Lange 1815 Mondphase

  • Hallo


    Letzte Woche war es endlich soweit.
    Ich konnte die im Januar 2010 bestellte Lange 1815 Mondphase bei meinem Juwelier abholen.
    Die Uhr ist auf 265 Exemplare limitiert und besteht aus dem neuen "Honiggold".
    Diese Legierung ist etwas heller als Rotgold und mit einer Härte von 300 bis 320 Vickers
    deutlich härter als normales Gold (Geldgold hat eine Härte von 135 Vickers).


    Sehr wichtig ist natürlich die Tatsache, dass die Mondphase erst nach 1058 Jahren um einen
    Tag korrigiert werden muss :wink:


    Hier ein paar Bilder:








































    Gruß
    Andreas

  • Wenn ich eine solche Schönheit sehe,dann gerät bei mir regelmässig der Atem ins stocken,und dann auch noch so perfekt en Detail fotografiert TOP :gut:
    Viel Spass mit dem selten schönen Stück



    Gruss Festus

  • Gefällt mir überhaupt nicht ...





























    ..............................dass eine solche Schönheit leider wirklich nicht in mein Budget passt ;) ... tolle Uhr+tolle Bilder! Allerdings - mit der Gehäusefarbe könnte ich mich nicht so recht anfreunden, aber das ist eben wie fast alles Geschmackssache. Kräftigere/klare Farben, sprich Rotgold oder silbern, gefallen mir besser, auch wenn hier natürlich die Härte einen echten Mehrwert darstellt. Das Werk ist eine Wucht :gut:

  • :gut:............................................................ sprachlos ............................................................................................. unglaublich................................................................................schön!


    Unglaubliche Bilder einer unglaublichen Uhr!


    Danke

  • Die Bilder dieser schönen Uhr sind ein Traum. Mit welcher Kamera kriegt man denn so tolle Bilder hin, bin neugierig, Andreas?


    Für die normalen Makros verwende ich die Canon 5D MarkII mit dem 100er Makroobjektiv von Canon.
    Bei den extremeren Makros benutze ich das Canon 24-105mm oder das Canon 17-40mm Objektiv in Verbindung
    mit einem Novoflex-Retroadapter.


    Gruß
    Andreas

  • Für die normalen Makros verwende ich die Canon 5D MarkII mit dem 100er Makroobjektiv von Canon.
    Bei den extremeren Makros benutze ich das Canon 24-105mm oder das Canon 17-40mm Objektiv in Verbindung
    mit einem Novoflex-Retroadapter.


    Andreas, deine Bilder sind einfach absolute Spitze. Ist mir auf TZ schon aufgefallen. So gute Bilder machen nicht mal die Profis von Uhrenzeitschriften oder so. Bin hellauf begeistert. Mein absolutes Kompliment. Danke für die Infos. :gut:


  • Für die normalen Makros verwende ich die Canon 5D MarkII mit dem 100er Makroobjektiv von Canon.
    Bei den extremeren Makros benutze ich das Canon 24-105mm oder das Canon 17-40mm Objektiv in Verbindung
    mit einem Novoflex-Retroadapter.


    Danke für die Info. Ich dachte schon mein Equipment ist defekt. ;)
    (7D mit ebenfalls dem 100er Makro).


    Aber solche Extremmakros krieg ich da wirklich nicht eingestellt :rolleyes:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Eine traumhafte Uhr mit sensationellen Makros toll in Szene gesetzt. Gratulation.


    Allerdings finde ich die Qualität des Zifferblatts ein wenig enttäuschend. Da gibt's trotz glatter Oberflächen doch den ein oder anderen Bereich, der leicht "ausfranst", passt zum Gesamtbild nicht 100%, denn der Rest ist einfach nur der reine Wahnsinn.


    Gruß
    Meik