Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Richtig.....aber wenn ich die Spezifikationen vergleiche, liegen die China-/Südkorea Handys immer vorne. Warum z.B. schafft es Apple nicht (oder will nicht), einen Slot für eine MicroSD einzubauen ? Die Kamera ist bei Apple traditionell gut, aber mittlerweile muss sie den Handys von Huawei und Samsung den Vortritt lassen. Der Preis für Design und Haptik geht an Apple, aber auch da holen die anderen auf. Weiterhin kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, beim Gang zur Kasse jedesmal einen ordentlichen “Apple-Aufschlag” zu zahlen....nicht, dass das falsch verstanden wird, ich bin kein Apple-Hasser, im Gegenteil....ich habe iMac, iPad und MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit, nur bedeutet das eben nicht , dass ich die Sache nicht kritisch betrachte.

    Da habe ich eine andere Meinung zu...

    innere Hardware ist bei „Chinahandys“ auf dem Papier besser - Ja - und meist auch eine ganze Ecke günstiger. Das Gesamtpaket, also Hardware und Software in Verbindung sehe ich bei Apple aber ganz klar weit vorne. Ähnlich auch bei den MacBooks - hier kommt man im DJ- und Foto-/Videobearbeitungsbereich einfach nicht an Apple vorbei. Ich habe früher oft aufgelegt und nutze derzeit noch ein MacBook Pro zum Videoschnitt - es gibt einfach aus Erfahrung keine sinnvolle Alternative in diesen Bereichen.


    Beim IPhone bzgl. der Kamera ist es oft ähnlich. Die Hardware (also Kamera) auf dem Papier ist oft besser, meist liegt das Gesamtpaket trotzdem bei Apple vorn.
    Derzeit kann es klar bessere Kameras geben im Smartphonebereich, die 11er Generation ist aber nun auch nicht mehr wirklich „jung“ :lupe:


    (meine Meinung) :grb:

  • Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich auch iMac Pro (für meine Bildbearbeitung kann und will ich mir keine Windows-Kiste vorstellen), iPad und MacBook Pro besitze und benutze....es geht hier ausschließlich um das iPhone bzw. iOS vs Android. Wenn Du das Gesamtpaket ansprichst....wie oft habe ich geflucht, wenn ich dieses shice iTunes benutzen muss, nur um ein zusätzliches Video oder einen Song hinzuzufügen....aber das gibt es ja zum Glück nicht mehr.....also - was bleibt ? Die Bilder....hier ist einfach die Hardware der Top-Handys der Konkurrenz davon gelaufen.....und die Weiterverarbeitung der Bilder erfolgt ja ohne die schützende Hand von Apple darüber.


    MM-G: preiswert und Apple schliesst sich aus...die Speichererweiterung mit Micro SD bezieht sich auf die Android-Phones und wäre ein Wunsch, dass Apple so etwas mal beim iPhone anbietet...sollte so etwas wirklich jemals kommen, dann designen die wahrscheinlich eine eigene Form der Micro SD, so dass man gezwungen wird, Apple-Produkte zu kaufen....

  • MM-G: preiswert und Apple schliesst sich aus...die Speichererweiterung mit Micro SD bezieht sich auf die Android-Phones und wäre ein Wunsch, dass Apple so etwas mal beim iPhone anbietet...sollte so etwas wirklich jemals kommen, dann designen die wahrscheinlich eine eigene Form der Micro SD, so dass man gezwungen wird, Apple-Produkte zu kaufen....

    Natürlich soll man nie, nie sagen. Aber das glaube ich nicht.

    1. Du sollst das Gerät mit höherem Speicher teuer kaufen

    2. Die werden nicht den Fehler begehen, den seinerzeit Sony mit ihren Memory Sticks beschritten hat

  • Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich auch iMac Pro (für meine Bildbearbeitung kann und will ich mir keine Windows-Kiste vorstellen), iPad und MacBook Pro besitze und benutze....es geht hier ausschließlich um das iPhone bzw. iOS vs Android. Wenn Du das Gesamtpaket ansprichst....wie oft habe ich geflucht, wenn ich dieses shice iTunes benutzen muss, nur um ein zusätzliches Video oder einen Song hinzuzufügen....aber das gibt es ja zum Glück nicht mehr.....also - was bleibt ? Die Bilder....hier ist einfach die Hardware der Top-Handys der Konkurrenz davon gelaufen.....und die Weiterverarbeitung der Bilder erfolgt ja ohne die schützende Hand von Apple darüber.


    MM-G: preiswert und Apple schliesst sich aus...die Speichererweiterung mit Micro SD bezieht sich auf die Android-Phones und wäre ein Wunsch, dass Apple so etwas mal beim iPhone anbietet...sollte so etwas wirklich jemals kommen, dann designen die wahrscheinlich eine eigene Form der Micro SD, so dass man gezwungen wird, Apple-Produkte zu kaufen....

    dann habe ich Dich etwas falsch verstanden, sorry!
    Ja - ITunes war wirklich Mist und auch die neue Verbindung mit dem Mac (diese nutze ich sehr selten) finde ich wenig intuitiv. Leider sind aber auch die Mitbewerber (früher) nicht besser gewesen...wenn ich z.B. an Kies denke :grb::respekt:

    Was immer cool bei Samsung und Co. war, - dass es meist als externe Festplatte erkannt wurde und man einfach hin und her kopieren konnte, wie man wollte. :G


  • MM-G: preiswert und Apple schliesst sich aus...die Speichererweiterung mit Micro SD bezieht sich auf die Android-Phones und wäre ein Wunsch, dass Apple so etwas mal beim iPhone anbietet...sollte so etwas wirklich jemals kommen, dann designen die wahrscheinlich eine eigene Form der Micro SD, so dass man gezwungen wird, Apple-Produkte zu kaufen....

    Die Micro-SD wird nie kommen, apple versucht bei den iPhones die Anschlüsse außen zu verringern, um die Wasser- und Staubdichtigkeit zur erhöhen, gerüchteweise denkt man auch darüber nach nur noch wireless laden zu können, um den Ladeanschluss auch zu eliminieren.


    Die Kopfhörerbuchse ist ja schon lange passé.


    Ein Karteneinschub wäre da sehr kontraproduktiv.

  • Könnte man ja mit in dem SIM-Kartenschacht mit integrieren...

    Macht aber aus Apple-Sicht keinen Sinn, die verdienen ja mit jeder Speichersteigerung ein Vielfaches zum Preis des eigentlichen Speichers.

    Sim-Karten-Schacht steht ja dank e-Sim auch vor dem aus.....


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, apple ist kein gemeinnütziges Unternehmen und beabsichtigt durchaus Gewinne zu erzielen. :G