Beiträge von live_for_this

    Christian, eigentlich wollte ich dir ja eine PN schreiben, aber da ich mit großer Freude festgestellt habe, dass du diesen Thread, oder besser diese Enzyklopädie, noch fortführst und die letzte Antwort noch aktuell ist, möchte ich hiermit einfach mal danke sagen!


    Die Aquatimer-Modelle der 2004-Modelllinie waren gerade aktuell, als mich 2006/2007 so langsam der Uhrenvirus packte, sie waren auf der anderen Seite aber auch unerreichbar.
    Nun sind einige Jahre vergangen und ich suche seit einiger Zeit auffallend oft nach der Referenz 3719 (und ein wenig nach der 3707) auf den bekannten Seiten und Portalen.


    Über deine diversen Threads und Posts zu den GST und Aquatimer Modellen stolpert man dabei zwangsläufig, sie sind ein Quell der Information, gut geschrieben und noch besser bebildert.
    Ich glaube ich habe meine nächste Uhr und meine erste IWC gefunden, auch dank dir.


    Bitte weiter so !



    Viele Grüße
    Sebastian

    Beim Glen Grant würde ich auf den 10 jährigen zurückgreifen, leider ist dieser bei uns schwerer zu bekommen als die "Majors Reserve".


    Ansonsten bekommt man im Supermarkt ziemlich gut den Glengoyne 10y, dieser ist ebenfalls angenehm weich, er ist gerade noch so ein Highland Whisky, die Warehouses auf der anderen Straßenseite liegen schon in den Lowlands.
    Dauerbrenner bei den weichen dürfte wohl auch der Balvenie Double Wood sein.


    Wenn du ein Fachgeschäft in deiner Nähe hast, dann schau doch mal dort vorbei, da kann man auch mal probieren und die Beratung sollte passen.


    viele Grüße und slainte

    Hi Alex.


    Das Problem mit dem ganzen Kamerakrempel ist, dass man seine Ausrüctung beständig aufstockt und wenn dein Budget zu eng gesetzt ist, dann ist eine DSLR vielleicht gar nichts für dich.
    Die Kamerabodies sind meist günstig mit den Kit-Objektiven, aber gute Objektive kosten dann mindestens nochmal so viel (von Stativen, Blitzen usw gar nicht zu reden).


    Das solltest du dir vorher durch den Kopf gehen lassen, sonst kann es passieren das du das ganze Geraffel nach einem halben Jahr wieder verkaufst und wieder zu kompakteren Modellen greifst.


    Erfahrungsbesrichte:
    Bin Canon-Kind, aber mit den beiden großen Marken macht man nie etwas verkehrt, Ausrüstung und Zubehör ist en-mass vorhanden und die Technik ist absolut ausgereift, die beiden sind schließlich schon lange genig im Geschäft.


    viele Grüße

    Hi Musikfreak (Sebastian?).


    Leider nein, alle Sample befinden sich aktuell im Zulauf !
    Die Flaschenteilung beim Arran läuft noch in mind. einem Forum.


    Ich denke wenn er dich interessiert, dann ruf doch direkt im "Kanzleramt" an und frag nach ob er eine offene Flasche da hat, dann kannst du gleich vorbeifahren, probieren und dir ggf. eine Flasche einsacken, vor Weihnachten gilt noch der Angebotspreis laut Aussage hier im Post #672


    http://www.scotswhisky-communi…&postID=453161#post453161


    viele Grüße und slainte

    Es ist ziemlich schwer den Angeboten in der Weihnachtszeit in den diversen Supermärkten aber auch bei den Fach- und Onlinehändlern auszuweichen, ich habe es trotzdem geschafft und mich dafür mit 10cl-Samples eingedeckt.


    EInen Teil von Ihnen hatte ich nur einmal probiert und fand sie einen weiteren Versuch wert, andere kenne ich überhaupt nicht und im Falle des Rocks möchte ich einfach nochmal eine Kleinigkeit davon haben, weil er nicht mehr hergestellt wird.


    Arran 14y Single Cask vom Whiskykanzler
    Auchentoshan 12y
    Blair Athol 22y Port Finish von Tom/Anam
    Bruichladdich 16y Bourbon Cask
    Bruichladdich Rocks
    Glenfarclas 12y
    Glenlivet 18y
    Oban 14y


    WIe ihr sehen könnt, Standards gemischt mit 2 Einzelfassabfüllungen unabhängiger Abfüller.


    viele Grüße und slainte

    Ich mag das analoge Arbeiten auch, es ist für mich einfach eine Abwechselung, allerdings verschieße ich nichtmehr als 4-5 Filme im Jahr.
    Ich bin zur Zeit aber stark am überlegen, ob ich meine Yashica mit CZ Planar 50mm 1.7 verkaufe und auf einen neueren Canon analog Body umsteige, dann könnte ich meine anderen Objektive auch an diesem nutzen.


