Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • Da habe ich die Mitteilung aus dem Parlament wohl falsch verstanden.
    Hier nur ein Auszug.


    Zitat:
    „...
    Mit der Novelle würden zudem Signale und Antworten auf bedauerliche Entwicklungen in den letzten Jahren in Bezug auf Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen gesetzt. "Das ist der richtige Weg für ein sicheres Österreich", so Mahrer.


    Mit Verweis auf Messerattacken von AsylwerberInnen in Österreich meinte Günther Kumpitsch (FPÖ), dass es zum Schutz "der eigenen Bevölkerung" wichtig gewesen sei, das Waffenverbot auf Asylwerbende und Drittstaatenangehörige auszuweiten, zumal es sich dabei um die Personengruppen handle, von denen das größte Gefahrenpotenzial ausgehen würden. Mit der Novelle sei eine ausgewogene Mischung zwischen dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung und den Freiheitsrechten jeder Einzelnen bzw. jedes Einzelnen gelungen.
    ...“
    Dann haben die Politiker das wohl etwas verklausuliert. Ich hätte den Gesetzestext lesen sollen statt der Parlamentskorrespondenz. ;)

  • Das passt schon Maik, das Waffengesetz wurde so novelliert, da hast du schon recht. :gut:


    Ich bezog mich auf die Verbotszonen, die gelten für alle.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ......meine Frau, das Teufelsweib, hatte heute als wir von der Rheinlandpfalz Ausstellung kamen 3 Messer in ihrem unverschlossenen Rucksack - gesichert in einer Papiertüte. - ist das noch ok oder ?


    Fragen über Fragen


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Es kommt darauf an. Es ist verboten feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm zu führen. Man führt ein Messer, wenn man die tatsächliche Gewalt darüber ausübt.
    Waren die drei Messer eingeschweißt müsste das als geschlossenes Behältnis zählen, denn deine Frau und auch jeder andere hatte über den Gegenstand keine Gewalt. War dies nicht der Fall, würde ich behaupten, dass es eine Ordnungswidrigkeit war, sie so zu transportieren. Man könnte jetzt noch darüber nachdenken, ob der Transport nach einem Kauf ein „anerkannter Zweck“ ist. Man könnte allerdings dagegenhalten, dass es keine Notwendigkeit eines unverschlossenen Transportes gab, weil man ja vermutlich auf dem Heimweg nicht kocht.
    Das Schlimme für mich persönlich ist an dieser Stelle aber genau das, was passiert: Menschen machen sich Gedanken über „normale“ Verhaltensweisen, über einen „normalen“ Umgang mit einem Werkzeug und das sollte (nach meinem Weltbild) in einer modernen, hochentwickelten Gesellschaft (wobei man hierüber manchmal trefflich streiten kann) nicht notwendig sein.
    Ich will keine Schwerter auf der Straße, keine Axt am Gürtel und keine 9mm im Schulterholster. Ich will einfach nur meinen Apfel, den ich auf dem Wochenmarkt gerade frisch gekauft habe, schneiden, ohne komisch angeschaut zu werden oder eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Und mit unter 6cm wird das langsam aber sicher lächerlich.
    Was kriminalisieren wir als nächstes? Die Zahnseide, weil man damit jemanden erdrosseln kann? Den Kuli aus Metall, den ich jemandem ins Auge/den Hals stechen kann? Möglicherweise will ich die Politiker nicht verstehen und bin stur. Das schließe ich nicht aus. Aber ich könne mich wirklich aufregen, wobei der meiste Ärger sich auf die Botschaft bezieht, den die Politik hier sendet: „Wir sind nicht daran interessiert, die Ursache zu bekämpfen, sondern wir arbeiten lieber symptomatisch.“ Wenn Ärzte doch nur so vorgehen würden. Dann wären wir durch ein paar anständige Grippewellen vielleicht vor ein paar Gesichtern in den Parteien verschont geblieben :bgdev:

  • ......meine Frau, das Teufelsweib, hatte heute als wir von der Rheinlandpfalz Ausstellung kamen 3 Messer in ihrem unverschlossenen Rucksack - gesichert in einer Papiertüte. - ist das noch ok oder ?


