Beiträge von shuntzu

    ist ja gut , ich kuck sie mir mal genauer an.
    Haben die Tudor Uhren eigentlich ein Bandwechselsystem wie Panerai oder ist das Band geschraubt bzw. mit Federstift befestigt.


    Danke
    Gruss Jochen

    Ich, wenn ich morgens in Eile bin, da stelle ich sie schon oft erst in Auto.
    Aber wie gesagt, dass ist wohl einfach eine Gewohnheitssache.

    Da habe ich absurderweise sogar schon drüber nachgedacht.
    Das man sich nicht die Krone in die Hand drückt, wenn man sich aufstützt ist ggf echt ein Vorteil, aber das einstellen stelle ich mir nervig vor, wobei man wohl das machbar sein sollte. Sollte sie wohl mal anprobieren.



    Gruss Jochen

    Hallo,
    ich habe mich irgendwie in die Pelagos verkuckt. Weiß jemand ob es auch eine RHD mit dem Zifferblatt der LHD gibt. Auf der Tudor HP und auf Chrono24 hat nur die LHD die Indizies im "Tropical" look.

    Danke im Voraus.

    Gruss Jochen

    Hallo Zusammen,


    leider konnte mir Omega zu meiner Verwunderung nicht helfen bzw hat nur Ihren Archivservice fuer 120CHF angeboten , ggf habt ihr ja einen Rat parat.


    Ich suche eine Jahrgangsuhr und zwar eine Speedmaster Prof. Aus 1976, da viele Uhren aus den Jahrgängen nicht im Fullset sind, benötigte ich Hinweise bezgl. der Seriennummern welche in diesem Jahr gueltig waren. Da ich mich sonst nicht soviel mit Omega beschäftige und Google nicht richtiges ergeben hat, wäre ich für Hinweise dankbar.


    Gruss Jochen

    Ich denke mit 15k koennte ein alter Cat eine Option sein, kommt drauf an, ob man eine grüne Plakette benötigt. Je nach dem, was man damit vor hat, ist ein VM/Irmscher , Rush oder Westfield durchaus eine Option, die gehen auch zu dem Kurs. Beim Sevenkauf noch mehr als sonst nach unfallfreiheit und der Herkunft fragen, es gibt Factory builds und selbstgebaute Wagen......ggf mal bei der Seven IG oder im Simplyseven Forum bzw deren Facebook Seite vorbeischauen, die haben auch Verkaufsthreads.Autos aus England sind meist hier nicht zulassungsfaehig.


    ach ja 120 ps sind im Seven schon ne nette Sache, also nicht nur nach 200PS Wagen schauen, viel Spaß, habe meinen wegen der Kids verkauft und trauer ihm immer noch nach

    Auch wenn hier schon anderes geschrieben wurde, wenn man kräftigen aber nicht sauren Kaffee mag sollte man sich mit Robusta Bohnen auseinandersetzen. Es gibt genauso wie bei Arabica viele Qualitäten und Robusta ist nicht per se schlecht. Ich trinke fast nur Robusta den meine Kaffee Dealer aus Nopoli importiert.
    Einfach mal probieren

    Schonmal an einen BMW E9 gedacht, als 3.0 csi ein Hammerauto.......der steht ganz oben auf meiner Olditimerhitliste, direkt hinter Iso Grifo und meinem Top Favorit Facel Vega, wobei die beiden letztgenannten preislich wo ganz anders liegen......und nicht deutsch sind

    Ich habe nahezu täglich meine 164 an und bin sehr zufrieden, sie ist wohl etwas kopflastig aber das ist verschmerzbar.und sie verbindet fuer mich die Ur Pam mit einer Dresswatch.Sie ist hier im Forum nicht so das beliebte Modell, aber mir macht das nichts und wenn sie so schlecht ankäme, hätte Panerai sie schon aus dem Program genommen. Mir fehlen zum vollen Panerai Glück nur noch die 372 und die 425


    Nachtrag die Uhr geht immer genau, einzig das Verhältnis Tragezeit zu Gangreserve finde ich manchmal etwas gering

    Nicht gleich so böse sein, da fehlen bestimmt nur einpaar Worte
    Die uhr wurde jedoch nicht auf ihre echtheit geprüft da sie ein geschenk zum 18. Geburztag wahr....... und ich weiss dass es ein Fake ist............ in mehreren Juwelier shops hatte ich nach dem wert gefragt und mir wurde oftmals die summe von 4000-7000gesagt............wenn Sie echt wäre......... aber da sie ...deshalb.......niemand kauft....der Ahnung hat...... hab ich mich beschlossen es in ebay zu verkaufen....da hier genug Idioten rumlaufen............ die uhr funktioniert super und auf den bildern klar zu