Bastelwastel oder potentieller Megaschnapper??

  • Was haltet Ihr von folgendem Angebot?


    http://cgi.ebay.de/Omega-Chron…uhren&hash=item35b0926e39


    Bastelwastel oder potentieller Megaschnapper?? Klar, das Band ist für die Tonne, aber ne "ungetragene" Speedy aus den 70ern... :grb:


    Kenne mich bei den älteren Speedys nicht gut aus, passen überhaupt Bodendeckel, Step-Dial und dieses Zeigerspiel zusammen?? :lupe: :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Ungetragen sieht für mich anders aus :rolleyes:
    Wie auch immer, der Zustand ist sicher gut und soweit
    passt auch alles bis auf das erwähnte Band.
    Es dürfte sich wohl im eine 68er oder frühe 69er handeln.
    Die Werknr. würde helfen das noch etwas einzugrenzen.

  • Die Kratzer sollen ja angeblich alle auf dem Glas des Scanners sein, mit dem der Anbieter die Uhr abgelichtet hat. Der einzige Kratzer soll sich auf dem Boden neben dem "S" befinden. :lupe: :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Hallo.


    Mir kommt der Boden spanisch vor, bin allerdings Speedy-technisch noch ziemlicher Laie.


    Frag doch mal, wo der Artikelstandort ist, dann könnte man sich das Teil ja vor Ort angucken.


    Anbei, der Verkäufer bietet doch sensationellen Service an:


    Zitat

    Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen einer Privatauktion !!!


    Dann hast du doch ein Jahr Gewährleistung :bgdev:


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Ich glaube nicht, dass die Uhr gebastelt ist. Aber die Geschichte mit der Erbschaft finde ich schon etwas fragwürdig. Aber es ist egal, solange die Ware in Ordnung ist.
    Die Uhr müsste doch von einem Fachmann zeitlich einzuordnen sein, langes „r“ am Ende beim „Speedmaster“, aufgedrucktes Logo und schon die Lünette mit den kleineren Zahlen und dann der Deckel ohne „First Watch…“.
    Ob die Uhr tatsächlich ungetragen ist, würde ich so nicht unterschreiben. Eine Schutzfolie kann auch von irgendjemand vor vielen Jahren angebracht worden sein.
    Wenn sie ungetragen ist, sollte doch auch noch eine Schachtel, Papiere etc. zu finden sein. Hat schon mal jemand beim Verkäufer nachgefragt?
    Aber ich glaube der Verkäufer wird die Uhr nicht für einen echten Schnäppchenpreis weggehen lassen – dazu hat er einfach zu viel Erfahrung….


    Gruß,


    Henning

  • :lupe:


    -Anhand des Deckels und des ZB eine Pre Moon aus 1969
    -allerdings mit post 1970er Lünette
    -ob Bastelwastel oder nicht könnte man nur anhand der Seriennummer eindeutig sagen
    -die Zeiger waren schon mal runter und wurden an der Basis/im Zentrum nachlackiert.
    -von ungetragen kann keine Rede sein, die Uhr hat diverse Macken und der Boden wurde auch schon mal abgedreht
    -über das Band decken wir lieber einen Mantel des Schweigens


    Zustand und potentielles Risiko einer anstehenden Revision mit ein berechnet, würde ich persönlich dafür max. 750 € ausgeben.


    :wink:

  • Alles gesagt... ;)

  • Und die habe ich vor 2 oder 3 Tagen beim Anbieter nachgefragt. Bisher keine Antwort.


    Naja, eventuell ist der Verkäufer tatsächlich nicht kundig und sucht die Seriennummer auf dem Gehäuse, kann sie aber (verständlicherweise) nicht finden. Nicht jeder geht selbstverständlich zum nächsten Uhrmacher und läßt die Uhr öffnen um dann weitere, für den Sammler wichtige Details in Erfahrung zu bringen.
    Aber es gibt ja viele Liebhaber die die Uhr dennoch verfolgen und zum Schluss den Preis in die Höhe treiben werden.


    Was tippt Ihr wie hoch das erfolgreiche Gebot sein wird?
    Ich tippe auf 1900,-


    Gruß,


    Henning

  • Noch mal zu den Kratzern, die angeblich vom Scanner kommen: wenn ich mir die Bilder genau ansehe und hier mal Bild 1 bis 3 mit Bild 4 (Boden mit Armband) vergleiche, dann kann ich auf #4 den großen Kratzer, der auf Bild 1 bis 3 von links oben ab Omega-Symbol nach rechts unten bis zum "a" im Wort "Professional" verläuft und ab dem "n" in "Professional" die "Abzweigung" nach rechts oben hat, komischerweise nicht finden. Ich gebe zu, das Original kann an einer anderen Stelle des Scanner-Vorlagenglases gelegen haben, seltsam ist es aber trotzdem.

  • Noch mal zu den Kratzern, die angeblich vom Scanner kommen: wenn ich mir die Bilder genau ansehe und hier mal Bild 1 bis 3 mit Bild 4 (Boden mit Armband) vergleiche, dann kann ich auf #4 den großen Kratzer, der auf Bild 1 bis 3 von links oben ab Omega-Symbol nach rechts unten bis zum "a" im Wort "Professional" verläuft und ab dem "n" in "Professional" die "Abzweigung" nach rechts oben hat, komischerweise nicht finden. Ich gebe zu, das Original kann an einer anderen Stelle des Scanner-Vorlagenglases gelegen haben, seltsam ist es aber trotzdem.


    Auf Bild 4 ist der Kratzer nicht zu erkennen, liegt wohl an der Schliesse denn der andere Kratzer ist da wo er auch auf den Bildern 2 und 3 zu sehen ist. Dafür ist der von Dir erwähnte Kratzer auf Bild 5 wieder einwandfrei zu erkennen. Somit kann man der Aussage des Verkäufers schon glauben :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hallo,
    Über Kratzer im Glas würde ich mir bei der Uhr keine Gedanken machen. In der Beschreibung steht doch, dass eine Schutzfolie auf dem Glass kleben würde, und wenn es doch Kratzer hat, dann sind die schnell wieder raus poliert.
    Ich glaube, dass die Uhr getragen wurde. Von wem auch immer - ob es der Erblasser war - kann ja sein, dass er die Uhr nicht getragen hat. Aber dann gibt es einen Vorbesitzer der sie getragen hat.
    Ich bin nach wie vor gespannt, für wieviel die geht und ob sie ein Forumsmitglied ersteigert!
    Gruß,


    Henning