    Fragen über Fragen


    Gruß
    Martin

    Glückspilz, echt ein Teufelsweib! :respekt:


    Aber wenn sich in Kürze die GSG9 durch eure Fenster schwingt erspart ihr euch wenigsten das Putzen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sachlicher geht es nicht mehr, oder?Meinst du nicht, dass das ein bisschen zu viel Polemik ist?
    Oder bist du wirklich der Überzeugung, was du geschrieben hast?
    :bash:

    Dann lassen Wir die Geschlechterunterscheidung weg.
    Es ist jawohl unbestritten das in diesem Land die inkompetenz herscht. Gibt es irgendein Groß- Pretige Projekt das reibungslos abläuft ?
    Das heißt die Kosten und der zeitliche Ablauf im Rahmen bleibt.
    In der Türkei haben sie dieses Wochende einen Umzug eines Großflughafens gestemmt.
    Ca. 50.000 Tonnen etwa 50 km weit.
    Würde sowas hier funktionieren ?
    Es gibt Aussagen der Meinungsbildungsindustrie /Journalisten die sagen - Wer nicht für die Grünen ist, ist für mich ein Na...
    Es gibt genügend Beispiele da werden Menschen mit anderer Meinung sofort in die rechte Ecke gestellt.
    In einer Demokratie sind jawohl unterschiedliche Meinungen erlaubt. Sonst würde es keine Weiterentwicklung geben.
    Aber der Trend geht in eine andere Richtung. Das hat mit Demokratie nicht zutun.


    Gruß Marc

  • Na dann ab in die Türkei wenn es dort schöner und demokratischer als in Deutschland ist. :bash:


    Und was den Flughafen betrifft: Miserable Arbeitsbedingungen und 52 Tote.


    Mann, du hast es echt drauf! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Männers das ist schon arg Politisch.....und bringt keinen weiter. :popo:


    Lasst das - sonst ist Tante Bernd wieder Pöse.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Rene, die Türkei war ein Beispiel das mir gerade eingefallen. ist.
    Stuttgart - Bahnhof, Berlin - Flughafen, Hamburg, Gorch Fock, Regierungsflieger, ich wollte es wäre anders.
    Mich ärgert das einfach das es nicht mehr rund läuft.


    Gruß Marc

    Passt schon Marc. Es ist halt leichter was aus dem Boden zu stampfen wenn ein Regime ohne auf die Rechte anderer Rücksicht zu nehmen über alles und jeden drüberfahren kann.


    Dass hier einiges schief läuft steht auch für mich außer Frage.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gerade ist mir etwas in die Hände gefallen das sein Dasein seit den 70ern in der Schublade fristet.
    Gekauft bei einem der großen Deutschen Jagdausstatter.
    Der Herstelle Wilkinson, es gab 2 Modele, dieses und ein kleineres mit Holzgriffschalen.
    Stahl - keine Ahnung
    Klingenlänge - 9,6 cm
    Griff Hirschhorn.


    Ist mal kein Framelockfolder. Zum öffnen eine Seite des Griffes um 360° drehen.
    Wenn das Messer offen ist kann bei Nutzungnie einklappen.
    Mal was anderes.


    Gruß Marc

  • Der Vogel vom knife blog ging mir ja schon immer auf den Zeiger aber jetzt sieht er sich bald schon als....was weiß ich...





    Zitat von Knife blog

    Kurze Info: die Domain knife-Blog wird derzeit von Hackern attackiert und ist vorübergehend nicht erreichbar. Ich arbeite dran...
    (Zeigt aber wohl,dass der Artikel einige so richtig ins Herz getroffen hat... )

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote