The beautiful beast

  • Die Dipsi war heute bei meiner D´dorfer Konzi Tour am Arm
    und wurde überall entsprechend gewürdigt.


    Ist nicht wirklich wichtig, aber von allen Uhren die ich heute am Arm hatte,
    die Dipsi fühlte sich dort eindeutig mit am Besten an. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Auf Grund einiger Fragen hier aus dem Forum noch die folgenden Ergänzungen:


    -auch das Glas der Deep Sea trägt die Laserkrone. Sie ist zwar durch das spiegelnde Glas nur schwer auszumachen, aber sie ist da! Siehe hier:



    -bei der Deep Sea findet sich die Gehäusenummer nur noch auf dem Ringlock-Ring (Rehaut) und nicht mehr zwischen den Bandanstößen.


    Wie an anderer Stelle schon angedeutet und in diesem Forum schon mal erwähnt gibt es mittlerweile zwei verschiedene ZB-Varianten der Deep Sea.
    Die erste Generation, zu der auch meine Uhr gehört hat das folgende ZB:



    Man beachte die Schriftart (SEA-DWELLER; recht modern geschrieben, speziell das große S von Sea), den Abstand zwischen der Meterangabe und der Fußangabe, dort wo das "ist-gleich" Zeichen steht und dieses Zeichen an sich (kursiv geschrieben)


    Hier nun die zweite Generation, die ca. ab Ende 2010 verbaut wird:



    Anderer Font bei "SEA-DWELLER", größerer Abstand zwischen den Tiefenangaben und das "ist gleich" Zeichen ist nun nicht mehr
    kursiv geschrieben.


    Mal schauen, wie das noch weiter geht. Ich denke da wird es noch weitere Versionen geben (rolextypisch eben).


    Mich hat meine Deep Sea zwischenzeitlich auch wieder erfreut, als ich vor einer Weile auf Sylt in einen heftigen Regenschauer
    kam (der Regen kam, wie hier so oft, nicht von oben, sondern von der Seite...)



    und auch sylt-typisch war nach ein paar Minuten alles wieder vorbei! Dann schien die Sonne. Herrlich!



    das hier war an der Südspitze der Insel in Hörnum



    Und dieser stolze Segler lag damals vor List



    Gruß!


    Sascha

  • Sascha, Deine Hingabe und Detailkenntnis beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.


    Ein ganz große Kompliment :gut::gut:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



    • Offizieller Beitrag

    Ahem....


    Der Vollständigkeit halber seien hier alle Unterschiede zwischen dem "Mark 1" und "Mark 2" Blatt der Deepsea dargestellt (klick) :


    "Mark I" dial (Aug 2008 bis Spätherbst 2010):




    Vergleiche dann mit dem "MK II" Zifferblatt:




    Wie man sieht, gibt's verschiedene Unterschiede zwischen den Zifferblättern...


    Die Schrift auf dem neuen Zifferblatt ist generell weniger "fett". Darüber hinaus findet man:


    • Die Rolex Krone auf dem Zifferblatt ist geändert worden, so dass sie jetzt den anderen Rolex Kronen gleich ist.
    • Die "E"s in "DEEPSEA" haben jetzt einen kurzeren mittleren, horizontalen Strich.
    • Das "S" in "SEA-DWELLER" ist jetzt nicht mehr "flach", sondern "rund".
    • Die "ft" Beschriftung ist geändert.
    • Das "=" Zeichen steht jetzt nicht mehr im Kursiv... stattdessen gibt's zwei, einander nicht verschobene Linien .
    • Es gibt jetzt eine größere Lücke zwischen dem "ft" und dem "m"(etres) Wasserdichtigkeitsangabe; auch bekannt als "Zahnlückenblatt" (gibt's übrigens auch zu sehen auf den neuen Sub 14060M Uhren.)


    Hier noch weitere Bilder (mitsamt der 14060M - altes und neues Modell):




    (Bider von Nachbarforum).

  • Hallo Bo,


    das gibt's nur bei Rolex-Freaks! :G
    Die Suche nach und Freude über winzigste Änderungen in der ZB-Typografie...! :lupe:


    Ich liebe sowas! Ich habe vor ein paar Jahren (gefühlt) Monate mit dem Studium
    der ZB-Varianten der doppeltroten Ref. 1665 zugebracht.
    Das ist schon ein merkwürdiges / auffälliges Verhalten! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    zu deinem Bericht, gibt es nur eines: Respekt :gut: :respekt: :gut: :gut:
    Als Fan diverser Klopper Panerai, VDB, Panerai, Sinn U... , Panerai, sind mir die Submariner bzw Sea-Dweller einfach zu zierlich,
    wenn auch sympathisch. Jetzt werde ich mir die SD-DS doch mal ansehen.
    Mein Problem ist das Stahlband - ich trage nämlich keine und ein winziges Leder oder Kautschuck dranmachen :rolleyes:
    Auf jeden Fall, hast Du erneut mein Interesse geweckt:)

  • Warum nur ist das Armband so schmal??? :bash:


    Das passt ja überhaupt nicht zu dem Klopper an sich!


    Wenn das stimmiger wäre, hätte ich schon längst eine!


    Habe sie zweimal beim Konzi am Arm gehabt, aber beide Male konnte ich mich mit diesem Armbändchen nicht anfreunden... :(


  • Optisch mag das schmale Band unpassend erscheinen. Das kann man so sehen.
    Für den Tragekomfort, gerade bei schmalen Handgelenken, ist die Breite des Bandes
    aber ideal. Ein breiteres Band sähe besser aus, liesse die Uhr aber für viele Leute
    mehr untragbar werden! Hier hat Rolex definitiv richtig entschieden, auch wenn es
    nichtso toll ausschaut. Auch ein Grund dürfte die Kompatibilität zum Band der neuen Sub
    sein. So kann man viele Teile an beiden Uhren verwenden und muß nicht zu viele verschiedene
    Teile produzieren.


    Gruß!


    Sascha


    P.S.: ich trage diese Uhr seit Monaten täglich und habe zwischenzeitlich auch mal ein 21mm Kautschukband
    und ein Velcroband (welche sich beide nicht verjüngen) an der Uhr gehabt. Ich empfand beide Bänder als unbequem.
    Da lobe ich mir das Stahlband! S.

    • Offizieller Beitrag


    Auch ein Grund dürfte die Kompatibilität zum Band der neuen Sub
    sein. So kann man viele Teile an beiden Uhren verwenden und muß nicht zu viele verschiedene
    Teile produzieren.


    Wohl kaum, da das Deepsea Band Ref. 98210 mit keiner anderen Referenz kompatibel ist...


    Die Anstoßbreite ist 21mm; die der neuen Sub Dates jedoch 20mm.


    Das Deepsea Band ist mit einem Preis von 2.460 Euro (:eek:) auch das teuerste Stahlband je von Rolex.... das Sub Date Band kostet über 1.000 Euro weniger (1.380 Euro).


    Stand 01-09-2010, also können die Preise noch höher sein...

  • Thema Zubehör & Preise:


    Kann man eigentlich die sensationelle Glidelock-Schließe :verneig: :sabber: an das Band einer SD 16600 'ranpfriemeln? Und was mag so eine Schließe solo kosten? :grb: