Beiträge von boerseler

    Tausche oder Verkaufe einen neuen und ungetragenen ETERNA KonTiki Chronograph!


    Die Uhr ist neu und wurde nie getragen. Sehr schöne und sportliche Uhr. Ausführung mit schwarzem Zifferblatt, schwarzes Lederband mit geprägter Textilstruktur und sehr schöner Naht!!!


    Volle Herstellergarantie bis März 2016, Neupreis CHF 3’700.-- - mein Verkaufspreis CHF 1’990.— / Euro 1’590 jeweils plus Versandkosten. Uhr kann gerne im Raum Basel übergeben / abgeholt werden!






    Referenz: 1240.41.43.1184
    Gehäuse: Polierter und gebürsteter Edelstahl
    Zifferblatt: Schwarz
    Indizes: Rhodinierte Zifferblattzeichen mit grüner Leuchtfarbe und arabischen Ziffern
    Band: Schwarzes Leder mit geprägter Textilstruktur
    Schliesse: Domschliesse
    Werkbezeichnung: ETA Calibre 7750. ETA Kaliber 7750
    Werktyp: Automatisch
    Anzeigen: Std., Min., Sek., Datum und Stoppzeit
    Gangreserven: 44 h
    Schwingungen: 28,800 A/h
    Durchmesser: 42 mm
    Höhe: 15.8 mm
    Wasserdichtigkeit: 200 m
    Glas: Kratzfestes zweifach entspiegeltes Saphirglas
    Gehäuseboden: Verschraubter Boden mit Kon Tiki Medaillon
    Krone: Verschraubt

    Hallo


    Tausche oder Verkaufe einen neuen TUDOR Fastrider “Black Shield” Chronograph!!! Die Uhr ist neu und kommt mit allem Drum & Dran (Papiere, Box und Garantiekarte)!!!


    Gekauft im März 2014 bei Schweizer Konzi, Listenpreis CHF 4’700.--! Tauschwert CHF 4'000.-- oder den Gegenwert in Euro. Verkaufspreis CHF 3'890.--. Die Uhr kann gerne abgeholt werden oder Übergabe im Raum Basel möglich.



    Tudor Beschreibung:


    Wenn sich TUDOR mit dem Hightechmaterial Keramik befasst, ist das Ergebnis erwartungsgemäß außergewöhnlich. Die neue TUDOR Fastrider Black Shield spiegelt auf faszinierende Weise Stärke, Kraft und extreme Zuverlässigkeit wider.


    Das Monoblock-Gehäuse der TUDOR Fastrider Black Shield setzt Maßstäbe. Doch wodurch zeichnet es sich aus? Es besteht komplett aus Hightechspritzgusskeramik und nicht aus einem anderen Material, das bloß mit Keramik beschichtet ist, was in diesem Uhrensegment einzigartig ist.


    Der Gehäusemittelteil und die Lünette sind höchst zuverlässig und robust. Das extrem komplexe Fertigungsverfahren ist Ergebnis der technologischen Erfahrung, die aus der Entwicklung der Pelagos Linie gewonnen wurde. Der Chronograph ist bis zu 150 Meter Tiefe wasserdicht.


    REFERENZ 42000CN


    42-mm-Gehäuse aus mattschwarzer Keramik, perlgestrahlt
Feststehende mattschwarze Keramiklünette mit gravierter Tachymeterskalierung


    Mechanisches Chronographenwerk mit Selbstaufzug, TUDOR Kaliber 7753
Gangreserve circa 46 Stunden


    Schwarze PVD-beschichtete verschraubbare Aufzugskrone in Stahl mit doppeltem Dichtungssystem und TUDOR Logo


    Schwarze PVD-beschichtete Chronographendrücker in Stahl
30-Minuten-Totalisator auf der 3-Uhr-Position und 12-Stunden-Totalisator auf der 6-Uhr-Position, kleine Sekunde auf der 9-Uhr-Position, Datumsfenster auf der 4-Uhr-30-Position, Schnellkorrektor des Datums mit wappenförmiger PVD-Einfassung auf der 9-Uhr-Position des Gehäuses


    Kratzfestes und entspiegeltes Saphirglas
Wasserdicht bis 150 Meter Tiefe


    Kautschukband mit Sicherheitsfaltschließe

    Hallo


    Ich tausche (oder auch Verkauf) meine sehr schöne und selten getragene Nomos Club Automat in einen neuwertigen Zustand! Die Nomos hat ein NEUES Original Nomos Shell Cordovan Band mit Nomos Stiftschliesse. Dazu ein neues OEM Qualitätsband mit Nomos Stiftschliesse Schwarz mit weisser Naht!!! Beide Bänder ungetragen!!!


    Gerne Tausch gegen... bin offen für Vieles!