    Ansonsten war ich wirklich kurz am überlegen, ob ich mir eine Pinhole-Kamera baue und mal Planfilm (oder Fotopapier) versuche, aber aktuell zweifele ich gerade, wegen der hohen Kosten für Planfilm.



    heizwerk @ work [analog] von absolute_rookie auf Flickr



    ruin & spin [analog] von absolute_rookie auf Flickr


    Ich bearbeite übrigens die Scans am PC nach, mal mehr mal weniger, analog heißt für mich nicht automatisch alles "roh" zu belassen.


    viele Grüße und allzeit gut Licht

    ... und nicht vergessen eine Tageskarte für die Subway und die Busse kaufen.


    Definitiv Gold wert der Tip !


    Wenn es denn Kunst sein soll, die Saatchi Gallery war imho immer gratis zu besichtigen, ein Blick ins Netz welche Ausstellung aktuell läuft ist sicher sinnvoll.


    viele Grüße

    Eine Lokale VHS bei uns bietet einen solche Kurs an, Kosten dürften bei um die 100 Euro liegen, sind mehrere Tage, also sehr fair wie ich finde.


    Bei den meisten VHS kann man direkt online gucken, dass würde ich dir glatt empfehlen.
    (Vielleicht auch mal nach Bewertungen suchen.)


    viele Grüße

    Wenn du schon die Marken Ballantines und J&B nennst, hast du bereits alle Sorten durch ?
    Im Nachbarforum las ich kürzlich von eine J&B 15y und bei Ballantines fällt mir spontan der 12y Pure Malt ein, dieser würde sich vielleicht lohnen, wegen der Abwesenheit von Grain Whisky und dem zu erwartenden "mehr" an Komplexität.


    Inwieweit der Ballantines Pure Malt rauchig ist, kann ich nicht einschätzen, aber die Lead-Whisky aus dem Standard sollten darin ja auch enthalten sein.


    viele Grüße

    Im September und Oktober sind bei uns viele Geburtstage zu feiern, deshalb kaufe und verschenke ich viel Whisky und verkoste auch dementsprechend, abgesehen davon habe ich Urlaub.
    Es folgen die gesammelten Werke der letzten Wochen.


    Balvenie Double Wood - sicherlich ein guter, weicher Whisky, mir mittlerweile etwas zu glatt, aber zum verschenken an Anfänger eine absolute Empfehlung (Torf-Antipathie vorausgesetzt).


    Tobermory 15y - mit Sherry-Finish - immerhin nicht kühlgefiltert/gefärbt und mit 46% - gekauft bei "Vom Fass", leider habe ich die Befürchtung, dass diese Kette hauptsächlich (Re-)Re-Re-Refill Fässer abbekommt, adstringierend bis säuerlich, war mein Eindruck.
    Ich werde diese Distille erstmal meiden, auch wenn ich ihr damit Unrecht tue, aber es gibt noch soviel zu entdecken.


    Springbank 10y OA - ich weiß nicht, beim ersten Versuch lecker, beim zweiten nicht so, weitere Tests nötig.


    Isle Of Jura 11y aus der Dun Bheagan Serie von Ian Macleod mit Rum-Finish natürlich nicht gefärbt/kühlgefiltert und mit 46% abgefüllt, mild, Honig, wenn man günstig herankommt (Helgoland) sicherlich einen Versuch wert.


    Isle Of Jura 10y aus der Dun Bheagan Serie von Ian Macleod mit Oloroso-Finish und in Fassstärke mit 56,6%, mein erster Whisky in Fassstärke, hat mich umgehauen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, habe aber noch genug Zeit ihn zu erkunden.
    (Diesen habe ich geschenkt bekommen.)
    Beim nächsten Mal werde ich ihn etwas mit Wasser verdünnen, mal sehen wie er sich dann gibt.


    Ansonsten durfte ich kürzlich mal den Glenfiddich 12y versuchen und denke das er besser ist, als sein Ruf.


    Interessant ist auf jeden Fall, wie sich der eigene Geschmack doch verändert.
    Konnte mir bis vor kurzem ein Whisky nicht weich und zart genug sein, suche ich mittlerweile schon nach der einen oder anderen Ecke und Kante oder einfach dem "mehr" an Komplexität.


    Ansonsten findet sich bei mir zur Zeit noch ein Blair Athol 12y aus der Provenance Serie und kürzlich leerte ich den Rest des Bennachie 21y (Blended Malt), welcher leider nicht mehr abgefüllt wird, war mMn ein Preis-Leistungs-Sieger.


    Danke für's Lesen, viele Grüße und slainte !