Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Das meinst du nicht nur, das ist so. Ich meine beim normalen Pro sind es 16g und beim Pro max sogar 20-30g.


    …ich ziehe es gerade um, viel einfacher als bei Apple gehts ja nicht. Stellt ihr es vom anderen iPhone her, oder aus der iCloud? Ich rede mir irgendwie immer ein, das ich vom iPhone sicherer bin, das alle Daten wieder drauf sind?

    Direkt von Phone zu Phone mit dieser wabernden Wolke…ein paar Klicks machen und dann geht’s nahtlos da weiter, wo man vorher aufgehört hat. Das hat Apple echt super hinbekommen…ich habe mal den anderen Weg versucht, ein Android aus einem iPhone zu generieren….katastrophal, ich habe 3 verschiedene Programme gekauft und keines tut das, was es soll….die First Lady hat mir das Samsung Z-Flip 5G geschenkt…tolles Phone, liegt aber jetzt im Schrank, da ich darauf kein WhatsApp installieren kann und das brauche ich unbedingt

  • So mach ich es auch seit es die Möglichkeit gibt. Wollte nur wissen, ob’s jemand dann aus der cloud herstellt oder immer direkt vom alten iPhone.


    Hätte ja sein können, das es damit schneller geht.


    Der Schritt von 11pro Max zum 13 pro Max ist schon brutal. Alleine das Kamera scheinbar kein ghosting mehr hat.

  • Die größte Frechheit in einem Smartphone dieser Preisklasse in dem Fall im Link ist es aber das zweite Problem. Flares.


    https://www.mactechnews.de/new…-vs-iPhone-13-178632.html


    Das zeigt es sehr gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja ein physikalisches “Phänomen “….je mehr Schichten ein Objektiv hat, desto größer sind die Chancen auf Lensflare, also Reflexionen zwischen diesen Schichten. Selbst meine teuren Leica M-Objektive haben das, aber nicht so ausgeprägt, denn es kommt auch auf die Oberflächenbehandlungen der einzelnen Schichten an und hier ist Leica second-to-none.

    Wenn es stört, halt nicht direkt in die Lichtquelle halten oder hinterher mit Software entfernen.

  • Sorry aber ich wiederhole mich da.


    Das ist dann ein Phänomen, wenn man billig baut. Das geht in der Preisklasse einfach nicht. Das iPhone 13 zeigt ja jetzt, das es auch wieder ohne oder deutlich geringerem Ausmaß geht.

    Es gibt zudem zig günstigere Smartphones die damit auch nicht kämpfen.


    Wenn man sich auf die Fahne schreibt die beste Kamera zu haben die es jemals in einem Smartphone gab dann sollte das definitiv nicht der Fall sein.


    Da geht es auch nicht darum, wie viele Gläser da verbaut sind, sondern um die Qualität des Glases das die Linse abdeckt.

  • Das Nächste was bemängelt wird, wird wohl sein, dass das iPhone immer noch keine DSLR im Sportbereich ersetzt und bei 600mm Brennweite keine scharfen Bilder in Ausbelichtungen vom 3x2 Metern bietet.

    Diejenigen, die solche Sachen wie Lensflares bei iPhones bemängeln, disqualifizieren sich doch selbst..

  • Na ja....so hart wuerde ich das nicht bezeichnen, aber es gibt eben eine logische Erklaerung dafuer....ich kann zwar verstehen, wenn das stoert, insbesondere wenn Apple mit dem Kamera-Update wirbt, als ob sie das Rad neu erfunden haetten, aber das Gegenargument, andere Phones wuerden dieses Merkmal nicht oder nicht so ausgepraegt zeigen, ist eben auf weit weniger aufwaendige Konstruktion zurueckzufuehren.

  • Mal 'was anderes....mit neuem iPhone kommt auch ein neuer Screen-Protector. Laut Internet hat ja jede Firma DEN besten Schutz....also 'was nehmen ?


    Ich hatte noch vom 12 Pro einen Belkin-Protector - also schnell drauf gemacht -die Hilfsvorrichtung ist gut- und festgestellt, dass die Notch beim 13 Pro kleiner ist.....sieht man zwar fast nicht, aber ich weiss es und finde, es sieht doof aus.


    Take a leap of face.....das Spigen-Teil wird propagiert, ist sogar noch deutlich preiswerter als das Belkin aus dem Apple shop.....also gestern geordert, heute hier.


    Die Aufbringung ist Dank einer Plastikschale, die ueber das Phone gestuelpt wird, idiotensicher....man hat aber auch keinerlei Korrekturmoeglichkeiten.


    Auf den Bildern sieht man, dass es nicht geschadet haette, den Protector 1mm tiefer anzubringen....egal....der bleibt jetzt drauf.








  • Das Nächste was bemängelt wird, wird wohl sein, dass das iPhone immer noch keine DSLR im Sportbereich ersetzt und bei 600mm Brennweite keine scharfen Bilder in Ausbelichtungen vom 3x2 Metern bietet.

    Diejenigen, die solche Sachen wie Lensflares bei iPhones bemängeln, disqualifizieren sich doch selbst..

    Disqualifizieren ist etwas zu hart formuliert. Aber sonst trifft das grundsätzlich den Sachverhalt.

  • Die größte Frechheit in einem Smartphone dieser Preisklasse in dem Fall im Link ist es aber das zweite Problem. Flares.


    https://www.mactechnews.de/new…-vs-iPhone-13-178632.html


    Das zeigt es sehr gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Bericht von mactechnews geht es aber nirgends um die Pro-Version.... :opa:

  • Die Kamera von 11 Und 11 pro sind aber soweit identisch mit der Ausnahme der fehlenden 0,5er Linse.


    …und nein, es disqualifiziert sich eben nicht von selbst zumal es wie erwähnt mehr als genug Smartphones gibt, die damit nicht so extrem kämpfen aber nichtmal die Hälfte kosten.


    Das ein Smartphone keine DSLR / M ersetzt leuchtet wohl ein. Aber schönreden kann man sich halt auch alles.


    Magicj : ok, sorry dein letzter Satz kam rüber als wärs halb so wild. Die Spigen Gläser hab ich auch drauf und davor auf dem 11 Pro Max auch.


    Hatte mal die voll abdeckenden aber ich finde die Schränken das „feel“ zu sehr ein. Die Spigen find ich fürs Geld nice. Der umwelttechnische Aspekt ist da aber schon mies.