Beiträge von The O

    Hallo liebe Uhren-Gemeinde!


    Ich gebe es besser gleich zu: Ich kenne mich mit Uhren der Marke Breitling ganz und gar nicht aus.
    Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen: Eine Navitimer ist eine sehr schöne Uhr.


    Eigentlich hatte ich es ja auf eine Omega Planet Ocean abgesehen ... doch da erblickte ich eine Navitimer. Da war es auch schon um mich geschehen.
    Das Lederarmband fühlte sich großartig an, die Größe war perfekt und die Uhr sah an meinem Handgelenk so aus, als hätte sie schon immer dahin gehört.


    Was ist nun mein Problem? Offensichtlich gibt es von dieser Uhr zwei Versionen. Eine sogenannte "Navitimer 01" und eine "Navitimer".
    Mein Konzi erklärte mir, dass dieser Namenszusatz für das Kaliber 01 stünde. Das erste Uhrwerk, dass Breitling vollständig in Eigenregie entwickelt hat.
    Genau das bereitet mir nun Kopfzerbrechen. Wenn ich mir diese Uhr kaufe, spiele ich dann den "Beta-Tester"? Muss ich damit rechnen, dass dieses Uhrwerk noch ein paar Macken hat?


    Man kennt es ja vom Software-Kauf: Eine Version 1.0 schreit förmlich nach einem Update. Daher ahne ich bei einem Uhrwerk, dem ersten seiner Art, wie in der Navitimer 01 nichts gutes ...
    Tue ich der Navitimer 01 Unrecht ? :grb:


    Wenn ich mir die beiden Uhren auf der Breitling-Website hinsichtlich der technischen Daten anschaue, werde ich leider auch nicht schlauer.
    Die Navitimer 01 ist im Durchmesser um ein paar Milimeter größer als die Navitimer doch das fällt wohl kaum ins Gewicht.


    Was sagt ihr dazu? Was spricht für und was gegen die Navitimer 01???


    Es grüßt ein Hilfesuchender :wink:

    Grundsätzlich möchte ich ja niemandem vom Kauf einer Omega abraten .... aber warum ausgerechnet eine "reduzierte" Version des Klassikers?
    Wenn man die genannten Preise berücksichtigt, dann ist die Differenz zur richtigen Moonwatch ja gar nicht so groß.


    --> Also ich würde da lieber die richtige Moonwatch in Erwägung ziehen.

    Das Thema mit der Genauigkeit der Moonwatch kommt ja immer wieder. Ich kann jeden verstehen der sich über Ungenauigkeiten seiner Uhr ärgert. Schließlich hat man sich so eine Speedy nicht nur wegen dem schönen Design gekauft, sondern in der Erwartung damit ein qualitativ hochwertiges Produkt zu besitzen. Das dieses dann ein paar Sekunden pro Tag vor bzw. nachläuft ist ärgerlich.


    Aber sehen wir es doch mal von der praktischen Seite. Selbst wenn sie nicht 100%ig genau läuft, ist das doch kein Weltuntergang. Die paar Sekunden Abweichung werden wohl kaum dazu führen, dass jemand einen wichtigen Termin verpasst. Schließlich, wie einige hier schon richtig bemerkt haben, hat man die Uhr wegen dem Handaufzug häufig in der Hand. So kann man Abweichungen durch das Umstellen einfach korrigieren.


    Außerdem ist das rumfummeln an einer Speedy doch wirklich was schönes ;)

    Hallo alle zusammen!


    Wenn man sich überlegt wo man überall eine Omega käuflich erwerben kann, so stellt man schnell fest, dass es doch einige Möglichkeiten gibt:


    1) Omega-Boutiquen :grb:
    2) Konzi :gut:
    3) eBay :lupe:
    4) Kontakte über unser Forum


    Ich persönlich bevorzuge ja den Gang zum Konzi meines Vertrauens. Mit der Zeit kennt man die Leute die dort arbeiten und die wissen dann auch schon, was man bereits hat bzw. gerade noch brauchen könnte.


    Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine der große Omega-Boutiquen zu besuchen. Aber da überkamen mich dann immer Zweifel. Letztlich sind das auch wieder nur die typischen anonymen Verkaufstempel einer Marke. Im Prinzip wie eine namenlose McDonalds Filiale.


    eBay ist mir immer noch suspekt. Da fehlt es mir für so eine wichtige Angelegenheit immer noch am notwendigen Vertrauen.


    Was sind eure Vorlieben bei diesem Thema? Freu mich schon auf eure Antworten :wink: