Beiträge von Cathead

    Abend Lounger,


    so wies ausschaut verpass ich hier drin gerade so einiges... :bash:


    Man Gunnar IST DIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!! :verneig: Wie kommt man nur immer an solche Schätze... Also nur mal angenommen ich hätte das Geld, ich darf mal kurz träumen :G , ich wüsste gar nicht wo ich nach einer solchen schönheit suchen könnte. Ich denke mal eine solche Speedy kauft man nicht mal schnell bei chrono24... :lol: .


    Also, nochmal herzlichen Glückwunsch :blume: .



    LG

    Mahlzeit,
    hab den Film mit meiner Freundin im Kino angeschaut. Diese ging danach ziemlich genervt aus dem Kino, da ich Sie jedes mal wenn die Speedy ins Bild kam angestupst habe :G ...
    Kann den Film auf jeden Fall nur empfelen, hat , wie Markus schon sagte, seine Längen. Aber ansonsten TOP :gut: !


    Eine wunderschöne Schauspielerin, ein Cooler Clooney ein leckeres M14 und eine noch leckerere Speedy- eben ein typischer Männerfilm... ;)

    WOW Gunnar!!!!!! :verneig: :respekt: :respekt:


    Wirklich sehr schöne Speedy :gut: .


    Hab vor ein paar Tagen mit Fernando telefoniert. Er hat mir von deinem "Ersatzteilproblem" erzählt, da meine erste 321er auf dem Weg zu mir ist. Vielleicht ist auch das der Grund das die Vintage-Fans, meiner Meinung nach, gerade eher rückläufig sind... :(

    Alles gesagt... ;)

    Abend,


    ich bin im Besitz beider Bücher (Isnardi und A Time Capsule). Das Isnardi ist wie gesagt ein sehr schönes "Bilderbuch". Jedoch sollte man sich nicht 100% nach den Bildern und Listen richten, wenns um Vergleiche zwegs Authentizität geht... :opa: Ansonsten nehm ich das Buch trotzdem hin und wieder her da es wirklich schön anzuschauen ist... :lupe:


    Mit Abstand das g***** Buch ist "A Time Capsule" Wundervolle und vorallem authentische Bilder. Hab dank igaluk noch eines der sehr begehrt englischen Exemplare bekommen :blume: .


    Aber jetzt schau dich erst mal am Isnardi satt ;) :gut: ... Viel Spaß damit :wink: ...

    Zitat

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und wenn ich mir die "Bibel" von Gerhard Standop anschaue, dann wurde die 145.0022 schon 1970 eingeführt?! Also gabs theorethisch beides noch parallel?!


    Glaube da blickt wirklich niemand richtig durch, oder?

    ...richtig...genau das ist ja das Problem... :lol: . Standop betrachtet das ganze nüchtern. Das sollten wir alle, ich muss jedoch gestehen das ich mir am Anfang auch etwas schwer tat. Die Zeiger zu der Referenz... das ZB ab diesem Jahr usw. geht alles nicht so genau wie wir es gerne hätten! Es gab sogar Speedys mit 321 Werk und gedrucktem Omega logo!!
    Es ist wirklich alles möglich...


    Aber bleiben wir bei der Uhr von 5string... nicht das wir hier OT werden... ;)

    Zitat

    aber besser so als - wie ich finde eklig braungelbes Tritium - das lässt das ZB oft recht gammelig aussehen :lupe:


    ...tja, dann besser ne neue kaufen ;) , da hast langweilige, schneeweiße Indiz. Das ist je gerade das schönste an originalen, schönen Vintage-Omegas, die schönen senf-gelben Indiz. Je mehr noch drauf ist, um so schöner... :G




    Schöne Uhr, und wie gesagt, den Zustand find ich genau richtig. Glückwunsch :gut:

    Zitat

    Mal ne kurze Frage an die Experten....


    Ab wann wurde das oben gezeigte Zifferblatt verwendet, bzw. in welchem Zeitraum?

    Mit Einführung der 145.0022 Ref Nr. anstatt der 145.022. Also mitte/ende der 70er. Das lässt sich jedoch nicht so genau sagen. Omega war da relativ locker wenns um genaue Datierungen von ZB, Zeigern, usw. geht... Was da war wurde genommen, und verbaut ;)

    Ich verstehs manchmal auch nicht :grb: . Diese Box mit Umkarton für meine Transitional :







    Hab ich vor ein paar Monaten für gerade mal 91€ in England geschossen.


    Man glaubt es nicht, aber die selbe Box mit Umkarton ging vor einer Woche für sage und schreibe 171 Pfund (ca.204€) weg :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :grb: . Das gibts doch gar nicht.


    Und vor 2 Tagen hier in der deutschen Bucht (ohne Umkarton auch in gutem Zustand) für gerade mal 60€. Das soll einer verstehen...




    Ich hab mir angewöhnt seit Dezember 2010 eine Excel-Liste, über Speedys so wie Speedy Zubehör zu führen. Um die Preisentwicklung etwas im Auge zu behalten... :gut: