Avenger zu protzig für Kundenbesuche und Büro? Chrono Superocean VS Avenger

  • Für mich stellen sich folgende Fragen:
    Warum willst Du eine Breitling kaufen und in der Öffentlichkeit tragen? Sag jetzt nicht, dass Du weisst wie spät es ist. Da reicht auch eine Plastikuhr für 10 Euro.
    Also, Luxusuhren wie Breitling, Rolex Panerai etc. sind m.M. nach schon Statussymbole, um zu zeigen, dass man erfolgreich ist und sich sowas leisten kann.


    Nach der Begründung müsste ja jedes Auto das jünger ist als 10 Jahre ja auch ein Luxusgegenstand/Statussymbol sein, denn es würde ja auch ein halb verrosteter Golf 1 reichen...


    Ganz ehrlich: ob man sich alle 2-3 jahre eine Uhr für 80€ kauft oder einmal was gescheites und dann vll. nur noch die batterie und wasserdichtetest machen lässt ist auch egal. Und ein Gegenstand das etwa so viel kostet wie 2 gute Laptops (wovon eh schon fast jeder einen hat) und sich dadurch jeder 0-8-15 Typ kaufen kann mit einem kleinen Kredit oder sonstwie soll ein Statussymbol sein? Sorry, aber da bin ich nicht einer Meinung.


    lg

  • Ist eigentlich schon eine Entscheidung gefallen...? :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ja würde mich auch interessieren!


    also ich muss sagen aus eigener Erfahrung, in Deutschland sind Neider leider sehr vertreten!
    ich finde man merkt das im Ausland die Leute nicht sooo Kapitalistisch veranlagt sind! (jaja nicht alle sind gleich!)


    wenn hier wer in der uni mitbekommt das du paar Eus mit Aktien verdient hast siehst du den blanken Neid schon Quer im Gesicht stehen, aber was solls wer kann der kann!


    Die frage ist wie man dazu steht bzw damit umgeht! Ich für meine teil tragen bei Kundenbesuchen (danach war ja die "frage") eine Marshmellow C ( :G ) Automatik und man kann bei Gleichgesinnten drüber reden ;) zu Weihnachten und sonstigen Famelie geschubse auch, dann muss ich meinem(n) Onkel(n) nicht irgengend nen Spruch zurückdrücken :bgdev:


    mein Favorit in uni und Freizeit Bequeme Hose, FlipFlops, Leinenshirt und :bash: ne Breitling :wink: Leute die Plan haben schauen echt geil


    greets Carsten

  • Hey,



    Danke nochmal für eure Antworten. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Da möchte ich schon beide Uhren nebeneinander liegen haben. Und das konnten mir weder Rüschenbeck noch Wempe bisher bieten. Die 300m Chrono Diver von Omega und der Aquaracer Autochrono von TagHeuer sind auch noch nicht ganz aus dem Rennen. Da mein Einstellungstermin noch ein wenig hin ist (September) habe ich ja auch noch ein wenig Zeit... Aber welche es letztendlich wird werde ich hier dann natürlich breittreten :jump:


    Das schlimme ist, dass mir das so unter den Fingern brennt und mein Gehalt als Werksstudent wirklich nicht ausreicht..... :bash: :bash: :bash:



    Momentan liegt bei mir übrigens die Chrono Superocean auf Platz 1, da ich sie einfach einen Tick schöner finde.... das B am Stoppzeiger und das Emblem machen schon etwas aus.... finde das die Uhr in sich ein bisschen harmonischer ist. :lupe: Aber ihr wisst ja wie das ist.... man entscheidet sich oft um... Ich bin mir aber sicher, dass beide der Wahnsinn sind :bgdev:



    liebenGruß,


    Bernd

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • die Breitling wird dir trotzdem nicht aus dem Kopf gehen und ;)


    Ich habe auch oft mit Vertrieblern zu tun ,


    Ich mag es wenn sie schöne Uhren tragen und die Gespräche darüber sind immer positiv und lockern auf :gut: ...........

  • Also, Luxusuhren wie Breitling, Rolex Panerai etc. sind m.M. nach schon Statussymbole, um zu zeigen, dass man erfolgreich ist und sich sowas leisten kann.


    Das mag für Dich stimmen, aber Du solltest es nicht verallgemeinern. Soweit ich die Lounger kenne (und glaub mir .... ich kenne sie gut), trifft dies nur auf eine Minderheit zu. Die Allermeisten reizt schlichtweg die Faszination aus diesem aufwändigen Technik-Spielzeug - sie haben einen riesen Spaß mit ihren Uhren ... ganz für sich alleine. Und wenn man sich hier oder im Rahmen der diversen Treffen sieht, teilt man diese Freude. Dies ist auch der Grund, warum Du hier in der Lounge nirgendwas das sonst so typisch deutsche Neid-Phänomen findest.


