"Isnardi" UND "The Moon Watch"?

  • Moin Folks!


    Habe mir gestern Isnardi's "The Master of OMEGA" geschossen. Da das Werk ja ziemlich umfassend und das beste Speedy Buch überhaupt sein soll, frage ich mich, ob es noch sinnvoll ist das Buch "The Moon Watch" von OMEGA selbst herausgegeben zu kaufen.


    Was meint Ihr, ergänzen sich die Bücher sinnvoll oder hat man mit dem Isnardi alles was man braucht und das "The Moon Watch" wäre nur redundante Info? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Moin Moin,


    ich würde das Omega Buch kaufen, den das Isnardi ist meiner Meinung nach ein schönes Bilderbuch (ok es sind ein paar Tabellen und Detail aufnahmen drin die im Omega Buch fehlen)
    aber das Omega Speedmaster Buch hat mehr Infos über die Raumfahrtgeschichte und wie und warum die Speedy die Moonwatch geworden ist!


    ....und es sollte in keiner Omega Buchsammlung fehlen!


    Lg aus Kassel


    Michael :wink:


  • [...] Infos über die Raumfahrtgeschichte und wie und warum die Speedy die Moonwatch geworden ist![...]

    Hmmm, dafür habe ich eigentlich den fetten Mailer ("Moonfire")... :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Moin Folks!


    ....und das beste Speedy Buch überhaupt sein soll, ....



    ....da würde ich die Betonung auf "soll" setzen...;)....ich finds ein prima Buch mit super Abbildungen und es ist für Speedy-Fans ziemlich unverzichtbar...:gut: ....aber das beste...:grb:...so würde ich das nicht sagen...;)


    Ich finde Isnardis Buch und "The Moon Watch" ergänzen sich prima...aber zur "Abrundung" würde ich immer das "A Time Capsule..." heranziehen....was für mich auch das informativste / detaillierteste ist...;)....:grb:...müßte ich mich für nur eines entscheiden wärs "A Time Capsule..."....und müßte ich eine Reihenfolge der Bücher aufstellen, imho, würde ich sagen....1. A Time Capsule 2. Isnardi 3. The Moonwatch....;)


    Am besten alle 3 holen....;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das Time Capsule Buch kann man von Omega direkt kriegen, liegt um 100 CHF. Ich selber benutze vor allem das WWW, um mich schlau zu machen zur Speedmaster, da gibt es einige hervorragende Seiten. Und hier im Forum sind paar Leute, die ich persönlich getroffen habe und die wirklich Ahnung von den vintage Speedies haben. :gut:

  • Hmm, ist das "A Time Capsule" wirklich noch bei OMEGA zu bekommen? Ich hatte nämlich diesbzgl. schon im www recherchiert und überwiegend die Aussage gefunden, dass es nicht mehr bei OMEGA zu bekommen sei. :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ....ich gehe auch stark davon aus, dass das bis vor ein paar Jahren möglich war...nun aber / seit einiger Zeit nicht mehr....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Oh man, also wieder ewig im www suchen, bis man ein brauchbares Angebot findet - wenn überhaupt... :(


    Und dann liegen die Preise meist bei um die 200 EUR!!! :eek: Ich habe ja schon bei den 135 EUR für den Isnardi schlucken müssen... soviel hat kein einziges meiner Fachbücher für's Studium jemals gekostet! :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Auch wenn ich mich jetzt als "Unwissender" outen muss: Es gibt Bücher über die Moon Watch?


    Sehr schön, wieder was gelernt! :wink:

    "We choose to go to the moon in this decade and do the other things, not because they are easy, but because they are hard [...]", John F. Kennedy

  • Meine Wertung:


    1. Isnardi - Master Of Omega: m.E. das beste Nachschlagewerk über die Speedmaster, fast frei von Fehlern
    2. Goldberger - Omega Sportwatches: Schön bebildert, kaum Fehler, leider etwas wenig Hintergrund Informationen
    3. Omega - The Moon Watch: Eher dicke Werbebröschüre als objektives Nachschlagewerk, diverse Fehler, sollte aber in einer Omega Sammlung nicht fehlen.
    4. Imai - A Time Capsule: Sehr interessante und spannende Infos über das NASA Auswahlverfahren der zukünftigen Monduhr, teuer, strotzt nur so vor Fehlern, als Referenz völlig unbrauchbar!
    5. Omega - Eine Reise durch die Zeit: Sensationelle Infos, aufgrund des exorbitanten Preises aber eher etwas für Omega Hardcore Fans
    6. Omega - Omega Saga: eher nüchterne Datenbank als Buch, nur in französisch, todlangweilig verfasst, sehr teuer, m.E. reine Geldverschwendung


    :wink:

  • Abend,


    ich bin im Besitz beider Bücher (Isnardi und A Time Capsule). Das Isnardi ist wie gesagt ein sehr schönes "Bilderbuch". Jedoch sollte man sich nicht 100% nach den Bildern und Listen richten, wenns um Vergleiche zwegs Authentizität geht... :opa: Ansonsten nehm ich das Buch trotzdem hin und wieder her da es wirklich schön anzuschauen ist... :lupe:


    Mit Abstand das g***** Buch ist "A Time Capsule" Wundervolle und vorallem authentische Bilder. Hab dank igaluk noch eines der sehr begehrt englischen Exemplare bekommen :blume: .


    Aber jetzt schau dich erst mal am Isnardi satt ;) :gut: ... Viel Spaß damit :wink: ...

  • Sehe das i mWesentlich so wie Omegamaniac :gut:


    Isnardi hat nur einige wenige Unschärfen, vorallem mit Bandreferenzen und hier und da mal ein Fehler bei der jeweiligen Ausstattung der Uhren.


    Goldberger Sportuhren ist mein Lieblingsbuch denn dort gibt es tatsächlich gute Detailfotos und von den ganz frühen Speedmasters mehrere korrekte Varianten (wenn auch nicht alle :G )


    Der Rest ist für Hardcore Speedysammler eigentlich eher für den coffee table. Die Omegabibel ist natürlich ein Muss und ich finde der Preis im Verhältnis zur Info ist absolut akzeptabel.