Beiträge von avinci1461

    Top Performance- lässigster Groove


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -schönen Sonntag!

    Woow net schlecht. Habe ich auch bestellt-Liefertermine ab 5.9.- und du hast sie schon am Arm? :grb:

    Sind die erzielten Preise jetzt das Abbild - die Flucht in Sachwerte wie Uhren- und ist AP da nur ein exklusives Beispiel? Was meint Ihr? Momentaufnahme oder eher langfristige Entwicklung? Ich weiß-Glaskugel- aber dennoch interessant was bei den Menschen in den unsteten Zeiten so vorgeht. Und ich meine das nicht die Spekulationsfuzzis...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Boutique Stuttgart hatten sie die neuen Modell in fast allen Varianten- und das "alte" Modell mit schwarzem Blatt.

    Und nach dem Anprobieren würde ich never never das neue Modell kaufen.

    Das fangt an bei der Tiefe des Ziffernblattes -über die Haptik des Stahlbandes- bis hin zur Anmutung der neuen Krokos..lediglich die Rückansicht unter Glas kann bestechen mit dem neuem Rotor. Just my two cents.

    In der Boutique Stuttgart auch bereits ein paar Varianten probiert. Als Old Navitimer Besitzer kann ich mich leider weder mit dem neuen Stahlband- scharfe Kanten und fehlende Haptik- noch dem Kroko- zu kurz und zu dünn- anfreunden...Begeisterung hat allerdings die Rückseite ausgelöst. Sieht man leider beim Tragen nicht zu oft. :lupe:

    Selbst der Vorgänger kommt da besser rüber-vor allem was die Tiefe des Ziffernblattes ausmacht.

    Macht nichts- Breitling wird da schon mit seinen neuen Blattvarainten- besonders mit der blauen- eine neue Käuferschicht finden- mich hats leider nicht überzeugt- und das als langjähriger Fanboy.

    Für mich sind die E-Autos der erste Schritt zum autonomen Fahren. Ich habe gelesen, 90% des Privatverkehres in Deutschland könnte man mit rund 3 Mio. Autos bewältigen, aktuell befinden sich wohl über 40 Mio. PKW in Deutschland.

    Langfristig wird der Mensch kein Auto mehr besitzen wollen sondern nur noch für die wirkliche Nutzung der Fahrzeuge bezahlen. Mit der App wird ein Auto gerufen, welches für den aktuellen Anspruch genügt und dieses holt einen ab und fährt an den Standort der Wahl. Das aktuelle Händlernetz wird deutlich ausgedünnt und dient der Wartung, Ladung und Reinigung der Fahrzeuge. Je nach Geldbeutel wird man allein oder mit anderen, die den gleichen Weg haben chauffiert. Man braucht privat keine Einfahrten und Garagen mehr, die Städte brauchen keine Parkplätze, Tankstellen und Parkhäuser mehr. Man zahlt nur noch seinen Anteil an den Autos für die Fahrten für Steuer, Versicherung und Wertverlust, wird dementsprechend also günstiger und damit für viele interessant.

    Technisch lässt sich das alles bestimmt relativ schnell umsetzen, die Frage wird sein wie schnell die Regierungen die entsprechenden Entscheidungen treffen. Viele Sicherheits- und versicherungstechnische Fragen werden zu klären sein. Wird bestimmt in Deutschland länger dauern, als anderswo.

    Unsere Generation hat mit solchem Modell sicherlich mehr Probleme als nachfolgende Generationen. Die meisten Bekannten meiner Töchter z.B. haben nicht mal einen Führerschein und überhaupt kein Interesse daran, selber Auto zu fahren.

    Wenn wir dem so folgen sollten/wollen, dann fallen die meisten Arbeitsplätze in der Automobilindutrie weg. Wer will das? Ich glaube es wird aus diesem Grunde ein längerer Prozess werden-auch wenn die technischen Möglichkeiten und Entwürfe

    bereits in den Schubladen der Entwickler stecken.