) aber die kommen nicht in frage.
    danke und grüße
    chupa

    guten abend zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen? welche SCHWERTZEIGER (nur automatik!) fehlen mir noch? im bestand sind noch schwerti chrono und GMT white dial (fehlt derzeit noch GMT black Dial). ich würde gerne die sammlung vervollständigen. welche refs?
    danke und grüße
    chupachups
    p.s. sorry für die schlechte qualität. habe wenig licht und schnell mit m handy geknippst


    hallo zusammen,
    ich habe beim genannten händler vor einigen monaten was gekauft. uhr war top (0 kratzer!!!), verkäufer war sehr freundlich und schnell (sowohl am phone als auch per mail). uhr war ohne box und paper jedoch sehe ich hier weniger probleme wenn ich beim händler kaufe zumal ich ein problem habe mich von uhren zu trennen. außerdem sind im portfolio nur 2 uhren bisher ohne box und paper :)
    kann den händler empfehlen. wenn einem die bilder nicht "koscher" vorkommen, dann kann man nach mehr bildern (ohne PS) fragen.
    chupachups

    nuke: Problem ist weder die Frau (ne intelligente, attraktive Freundin ist vorhanden) noch die Uhr (habe ein paar im bBestand). viel mehr evtl. Probleme wie "ne ne ne, du darfst keine neue Uhr kaufen. falls doch, dann müssen welche gehen" Diskussionen. Ich schaffe es nicht mich von meine Uhren zu trennen. Da bin ich wohl sowas wie ein Uhrenmessi (wobei die schön sortiert im Schliessfach liegen). Meine freundin rollt jetzt schon die Augen und nennt mich süchtig etc. . Ohne Hochzeit kann ich schalten und walten wie ich will. Sobald ich "ja ich will" gesagt habe, dann regiert die Finanzministerin und dann ist es aus mit noch mehr Uhren. Habe die meisten Uhren für meine Nichten und Neffen reserviert (Hat Ursprünglich auch gut gepasst um noch mehr zu kaufen) aber mittlerweile habe ich viel mehr Uhren als Nichten und Neffen :)


    p.s. Die Werbung von IWC ist immer wieder ein Genuss

    sehr schöne Uhr. Quartz war bisher nicht auf Agenda. Meine Herren, Ihr seid ein Fluch für mein Bankaccount. Wegen EUCH und EURE Uhrevorstellungen werde ich wohl nie heiraten (damit keine Finanzministerin meine Ausgaben zuhause prüft). Herzlichen dank dafür. Am ende seid IHR dran schuld, wenn unsere Generationenvertrag nicht mehr funktioniert. Ich hätte meinen Beitrag geleistet :(

    danke für den hinweis. waren schnellschüsse. die uhr wurde nur ausgepackt alles gechekct und schnell zum safe gebracht. von daher bitte ich über die schlechte qualität und kleinere pannen hinwegzusehen :)


    beste grüße
    chupachups


    p.s. gelobe jedoch besserung bei meine nächste uhr. die electric blue ist in UK bei einem freund eingetroffen. bilder folgen in 3wochen (werde dann mein SLR auspacken und mich mehr bemühen)

    hein noch etwas solltest du beachten. je nachdem was du beruflich machst und in welchen kreisen du dich bewegst, kann eine schöne uhr (und hier rede ich fast ausnahmslos vom mechanischen) ein schönes gesprächsthema (opener) sein. gemeinsamkeiten beim gesprächs/geschäftspartner helfen einem ein stückchen weiter (sprich sympathie etc.). ich unterhalte mich häufiger mit leuten auf konferenzen/veranstaltungen (und es sind eher nur über uhren und da fühlt man sich direkt verbunden (brüder im geiste). das darf man nicht unterschäten. war bei mir kein ausschlaggebender punkt als ich damit angefangen habe aber ein schöner nebeneffekt

    phoenix: werde die uhr auf jeden fall tragen sobald sie dran ist. die schwertis sind immer schön anzusehen.
    @pwall: danke danke. es macht irgendwie süchtig. meine freundin (ich betone nochmal freundin. erst 8monate zusammen!!!!) will mir weitere uhrenkäufe verbieten. habe ihr aber deutlich gemacht, daß sie nur die vorzugsaktie gekauft hat und keine stämme besitzt hehehe.


    jetzt weiß ich warum ich NIE heiraten werde :)

    hi christian,
    PO passt zu allem. ich habe die mit der orangenen lünette und bin tagsüber anzugträger (passt! anzug darf bloss nicht blau sein :) ) und nach der arbeit polo/tshirt/hemd..... die verarbeitung ist top! das band vom alten smp und die speedies gefällt mir optisch besser. vom tragekompfort nehmen sich jedoch die smp, po usw nichts. mir persönlich gefällt die neue PO nicht (zeiger gehen gar nicht!)

    danke euch allen. so hier die versprochenen bilder von der sammlung (entschuldigt wegen a) qualität b) background c) nicht vollständigkeit der sammlung. es fehlen 3 uhren (gmt great white, smp electric blue und longines hydro conquest) aus diversen gründen) :)







    für die innere befriedigung fehlen noch SMP weissgoldlünette, PO black dial, broad arrow, SMP Bond. ich glaube dann wäre ich für s erste "gesätigt". ;)


    grüße
    chupachups