335i coupe oder 1er M-coupe

  • Hallo,
    bin Vielfahrer und hätte die Qual der Wahl. Einerseits würde mich das kleine M-Coupe schon reizen, andererseits wäre das 335i wohl vernünftiger und komfortabler und evtl. auch sicherer.
    Welchem würdet Ihr den Vorzug geben und warum?


    Bitte keine Tipps wie, nimm den M3 oder 335d;)


    Gruß Boerni

  • :grb: Bei der Auswahl würde ich zum kleinen M-Coupe tendieren.


    Warum?

    • gefällt mir einfach besser
    • ich fahre meist allein - max. zu zweit
    • gefühlt sieht man das 1er Coupe nicht so oft wie einen 3er


    Ob meine Antwort hilft? Keine Ahnung ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • M1 ist eine tolle Lustschleuder ... das 335i mit M-Paket steht dem aber kaum nach und bietet zudem Einiges an Plus. Auch wenn ich verstehen kann, dass der M1 reizt (ging mir auch so ... sogar sehr) - der 335i ist als Coupé einfach wunderschön und ein tolles Auto, Etwas dagegen spricht, dass bald ein Modellwechsel vor der Tür steht :grb:

  • Wenn Du Wert auf forciert sportliches Fahren legst und mit ein wenig Härte auch im Alltag kein Problem hast - nimm das 1er M-Coupe.


    Falls Du viel lange Strecken auf der AB fährst, würde ich eher zum 335i tendieren - das 1er M-Coupe bin ich leider noch nicht gefahren (wie auch...), aber der Vergleich 135i vs. 335i, jeweils als Coupe mit M-Paket und 18", zeigt deutliche Komfortvorteile beim Dreier. Und ich glaube eher nicht, dass das 1er M-Coupe komfortabler ist als ein 135i ;).


    Wenn es nach Herz und Dynamik geht: 1er M! Alleine schon wegen des Fahrwerks, des wirklich genialen Motors aus dem Z4 35is und ich persönlich finde auch die Optik wunderbar.


    Jedenfalls hätte ich diese Qual der Wahl auch sehr gerne und wünsche viel Spaß beim Testen :gut:

  • Kompromisslos sportlich oder sehr sportliches Alltagesauto? Die Frage musst Du Dir eigentlich beantworten.


    (Ich habe mich - allerdings ohne Dach und bei andrer Marke für letzteres entschieden. Manchmal dürfte es etwas sportlicher sein, aber im Alltag ein komfortables, perfekt langstrecken- und urlaubstaugliches Fz. zu haben zählte bei mir am Ende doch etwas mehr. Und die Regierung ist zufrieden und meckert nur, wenn ich nach was andrem schiele.)


    Wenn es "nur" um ein Zweitauto ginge - ich würde sofort und ohne zu zögern zum M1 greifen - (ach nee, der hat ja ein Dach, den will ich nicht :D) ... als Alltagsauto/als Vielfahrer hat man vermutlich mehr vom 335i.


    M3 Cabrio ? :grb::G:wech:

  • ... und als Mensch mit 182 cm als zu klein und unbequem empfinde.


    Naja, den Grund kann ich nun nicht nachvollziehen. Bin quasi genau so groß, vllt. 1-2 cm größer und kenne wesentlich größere Leute, die einen 1er fahren. Von Platzproblemen (vorne) habe ich da noch nie was gehört. Aber gut, manch einer findet so ein Auto ja auch aus Prinzip zu klein...


    P.S.: Die (sehr guten) Sportsitze in 1er und 3er sind baugleich.

  • Ihr seit ja echt super:) Also ich denke es wird dann doch (wieder) ein 3er, die Vernunft und der Comfort siegen über den Spaß. Ich sitze ja doch dann die nächsten 3 Jahre gut 8-10 Stunden am Tag in der Karre und der Einser ist dann doch ein bisschen eng. Die letzte Entscheidung ging auch zu Gunsten eines 325xi coupe gegen den 135i aus und ich war (bin) schon ziemlich zufrieden. Denke es wird sogar ein 335xi oder 330xi (zur Not- wenn die Regierung muckt ;)) 325i reicht dicke zum cruisen, aber der letzte Kick fehlt schon.


    Nochmals Danke und es war gut Eure Meinung zu hören. IWIE hat ja jeder Recht und der 1er ist rein optisch schon Gewöhnungsbedürftig, aber das M-coupe sieht Klasse aus und ist understatement pur. Es ist ja momentan auch nicht so dringend, hab noch ein paar Monate Zeit und vielleicht ist der Modellwechsel beim 3 er Coupe dann vollzogen?!


    LG Boerni

  • ... aber das M-coupe sieht Klasse aus und ist understatement pur. Es ist ja momentan auch nicht so dringend, hab noch ein paar Monate Zeit und vielleicht ist der Modellwechsel beim 3 er Coupe dann vollzogen?!


    Naja, Understatement sieht anders aus ;) Das M-Coupe hat hinten die Spur des M3 und die Schürzen sind auch nicht gerade unauffällig. Es steht schon ganz schön bullig da.


    Ein 3er mit sechs fremdzündenden Zylindern ist aber definitiv auch eine gute Wahl. Das mit dem Allrad würde ich mir allerdings überlegen - macht das Auto imho vergleichsweise träge. Also wenn man es nicht unbedingt braucht, lieber drauf verzichten...


    Und was schon gesagt wurde: Ablösung E9x erst in 2012.

  • Naja, den Grund kann ich nun nicht nachvollziehen. Bin quasi genau so groß, vllt. 1-2 cm größer und kenne wesentlich größere Leute, die einen 1er fahren. Von Platzproblemen (vorne) habe ich da noch nie was gehört. Aber gut, manch einer findet so ein Auto ja auch aus Prinzip zu klein...


    P.S.: Die (sehr guten) Sportsitze in 1er und 3er sind baugleich.


    Das Prob ist auch eher darin zu sehen das da mir immer die B-Säule im Weg ist beim Aus & Einsteigen ist.
    ( Ich stelle Für Hertz Autos zu und fahre alle mögl. Kisten, darunter auch 1er und 3 er Modelle.)

  • Naja, Understatement sieht anders aus ;) Das M-Coupe hat hinten die Spur des M3 und die Schürzen sind auch nicht gerade unauffällig. Es steht schon ganz schön bullig da.


    Ein 3er mit sechs fremdzündenden Zylindern ist aber definitiv auch eine gute Wahl. Das mit dem Allrad würde ich mir allerdings überlegen - macht das Auto imho vergleichsweise träge. Also wenn man es nicht unbedingt braucht, lieber drauf verzichten...


    Und was schon gesagt wurde: Ablösung E9x erst in 2012.


    Beim E90/91. Beim E92 wird's wohl 2014. ;)