Eure Motorräder...

  • Oftmals geht der Weg aber auch wieder zurück....und viele der wirklich glücklichen Mopettentreiber, die ich kenne, sind ihrer LInie treu geblieben, und nicht dem Leistungs Rollercoaster verfallen.

    Aber auch hier, jeder Jeck ist anders :watoo:

  • Bei mir ging es zurück. Von K1300 R ((173 PS) und K 1600 B (160 PS) zu R18 B (91 PS). Wunderbar entspannend….


    Allerdings muss die Leistung zum Motorrad passen. Ein Cruiser darf ruhig weniger, alles andere gerne mehr Leistung haben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • .......auch hier fand ein "back to the Roots" statt.

    Von Renn Joghurtbechern in der Sturm und Drangzeit über 6 Zylinder zurück zu den urtümlichen 2 Zylindern von BMW und Harley.


    Muss sich jeder selber erFahren.


    50 PS reichen völlig um auf Landstraßen zu räubern und die "neuen" Enfield Mopeds machen einen sehr ordentlichen Eindruck.


    Also viel Spaß und und eine tolle Saison - :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Danke nochmals euch allen :gut:


    Ich hoffe natürlich dass die die glauben, die Enfield würde mir nach einiger Zeit nicht mehr ausreichen, Unrecht haben :G

    Mit der R6 war ich trotz meiner mittelmäßigen Fahrkünsten immer schnell unterwegs, konnte mich mit dem Teil einfach nicht beherrschen und hat mir zum Schluss nach ein paar brenzlichen Situationen nur noch Angst gemacht, deshalb bin ich zuversichtlich dass das mit der Enfield eine gute Entscheidung war.


    Und wenn ich mal Bock haben sollte schnell zu fahren, dann nehme ich das Auto und komme über die Grenze auf die deutsche Autobahn gefahren ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tom das musst du locker sehen, nicht jeder ist ein Racer und vermutlich wirst du sehr gut wissen warum du zu einem gemütlichen Ofen gegriffen hast.

    Sollte es am Ende tatsächlich anders kommen, dann geht die Welt nicht unter, es ist alles korrigierbar!


    LG Volkmar

  • N'Abend Jungs :hut:


    Gestern geliefert bekommen, heute die erste Runde gedreht, Wetter war mies aber hat richtig Spaß gemacht.


    Lenkerendenspiegel, kleines Windschild und kurzes Nummernschild schonmal montiert.

    Auspuff und ein paar Kleinteile kommen die Tage dran.


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • N'Abend zurück,


    Wie seht ihr das eigentlich mit den nach unten ausgerichteten Lenkerendenspiegel, cool oder blöd?


    Ich gebe zu so in den Spiegel zu schauen ist schon gewöhnungsbedürftig und man ist etwas eingeschränkt, mich stört es allerdings nicht etwas öfter den Kopf zu drehen, optisch gefällt es mir so besser, ich habe aber das Gefühl dass ich da so ziemlich der einzige bin.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Tom,


    nach oben sieht besser aus. Und, wie Du selbst schon bemerkt hast, man muss den Kopf mehr bewegen und dadurch auch länger den Blick vom wesentlichen entfernen. My 2 Cents. ;)

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Hi Tom

    Es ist ja ein kleines bisschen auch ein nostalgisch angehauchter Ofen und da passen diese Lenkerendenspiegel aus meiner Sicht gar nicht.

    Das hat immer so einen Fighter/ Racer Charakter und da finde ich, das es an so einem gemütlichen Moped irgendwie fehl am Platze ist.

    Aber wenn sie dann doch sein müssen, dann drehe sie nach oben,das ginge noch irgendwie. ;)


    LG Volkmar

  • Danke für eure ehrlichen Meinungen, ich bin jetzt ziemlich unsicher was meinen hervorragenden Geschmack betrifft ;).

    Ich werde die Spiegel mal umdrehen und dann ein paar Vergleichbilder machen, optisch finde ich es so einfach cooler, kann aber verstehen wenn ihr sagt der Vintage Charakter würde so darunter leiden.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Also ich finde Deinen Geschmack hervorragend, ich hatte es selbst lange so an eine Triumph Street Triple.

    Bei meinem aktuellen Bike, einer Triumph Speed Triple haut das nicht so hin und ich habe sie nach oben ragend montiert,


    Ich liebte die scheinbare Abwesenheit der Spiegel und den freien Raum über meinen Händen, :gut:

  • Ich liebte die scheinbare Abwesenheit der Spiegel und den freien Raum über meinen Händen, :gut:

    Ein extrem wichtiger Punkt, der mir auch bei meinen Rockets bisweilen aufstößt.


    Aber mir haben Spiegel nach unten bisher nur an der MT-01 optisch zugesagt. Bei allen anderen müssen sie hoch oder haben stilistisch (so wie leider auch hier) schlicht nix an der Karre verloren, weil da grosse Chrom-Ohren rangehören...