Eure Motorräder...

  • Der Boxer Motor ist einfach in meinen Augen potthässlich, allein die Draufsicht auf den Zylinderversatz finde ich furchtbar, ich habe nicht gesagt, das der Motor, oder BMW Motorräder an sich technisch schlecht sind.

    Aber scheinbar können hier die wenigsten mit einer anderen Meinung oder Geschmack umgehen, wer hier nicht alles supertoll findet und beklatscht wird, dumm angemacht.

    Wenn ich mich für etwas entscheide stehe ich dahinter, egal was andere drüber denken und kann auch durchaus mit Kritik umgehen.

    Keine Sorge, niemand verkauft seine BMW weil der Lefty oder der andere Mitschwimmer irgendetwas herausplustern. Dein Posting war inhaltlich schlicht Unsinn und wenn man dir das vermittelt solltest du damit leben können. Dass sich BMW vom Boxer trennen soll ist so schwachsinnig wie wenn man meint Harley soll sich vom V2 trennen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Neulich kam eine Horde BMW Motorräder auf eine Gruppe pausierender Harley Fahrer zu gefahren, und alle Harley Fahrer fingen an, mit dem Oberkörper nach rechts und links zu schwenken :lol:Den BMW Fahrern scheint der Humor zu fehlen, einigen von denen ist nichts weiter eingefallen als den Kopf zu schütteln. :troest:


  • BMW R1250 GS ist lt. Statista das meist verkaufte Motorrad…scheint also nicht allen so aufzustoßen das Design.


    Mich persönlich spricht die Optik beim Boxermotor auch nicht zu 100% an…bei manchen Modellen (GS, R Nine T…) finde ich es aber nicht ganz unpassend.

  • Ich weiß gar nicht was drum hergemacht wird?

    Der Motorradmarkt bietet eine wahnsinnige Bandbreite, da fällt für jeden etwas ab.

    Die Leute kaufen aus verschiedensten Gründen und Prioritätensetzungen Motorräder.

    Für den Einen müssen sie schön sein, für den Anderen funktionell und für den wieder Anderen die Mischung aus beiden.

    Ich hatte vom Cruiser über Reiseenduro zum Naked Bike eigentlich alles.

    Alles hatte seine Zeit und die Gründe für den Wechsel waren verschiedenartig,aber jede hatte etwas.

    Und um zum Boxer zu kommen, so passt der Boxer für mich beispielsweise in eine R Nine T wie nix anderes und auch in eine GS 1250 perfekt.

    Das Gesamtkonzept muss halt für jeden stimmen und da macht BMW mit dem Boxer anscheinend dann doch nicht alles verkehrt...siehe Zulassungszahlen. ;)


    LG Volkmar

  • Sind doch nur 2 Kleingeister, die sich hier gegenseitig applaudieren Volkmar.


    Ich hatte neben Boxermotoren auch Motorräder mit V4, R4 und R6 und jede hat was, aber BMW Motorrad und Boxer gehört so zusammen wie Porsche und Boxermotor.


    Ob es gefällt oder nicht entscheiden am Ende sowieso die Motorradfahrer und wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe, dann macht BMW alles richtig. Möglich, dass das beim einen oder anderen zum Mimimi führt..... :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was stimmt den mit dir nicht das du hier immer gegen BMW Motorrad besitzer stänkern musst :banned:

    Die Geschichte BMW vs. Harleyfahrer halte ich auch für schlichtweg gelogen und wenn nicht dann ist es einfach nur peinlich.

    Für jemand der vor kurzen im Forum gefragt hat welche Klamotten er zum Harleyfahren anziehen soll würde ich mich hier was Style und Geschmack betrifft zurückhalten :stupid:

  • Was stimmt den mit dir nicht das du hier immer gegen BMW Motorrad besitzer stänkern musst :banned:

    Die Geschichte BMW vs. Harleyfahrer halte ich auch für schlichtweg gelogen und wenn nicht dann ist es einfach nur peinlich.

    Für jemand der vor kurzen im Forum gefragt hat welche Klamotten er zum Harleyfahren anziehen soll würde ich mich hier was Style und Geschmack betrifft zurückhalten :stupid:

    Was stimmt mit dir denn nicht? Keine Ahnung ob Du lesen kannst, aber ich habe keine Person beleidigt, sondern lediglich geäußert, das der Boxer Motor für mich aus der Zeit gefallen ist und nicht meins ist.



    Und was hat das mit mit meiner Frage nach dem dem Harley Outfit zu tun?


    Und lügen tue ich auch nicht, warum auch. Die Reaktion der Harley Fahrer war für die meisten ein Spass, selbst BMW Fahrer haben mit gelacht.


    Ist ja lächerlich was hier abgeht.

  • Damit mal wieder Bilder gepostet werden und speziell für Lefty und Bertel, aber bitte nicht gleich wieder anfangen zu weinen…


    BMW Boxer und Harley V2 in trauter Zweisamkeit. So geht Motorradfahren. ;)


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Lefty .. reg Dich nicht auf, das ist es nicht wert.

    Einige aus der Fraktion B-ring M-mich W-werkstatt gehen hoch wie das HB Männchen aus der Werbung der 60er sobald einer was gegen die Hängetitten-Guzzis sagt.

    Einen hab ich schon vor längerem blockiert. Der hatte die Trotzphase noch nicht überstanden :G

    Letztlich wollen wir doch nur Spaß mit den Dingern haben und Ende.


    Also am besten nicht auf sowas reagieren.

    Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hatte

    Woody Allen

  • Was hier noch nicht erwähnt wurde, wenn ich mich nicht täusche: Der Boxer ist für BMW ein Alleinstellungsmerkmal, und das ist - wenn auch noch technische gewinnbringend eingesetzt wie in diesem Fall (sattes Drehmoment, tiefer Schwerpunkt) - Gold wert.


    Ob jemand den da hässlich findet oder nicht, ist tatsächlich aus Perspektive der Marke bei solchen Verkaufszahlen zweitrangig.

  • Was hier noch nicht erwähnt wurde, wenn ich mich nicht täusche: Der Boxer ist für BMW ein Alleinstellungsmerkmal, und das ist - wenn auch noch technische gewinnbringend eingesetzt wie in diesem Fall (sattes Drehmoment, tiefer Schwerpunkt) - Gold wert.


    Ob jemand den da hässlich findet oder nicht, ist tatsächlich aus Perspektive der Marke bei solchen Verkaufszahlen zweitrangig.

    Gleichmäßige Kühlung beider Zylinder nicht zu vergessen ☝