Wo kauft ihr am liebsten eure Omega's?

  • Hallo alle zusammen!


    Wenn man sich überlegt wo man überall eine Omega käuflich erwerben kann, so stellt man schnell fest, dass es doch einige Möglichkeiten gibt:


    1) Omega-Boutiquen :grb:
    2) Konzi :gut:
    3) eBay :lupe:
    4) Kontakte über unser Forum


    Ich persönlich bevorzuge ja den Gang zum Konzi meines Vertrauens. Mit der Zeit kennt man die Leute die dort arbeiten und die wissen dann auch schon, was man bereits hat bzw. gerade noch brauchen könnte.


    Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine der große Omega-Boutiquen zu besuchen. Aber da überkamen mich dann immer Zweifel. Letztlich sind das auch wieder nur die typischen anonymen Verkaufstempel einer Marke. Im Prinzip wie eine namenlose McDonalds Filiale.


    eBay ist mir immer noch suspekt. Da fehlt es mir für so eine wichtige Angelegenheit immer noch am notwendigen Vertrauen.


    Was sind eure Vorlieben bei diesem Thema? Freu mich schon auf eure Antworten :wink:

    "We choose to go to the moon in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard [...]", John F. Kennedy

  • Habe meine erste und einzige Speedy über ibääh gekauft und es bisher noch keine Minute bereut :gut: - außer ... , tja, außer, wenn ich mal davon absehe, dass der Wunsch nach einer zweiten oder dritten oder ... von Tag zu Tag mächtiger wird :( :bash:

  • 1. Zwei beim Konzi gekauft und absolut nicht bereut, weil der Service einfach super ist. Beim Preis werden wir uns auch immer einig ;)


    2. Meine Speedmaster Mark 4,5 habe ich bei einem sehr netten Händler auf der Uhrenbörse in Hamburg gekauft.


    3. Bei Ebay gucke ich nur, um Preise zu ermitteln, der Kauf von teuren Artikeln ist mir zu riskant


    4. Die Omega-Boutique in HH ist überhaupt nicht anonym, die Mitarbeiter scheinen schon länger dort zu sein und sind sehr nett. Habe da bisher nur Zubehör wie z.B. ein Bandglied gekauft, beim Uhrenkauf können die beim Preis zum Konzi einfach nicht mithalten


    5. In der Lounge habe ich bisher andere Marken gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht, würde hier auch eine Omega kaufen, suche aber zur Zeit nichts :G

  • ...bin da nicht festgelegt...wos eben "passt"...;)...:grb:...die letzte kommt....äh wird kommen....vom Konzi....:grb:...aber da / bei dem dauerts irgendwie am längsten...mit der "Kaufabwicklung".... :bgdev::lol:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Beim Uhrenkauf bin ich sehr spontan.
    Wenn ich eine Uhr suche, dann in der Regel erst mal im Internet, um ein Preisgefühl zu entwickeln. Dann zieht viel Zeit ins Land, in der ich mich vom Schock versuche zu erholen und prüfe, ob ich die Uhr wirklich will...
    Nun folgt die aktive Such-Phase. Überall mal nachfragen, im Netz mit Anbietern Kontakt aufnehmen, Läden besuchen und irgendwann zuschlagen.
    Gekauft habe ich beim Konzi, beim Antiquitätenhändler/Juwelier, bei chrono24 und ebay sowie auch mal bei einem Internethändler in CAN. So richtig enttäuscht wurde ich von niemandem, nur ein Mal bei ebay gab es einen etwas bitteren Beigeschmack - aber auch das verflog nach ein paar Tagen wieder.
    Gekauft habe ich überwiegend alte Uhren, aber auch ein paar Neue.


    Gruß,


    Henning