Beiträge von Boerni

    Ich habe noch das 7Plus mit 256GB und wäre (bin) sehr zufrieden, wenn es mir die Tage nicht runtergefallen wäre und das Display nun nicht einen Sprung hätte, würde ich es auch noch ein Jahr behalten. ABER ich finde das X so gelungen, dass ich es mir bei Apple bestellen werde.


    Grund: kleiner als das Plus, Display genauso groß, Touch ID hat mich angekotzt und war deshalb sowieso aus und der Homebutton mit der Taptic engine hat nur richtig funktioniert, wenn man das Gerät in der Hand hielt, wenn es in der HAlterung war, hat es mich gestört, dass man den "Klick" nicht richtig gemerkt hat. Face ID finde ich interessant und hoffe, dass es funktioniert, da ich das Handy zu 80% der Zeit sowieso am Armaturenbrett im Auto habe. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung und ermöglicht evtl. die absolut berührungslose Bedienung mittels Siri.


    Was mich enttäuscht, ist, dass es nicht mit dem genialen Apple Pencil bedient werden kann, da hätte ich mich wirklich sehr gefreut. Eine App wie Procreate auf dem Riesendisplay, das wäre was für Zwischendurch gewesen ;) Eine Stereo- oder 3D Kamera wäre ein Traum gewesen, ein optischer Zoom ebenso. Aber es muss ja noch Luft nach oben für die kommenden Generationen bleiben.

    Hi, hätte ich nicht schon eine GEN.2 die ich täglich trage und eine Gen 1. die daheim rumliegt ;) dann würde ich bei dieser Uhr keine Sekunde überlegen, ob ich sie haben will oder nicht.
    Diese Uhr mit Casio zu vergleichen finde ich schon dreist ;). Das neue Design finde ich gelungen und das Zeilendisplay ersetzt wohl nur aufgrund der vielen, gleichzeitigen Anzeigen die zirkulare Anordnung, die auch meiner Meinung nach mehr Charme hatte.
    Wasserdicht ist die alte x33 genauso, wie die neue. Die alte lag bei 30m und das hat nichts mit den Schallöffnungen in dem doppelten Gehäuseboden zu tun.


    Batteriewechsel mache ich trotz intensiver Benutzung von Alarm und Beleuchtung zwischen 2-3 Jahren. Die Batterie ist schnell und ohne Spezialwerkzeug gewechselt. Ein kleiner Schraubendreher genügt. Da ich beide Uhren auch bei Omega zur Revision hatte habe ich genug Ersatzschtäubchen, falls mal eine durch Unachtsamkeit verloren gehen sollte.
    Ich hoffe, dass ich einige dahingesagte Aussagen richtig stellen konnte.
    Für mich ist und bleibt es die Toolwatch überhaupt, ich gebe sie nicht mehr her.
    :verneig:

    Ich hab auch schon öfters was bei e-bay angezeigt und bis jetzt ist alles gelöscht worden. Bin ja selber schonmal reingefallen, da war allerdings das Foto echt und die Lieferung ein Fake. Anzeige erstattet und Wochenspäter war die Kohle wieder da.


    Nur Schade, dass der Verkäufer nicht gleich eine Anzeige wegen Betruges, zusammen mit seiner gelöschten Auktion bekommt.


    LG Boerni


    P.S grad mal geschaut... 1610,- :grb:

    Hallo, ich such eine Lunette für meine Speedmaster x-33 2nd Generation. Falls jemand sowas "Übrig" hat oer mir sagen kann, wo ich sie bekommen kann der möge sich bitte bei mir melden.


    Der Weg über Otto Frei ist mir bekannt und der Konzi sagt, er "darf" sie nicht einzeln bestellen und verkaufen?!


    LG Bernd

    Die B-1 ist wirklich ein Traum, Glückwunsch. Ich hab meine jetzt schon ein paar Wochen und ich bekomme sie nimmer vom Arm ab. Die B-1 hat meine X-33 schon komplett verdrängt ;) Ich hatte die B-1 schon vor Jahren in der "alten" Ausführung und hab sie kaum getragen weil sie mir zu schwer war, dann hab ich sie wieder verkauft. Das habe ich schnell bereut und habe lange nach einer "neuen" gesucht, die ich dann in der Bucht gefunden habe. Der Tragekomfort bei dieser Uhr steht und fällt mit der Einstellung des Armbands. Nach einigem Hin- und Her merke ich den Riesenklotz nun gar nicht mehr am Handgelenk.


    Viel Spaß damit :gut:

    Das mit dem Allrad würde ich mir allerdings überlegen - macht das Auto imho vergleichsweise träge.


    Der x-drive ist schon nicht zu verachten, da ich mich sehr oft auf Baustellen bewege. Das hat mich bei meinem jetzigen Fahrzeug schon oft gerettet. Auch im Winter ist es sehr zweckmässig. Des bissl Mehrverbrauch macht das Kraut dann auch nicht mehr fett;)


    LG Boerni

    Ihr seit ja echt super:) Also ich denke es wird dann doch (wieder) ein 3er, die Vernunft und der Comfort siegen über den Spaß. Ich sitze ja doch dann die nächsten 3 Jahre gut 8-10 Stunden am Tag in der Karre und der Einser ist dann doch ein bisschen eng. Die letzte Entscheidung ging auch zu Gunsten eines 325xi coupe gegen den 135i aus und ich war (bin) schon ziemlich zufrieden. Denke es wird sogar ein 335xi oder 330xi (zur Not- wenn die Regierung muckt ;)) 325i reicht dicke zum cruisen, aber der letzte Kick fehlt schon.


    Nochmals Danke und es war gut Eure Meinung zu hören. IWIE hat ja jeder Recht und der 1er ist rein optisch schon Gewöhnungsbedürftig, aber das M-coupe sieht Klasse aus und ist understatement pur. Es ist ja momentan auch nicht so dringend, hab noch ein paar Monate Zeit und vielleicht ist der Modellwechsel beim 3 er Coupe dann vollzogen?!


    LG Boerni

    Hallo,
    bin Vielfahrer und hätte die Qual der Wahl. Einerseits würde mich das kleine M-Coupe schon reizen, andererseits wäre das 335i wohl vernünftiger und komfortabler und evtl. auch sicherer.
    Welchem würdet Ihr den Vorzug geben und warum?


    Bitte keine Tipps wie, nimm den M3 oder 335d;)


    Gruß Boerni

    Hi, also ich würde die neue GMT II mit Keramiklunette bevorzugen, in Edelstahl mit schwarzem ZB ist sie schon deutlich anders (schöner) als die blaue Stahl/Gold Sub.


    Lg Boerni

    Hallo und Glückwunsch zur tollen NT,


    bezgl. der Bänder schau mal bei Rios vorbei, zumindest die Faltschliessenbänder sind 1:1 Breitling kompatibel.


    LG Boerni