Eure Motorräder...

  • Irgendwie sind die Preiserhöhungen vielleicht auch gerechtfertigt. Die Transportkosten z.b. sollen ja förmlich explodiert sein und wurden die letzten Jahre nicht an den Endverbraucher weitergegeben, womit wohl jetzt Schluss ist. Das hat Harley richtig Kohle gekostet.

  • Nach der R nineT 100 Years hatte ich heute Gelegenheit die R 1250R zu fahren. Beide nichts für mich, aber im direkten Vergleich hätte die 1250 die Nase bei mir ganz weit vorne.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachwuchsförderung :G :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musste dein Tourer nochmal in die Werkstatt?

    Das Bike hat mir eine Fehlermeldung im Hinblick auf das automatische Kurvenlicht angezeigt, Das Licht funktionierte grundsätzlich, ich hätte also keine Eile gehabt, aber da ich in der Nähe war hat sich angeboten vorbeizufahren. Die Jungs haben sich gleich darum gekümmert und das wieder in Ordnung gebracht.


    Bin derweil eine Runde mit der 1250 gefahren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir gefällt sie. Sie sieht irgendwie dynamisch aus und ist fahrtechnisch sicher der R9T überlegen.

    So etwas verorten viele als zu bieder weil Boxer grundsätzlich und BMWs häufig so interpretiert werden. Dabei sind das tolle Fahrmaschinen die auf der Landstraße keine Gegner fürchten müssen.


    Die neue GS sieht ja auch sehr dynamisch aus, ich bin auf das Frühjahr und die ersten Tests gespannt.

    (Keine Angst, nachdem ich mir gerade erst einen Motorradwunsch erfüllt, muss das erstmal reichen 😉)


    Schönen Sonntag,

    Mike

  • Der Boxer macht viel kaputt bei BMW, was Design angeht. BMW sollte sich davon trennen und auf einen Reihenmotor setzten, wie die meisten anderen es inzwischen auch machen. Außer natürlich Harley und Ducati.

    Und BMW hat einen R2 ja schon in den F-Modellen im Angebot, die Modelle sehen viel gefälliger aus.

  • Selten so einen Schwachsinn gehört :idee:

    BMW Motorrad = Boxer Motor

    Dass er ein bissl ahnungslos ist hat er ja schon zur genüge unter Beweis gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Boxer macht viel kaputt bei BMW, was Design angeht. BMW sollte sich davon trennen und auf einen Reihenmotor setzten, wie die meisten anderen es inzwischen auch machen. Außer natürlich Harley und Ducati.

    Und BMW hat einen R2 ja schon in den F-Modellen im Angebot, die Modelle sehen viel gefälliger aus.

    Mit Deinem Avatarbild würde ich mich hinsichtlich Designentscheidungen mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen :bgdev:

    Der Motor gibt natürlich beim Design mehr vor als ein Reihenmotor. BMW ist aber damit richtig umgegangen. Sie haben aus dem Boxer ein Stilelement gemacht und dann dort eingesetzt, wo seine Vorzüge am besten zur Geltung kommen. Für alles andere gibt es ja dann auch noch Elektroroller. Da ist man dann gestalterisch ziemlich frei. :flag:

  • Der Boxer Motor ist einfach in meinen Augen potthässlich, allein die Draufsicht auf den Zylinderversatz finde ich furchtbar, ich habe nicht gesagt, das der Motor, oder BMW Motorräder an sich technisch schlecht sind.


    Aber scheinbar können hier die wenigsten mit einer anderen Meinung oder Geschmack umgehen, wer hier nicht alles supertoll findet und beklatscht, wird dumm angemacht.


    Wenn ich mich für etwas entscheide stehe ich dahinter, egal was andere drüber denken und kann auch durchaus mit Kritik umgehen und sage nicht gleich "Du Arsch" , weil der mein Moped hässlich findet.


    Einfach lächerlich was hier abgeht.



    @psychoflash

    Bei dir scheint dein Avatar Programm zu sein :laester:.