    Mit Erfolg und "etwas zeigen" hat dies absolut nichts zu tun.

  • Servus!


    Ich finde in Deutschland wird da immer gleich mit Zweierlei maß gemessen.. und leider meist zum negativen Sinne her! Ein kleines Fallsbeispiel daus meinem Berufsalltag das ich jetzt auf Uhren übertrage:
    Wenn ein Kunde sieht, was ich für eien Uhr trage und diese als "Statsusymbol" auch erkennt... kann er nur 2 Urteiele abegben: A: Der hat zuviel Kohle.. der braucht meien nicht auch noch wenn er sich diesen Ticker leisten kann... oder aber Kunde X. sagt: Respekt.. der muss Seine Leistung beherrschen, sein handwerk verstehen, seinen Job "bei mir" gut machen sonst könnte er sich solch eine Uhr nicht leisten. Also vertraue ich ihm!


    Leider aber trifft bei uns eher zu 85% Fall A. zu...
    Früher trug ich kein Uhr beimkunden und fuhr nur mit deruntergeltuschtesten karren vor... heute, trage ich meine Uhren offen und fahre auch mal mit dem Privatkombi vor.


    Fazit.. wer mcih nicht will.. hat mich nicht verdient! :bgdev:


    Take Care....


    Rog.

    Luke... Frauen, die Dunkle Seite der Macht sie sind! Du noch viel lernen musst mein junger Jedi... ;)





  • Ist es eigentlich so schwer ordentliche Beiträge zu schreiben??? :bash::bash::bash::bash::bash: Da tun Einem beim Lesen ja die Augen weh....

  • Anscheinend klemmt da manchmal die Space Taste... :grb:


    Evtl. hilft vor dem Absenden nochmal kurz durchlesen. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich kaufe und trage meine Uhren für mich und nicht für andere.
    Wenn andere sie mir neiden sollten, dann ist das deren Problem und nicht meins.
    Meistens bekomme ich jedoch eher Komplimente und richtig offen geneidet hat es mir noch niemand - traut sich wohl keiner. :lol:
    Wie dem auch sei, wenn man sich darum schon vorher Gedanken macht, dann darf man sich keine Rolex, Breitling und Co kaufen.
    Dann darf man auch nicht mit dem Benz, BMW oder Jaguar zum Kunden fahren.
    Ich back mir ein Ei drauf, setz mich mit meiner Rolex in den Jaguar und fahre zum Kunden. :wink:
    Kauf dir einen geilen Wecker, trag ihn wie ein Mann und steh dazu. :G

  • Ich empfehle eine Swatch, dann kannst du dich in Gänze dem Kunden und seinen
    Befindlichkeiten zuwenden und musst dir im Gespräch keine Gedanken darüber machen
    wie das Geschmeide an deinem Handgelenk auf deine Umgebung wirkt...

  • ach ich wuerde mir da keine Gedanken machen 80% merken eh nicht was Du fuer eine Uhr hast bzw. wie teuer sie ist


    15% denken es ist einer der vielen Fakes und 5% finden es OK.


    also wenn Du Spass daran hast und mit Understatement damit umgehst ist doch alles Cool

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Oh man, diese Schei*-Denke mancher Kunden kenne ich. :rolleyes: Ein Freund hat deshalb seine 5 Firmenwagen von 3er BMW auf Volvo umgestellt, obwohl ihn diese am Ender teurer kamen im Leasing - alles nur wegen der "Außenwirkung". :rolleyes:


    Shit on it and go for it! :gut:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Ich kaufe und trage meine Uhren für mich und nicht für andere.
    Wenn andere sie mir neiden sollten, dann ist das deren Problem und nicht meins.
    Meistens bekomme ich jedoch eher Komplimente und richtig offen geneidet hat es mir noch niemand - traut sich wohl keiner. :lol:
    Wie dem auch sei, wenn man sich darum schon vorher Gedanken macht, dann darf man sich keine Rolex, Breitling und Co kaufen.
    Dann darf man auch nicht mit dem Benz, BMW oder Jaguar zum Kunden fahren.
    Ich back mir ein Ei drauf, setz mich mit meiner Rolex in den Jaguar und fahre zum Kunden. :wink:
    Kauf dir einen geilen Wecker, trag ihn wie ein Mann und steh dazu. :G