Steinhart Aviation GMT 3D finale Renderings

  • Hallo Leute,


    mein GMT 3D-Projekt ist endlich zu einem finalen Status gekommen.


    Ich habe im Nachbarforum auch ein Thread mit den finalen Renderings eröffnet, aber da ja nicht Alle in beiden Foren lesen, sollt Ihr hier auch die fertigen Bilder sehen.


    Ich hatte ja versucht das Lederband nachzubauen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, ein befriedigendes Ergebnis hinzubekommen. Daher habe ich mich für ein Metallband entschieden.
    Und zwar das Individual Signs von Insignum, welches ich eh mal an meine Aviation montieren werde. Das Band ist mit satinierten Gliedern und polierten Flanken und Schrauben ausgestattet
    und passt damit perfekt zur Aviation. Mit seinen Inbusschrauben sieht es dem Werksband von Steinhart sehr ähnlich, welches ja leider nur in sehr kleiner Auflage und nur sehr selten mal zu haben ist.


    Die Kiste, die Ihr auf den Bildern gleich zu sehen bekommt, ist eine Eigenkreation von mir. Ich wollte schon immer mal eine richtig schöne und vor allem eine technisch coole Box bauen. Ich glaube,
    dass mir das auch ganz gut geglückt ist. Außer vielleicht, dass nun die Kiste wahrscheinlich teurer wäre als die ganze Uhr, wenn man sie sich in Real nachbauen lassen würde.


    Die Bilder habe ich wie gewohnt in einer kleinen Auflösung hier fürs Forum gerendert und natürlich auch in 1920x1080 für Euch zu Hause für Eure Bildschirme.


    Die gepackte Datei steht bei File-Upload für Euch bereit:


    File-Upload.net - Forum-Final.rar


    Aber nun zu den Bildern. Als erstes mal die Uhr in satiniertem Originalzustand.



    Wer schon immer mal wissen wollte wie die GMT in PVD aussieht, hier ist sie...



    Und nun kommt die Öffnungssequenz meiner Kiste.







    Hier nun noch eine Nahaufnahme der Uhr auf dem Kissen.



    Diese Nahaufnahme habe ich auch mal in der PVD-Version gamacht.




    Also, das soll es erstmal zum Thema 3D Aviation gewesen sein. Ich wünsch Euch viel Spaß mit den Bildern und wenn mein German Military Chrono endlich mal kommen sollte, gibts auch wieder 3D Nachschub...


    Gruß Tim

  • Hallo Leute,


    vielen Dank, dass es Euch auch so gut gefällt.


    @ Zeitbedarf,


    also ich mache das ja nicht hauptberuflich, also kann ich immer nur in der Freizeit daran arbeiten und so verlängern sich die Zeiten teils enorm.


    Aber wenn ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand des Programms rechnen würde und normale 8-10 Stundentage veranschlage, dann kommt die Uhr und die Kiste wohl so auf 8-10 Tage, jeweils.


    Das Bandglied so 1-2 Tage, der Rest sind ja nur Kopien, wenn man die Schmetterlingsschliesse noch bauen würde, etwa nochmal 2-3 Tage.


    Die Renderings der Großaufnahmen von 1920x1080 dauern so ca 30 Minuten, jedes, da kann man leicht mal Tage zur Erstellung der ganzen Bilder brauchen.


    Vielleicht könnte man das schneller machen, ich habe selbst schon beim Konstruieren bemerkt, dass manche Abläufe mit der Zeit schneller werden.


    D.h. meine 10. Uhr werde ich bestimmt in der Hälfte der Zeit hinbekommen. Aber ich bin im Moment noch immer mit Lernen und Ausprobieren beschäftigt.


    Die letzten Kniffe des Programms mit meiner autodidaktischen Lernweise zu ergründen, ist wirklich manchmal recht zäh und ineffektiv. Aber man wird trotzdem immer besser


    und manche Dinge hätte ich noch vor Monatsfrist nicht realisiert bekommen.


    Gruß Tim

  • Da ziehe ich aber den :hut:


    Schon die zweite Steinhart in den letzten zwei Wochen
    die das Original optisch um längen schlägt. :gut:


    Von der Box mal ganz zu schweigen. :verneig::respekt:


    ...

  • Ich, der noch nicht mal mit Buntstiften einen Baum malen könnte, verneige mich vor dir und deinem Hobby :verneig: !


    Sensationell - ich bin gespannt, was der Designerknilch sagen wird (wenn er denn zu uns zu sprechen geruht :lol: ).

  • Wahnsinn! :ohnmacht:


    Das ist wirklich super! :verneig: Sieht unglaublich gut aus! :jump:


    Vielleicht würde ich, an deiner Stelle, die images mit 'nem Wasserzeichen versehen. Soviel Mühe wie da drin steckt, sollte man den Künstler doch erkennen können... :gut:

  • An Alle Weiteren, die geschrieben haben,


    auch Euch vielen Dank für das Lob, natürlich mach ich das Ganze ja eigentlich für mich als ein Hobby, aber es macht natürlich weit aus mehr Spaß, wenn das Ergebnis so ein Zuspruch findet.


    Ich habe Steinhart nun, da die Uhr final ist, natürlich informiert und bin mal gespannt auf die Reaktion aus Augsburg, über die ich Euch natürlich unterrichten werde, wenn sie denn kommt.


    @ Stefan,


    ja die Stellung der Zeiger ist bei meiner GMT ganz genau nach Gradzahl ausgerechnet. Und ja Du hast Recht, ich habe bei meiner GMT in Real und auch bei fast allen Uhren, die in Foren gesehen habe, leider eine kleine Fehlstellung des GMT-Zeigers bemerkt. Das scheint leider ein weit verbreitetes Problem zu sein.


    @ Vega,


    da hast Du Recht mit dem Wasserzeichen, allerdings mag ich die aufgemappten Copyrights mit Photoshop oder Ähnlichem überhaupt nicht. Daher habe ich mein Namenszeichen auf der kleinen Plakette untergebracht, auf der normalerweise Steinhart, swiss made und Timepieces steht. Nun steht da Steinhart, made in cinema 4d by AmphibianAlarm, falls das garnicht aufgefallen sein sollte, dann ist mein Plan aufgegangen. Denn ich bringe mein Namenszug immer in meinen 3D Bildern direkt im Programm unter, d.h. als Beschriftung eines Kartons wie hier auf der Plakette, eben als Bestandteil des Bildes, damit es nicht so auffällt.


    Gruß Tim