    Eine große Uhr, die größte NOMOS – und alles in Dunkel:
    Mit automatischem Werk und Datum ist das Modell noch ein Stückchen gewachsen, noch männlicher geworden.
    Automatikkaliber Zeta verfügt über den patentierten NOMOS-Datumsmechanismus.
    Manufakturkaliber ζ (Zeta)
    Das um den patentierten NOMOS-Datumsmechanismus erweiterte Automatikwerk. Beste Aufzugsleistungen und Gangeigenschaften, Sekundenstopp, Glashütter Dreiviertelplatine etc. Alle Schrauben temperaturgebläut, Glashütter Sonnen- und Streifenschliff, NOMOS-Perlage.
    Gehäuse: Edelstahl, zweiteilig;
    Durchmesser 41,5 mm; Stahlboden, Höhe 9,68 mm
    Zifferblatt: galvanisiert, rutheniumbeschichtet,
    Stundenskala mit Superluminova
    Zeiger: Messing, rhodiniert mit Superluminova
    Wasserdichtheit: 10 atm
    Glasboden
    Bandanstoß: 20 mm
    Band: Neues Original Nomos Shell Cordovan schwarz, Naht braun, Größe M
    Box und Papiere


    Neupreis CHF 3130.— / Forumspreis CHF 1700 oder 1380 Euro


    Die Nomos wurde im November 2008 in München gekauft, somit steuertechnisch alles i.O ☺

    Jetzt weiß ich mehr :gut: . Der Mond besteht ja angeblich aus Perlmutt. Wenn Du mal Zeit hast, erstelle bitte mal eine Makroaufnahme vom Mond. Vielleicht besorge ich die mir als E-Teil und pflanze sie in meine SINN ein :G .


    Ja genau :gut: Leider ist es ziemlich schwer die Details der Aventurin zu fotografieren... Ich habe es versucht, sieht natürlich in natura nochmals ganz anders aus :bash:






    Die Farbe des Mond ändert sich in den Farben von Perlmutt :verneig:



    Glückwunsch zur Speedy Sammlung!


    Die SI nenne ich auch mein eigen und bin sehr zufrieden mit ihr. Würde dir noch das schwarze Kautschuk Band empfehlen, sieht auch sehr gut aus mit Titan.


    Mich würde mal eine Seitenansicht der SI im Vergleich zur 9300er interessieren, wegen der Höhe.


    Ich habe auch die zwei original Omega Kautschukbänder (Orange & Schwarz), damit sieht die SI sofort noch vieeeeel sportlicher aus :G


    Ich hätte es nicht gedacht, aber die SI ist 1mm höher als die 9300, dies vor allem wegen dem Boden.
    Gemessen habe ich: SI 16mm und 9300 15mm :eek:




    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: 1A Dreier PACK!!!!!!!!!!!!!! Viel Spass damit!!!!!!!!!!!


    Herzlichen Dank! :jump:


    Und hier noch das gewünschte Wrist-Bild :lupe:


    Nö, ich liege nicht falsch, lese einfach nochmals aufmerksam meinen Text:


    Und auch wenn es aus Aventurin bestehen würde, dann wäre der
    Hauptbestandteil Quarz
    , SiO2 + eingeschlossene Fuchsit-, Glimmer- oder
    Hämatit-Schüppchen (welche für den Glimmer verantwortlich zeigen)
    und nicht, wie hier geschrieben, die Glimmerteilchen Quarzeinschlüsse (die ja folglich keine Quarzeinschlüsse sind sondernFuchsit-, Glimmer- oder
    Hämatit-Schüppchen).


    Aber Goldfluss wird auch unter dem Namen Aventurin vermarktet, deshalb stelle ich in den Raum dass es sich hier sehr wahrscheinlich um Goldfluss handelt. :gut:


    Ok ok, alles klar und danke für diese Details :lupe::gut::jump:


    danke Dir,


    sehr schön, die ist aber wirklich groß an Deinem Arm :gut: welchen DM hat sie?


    Lieben Gruß und schönen Tag noch


    Die SI misst 44,25mm und ja, sie ist gross :G Mir gefallen einfach grössere Uhren und ich finde, die Speedy's passen wunderbar - auch wenn sie doch ziemlich präsent am Handgelenk sind :lol:


    Ich finde sie auch zu groß für den Arm. Ich selbst finde die 9300er Moonwatch echt Klasse. Aber an meinem Handgelenk sieht es leider einfach albern aus :(


    Dennoch; dir muss es gefallen. Und dein "Fell" lässt das ganze stimmiger aussehen. Bei meinem nackten UA kann man das leider nicht sagen.


    Ist alles eine Frage der Gewöhnung :bgdev: Wenn ich wieder mal zum Beispiel die DJII (41mm) trage, finde ich diese einfach klein und flach... :rolleyes:


    @ mgladbach, Braschlitz & Bumble bee: Herzlichen Dank :blume:

    Ich mische mich hier mal ein.


    Die "Aventurin" hat wohl ein Zifferblatt aus "Goldfluss". Synt. hergestellt, = Glas mit mit Kupfer oder Kupfer(l)-oxid.
    Und auch wenn es aus Aventurin bestehen würde, dann wäre der Hauptbestandteil Quarz, SiO2 + eingeschlossene Fuchsit-, Glimmer- oder Hämatit-Schüppchen und nicht, wie hier geschrieben, die Glimmerteilchen Quarzeinschlüsse.


    Hallo DAVEG


    Da liegst Du leider falsch, siehe hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Aventurin-Quarz


    :wink: