Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Ich vermute, dass die statistische Nutzungsdauer eines Handys hier herangezogen wird um den Kunden greifbar den Vorteil zu ihrem aktuellen iPhone zu vermitteln. Die wenigsten werden vom 14 Pro upgraden. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten nach 2-3 Jahren ein Handy aufrüsten.

  • Ich Trauer immer noch meinem 11 Pro Max in dunkelgrün nach, obwohl ich nach 2 Jahren Nutzung, noch einen guten Preis beim Verkauf erzielt habe.

    Meine Frau und ich haben beschlossen, dass sie beim 13 und ich beim 13 Pro Max bleiben.

    Seit mehreren Jahren, ist die Entwicklung so gut wie ausgereizt, hier paar Megapixel mehr für die Kamera, da ein besserer Zoom oder ein etwas leistungsfähigerer Chip, aber da wo es drauf ankommt, die Verbesserung der Akkulaufzeit nix, Pustekuchen. Gefühlt hält jedes neue iPhone weniger Zeit durch.

    Da habe ich keine Lust mehr drauf…



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hab mich jetzt auch dazu entschieden mein 12 Mini in Rente zu schicken und morgen das 15 Pro zu bestellen.


    Nun die Frage aller Fragen:

    Wie das iPhone 12 Mini am besten zu Geld machen?


    Ich habe das 64 Gb Modell in Schwarz und dank Hülle und Schutzfolie auf dem Display ist es in einem neuwertigen Zustand. Der Akku weisst noch 92% eines Neuakkus auf laut Batteriezustandsinfo.


    iPhones mit ähnlichem Zustand werden auf Kleinanzeigen aber bereits für unter 300 € angeboten, bei diversen Ankaufseiten wird mir mit meinen Angaben ein Preis von teilweise 330 € geboten.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ankaufseiten bzw. wie seriös sind diese Angebote?

    Wird im Nachhinein der Zustand schlechtgeredet um den Preis nachträglich zu senken?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Dinger sind mittlerweile so gut, daß dem normalen Nutzer die Verbesserungen kaum noch auffallen. Damals hatte man bei jedem neuen IPhone direkt die Verbesserungen am Bildschirm, der Geschwindigkeit, Akkuleistung …..gesehen/gespürt. Heute merkt man es praktisch nicht mehr, selbst wenn die 5x schneller wären

  • geh mal ein paar Seite hier zurück, da wurde das Thema schon mal besprochen ;)

    Danke für den Tipp, ich lese im Applethema nicht durchgehend mit, meist nur zu neuen Generationswechseln.


    Clevertronic wurde ja einige Seiten zuvor gelobt, bei denen bekam ich auch den besten Preis angezeigt für mein 12 Mini :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Auf deren Seite war ich auch, die boten mir bei gleichen Angaben 315 €.

    Im Gegensatz dazu bietet mir Apple für die 64 Gb-Variante nur bis zu 200 €.


    Kann mich beim 15 Pro nur noch nicht richtig zwischen Titan Schwarz und Titan Natur entscheiden :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Zum Glück ist der iLappen mit den neuen iPhones voll kompatibel. :respekt:


    Ansonsten müssten die im Applestore noch ein Hardware-Update draufbügeln... :G


    Apple Poliertuch

    An dem iLappen verdient Apple vermutlich 5000%.

    Traummarge. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Dunkelgrün war echt mega!! :gut:

  • Ich habe das 12 Pro und hatte vor auf das 14 Pro umzusteigen sobald das 15 Pro da ist.


    Wenn ich mir nun den Vergleich (auch der Preise 14/15 Pro) ansehe, dann macht der Kauf eines 14 Pro für mich keinen Sinn. Kaum Leistungs- und auch kaum Preisunterschiede.

    Nachdem der Unterschied 14/15 Pro wirklich marginal ist, habe ich aus Interesse auch mein 12 Pro gegenübergestellt. Das Ergebnis fiel für mich sehr ernüchternd aus, denn selbst wenn ich das alte 12 Pro gegenüberstelle, kann ich nicht argumentieren, warum ich überhaupt umsteigen soll.


    Ok, die Kamera kann etwas mehr (bin mit dem 12Pro aber sehr zufrieden) und an der Akkulaufzeit hat sich etwas getan. Aber auch diesbezüglich komme ich mit dem 12 Pro gut klar und die Kapazität des Akkus weist noch immer gute 84% auf.


    Wie es aussieht, bleibe ich beim 12 Pro und sollte der Akku irgendwann Probleme machen, erwäge ich sogar diesen tauschen zu lassen.


    Gut ist, dass die Apple Geräte so langlebig sind und über viele Jahre mit den notwendigen Updates versorgt werden. :gut:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da mir ehrlich gesagt die Kamera im Smartphone egal ist, Schnappschüsse können sie alle und sonst wird mit richtiger Kamera fotografiert, wo ich die Parameter selber einstellen kann und ND-Filter nutzen kann, warte ich darauf, bis mein Xs absolut nicht mehr kann.


    Erst letztens habe ich den Akku tauschen lassen. Apple konnte es gar nicht glauben, als sie die Diagnose haben laufen lassen. Laut Apple gebe man 500-550 Ladezyklen, bis der Akku spürbar nachlasse. Ich war bei 1580 Ladezyklen. :respekt:


    Und da ich iOS 17 noch erhalten werde, werde ich noch mindestens ein Jahr warten mit dem Umstieg.

  • Ich habe mich bewusst entschieden, das iPhone alle 2 Jahre zu tauschen. So habe ich immer ein recht aktuelles Modell und nach 2 Jahren lassen sich die Geräte auch noch gut verkaufen. :gut:


    Ich habe im Frühjahr im Händlerankauf für mein 12 Pro (128 GB) noch 550 Euro bekommen. Privat wäre vermutlich noch etwas mehr gegangen aber dafür fehlt mir Zeit und Lust. 1-2 Jahre weiter und mit nachlassendem Akku geht der Wert vom iPhone dann auch schnell in den Keller. Aus technischer Sicht ist es vermutlich nicht unbedingt nötig aber selbst der Unterschied vom 12 Pro zum 14 Pro war beim Wechsel (Performance, Dynamic Island, Always-On Display, …) doch ordentlich spürbar.

  • Ich konnte mich ja nicht entscheiden ob ich das 15 Pro in Schwarz oder Titan Natur bestelle, und da meine Partnerin bei der Wahl auch keine Hilfe war (ihr gefällt Titan Natur und Schwarz am besten), bestelle ich nun beide und entscheide dann.


    Der nicht gewählte Kandidat bekommt dann meine Partnerin, dann schickt sie ihr 12 Mini auch in Rente :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mein Einstieg bei den iPhones war erst mit dem iPhone 6S, davor hatte ich Androidsmartphones (HTC Wildfire, Desire, Motorola Razr usw., aber nie ein Samsung), danach gab es kein zurück mehr.


    6S

    8

    danach einige übersprungen und zum 12 Mini gewechselt

    15 Pro ab nächste Woche

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m