Eure Motorräder...

  • Ich hatte keine Mängel festgestellt :grb:

    Lass ihn Axel. Keine Ahnung was er bezweckt, es kommt alles sehr kindisch rüber.



    Und weil es um den Start einer R18 geht: :bgdev:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • .....der Ruck.....gehört nun mal zu nem Boxer sind ja auch ordentlich Massen in Bewegung. Früher kam noch das Aufstellmoment dazu das war nicht nur lästig sondern auch gefährlich wenn man in der Kurve Angst bekam :G


    Aber stimmt schon, es sind viele R18 auf dem Gebrauchtmarkt mit wenigen Kilometer unterwegs.

    Kann aber auch Marketing von BMW sein um mit Vorführfahrzeugen die Zulassungszahlen ein wenig zu pushen - würde auch das Alter von 6 Monaten erklären.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • So geht da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber stimmt schon, es sind viele R18 auf dem Gebrauchtmarkt mit wenigen Kilometer unterwegs.

    Kann aber auch Marketing von BMW sein um mit Vorführfahrzeugen die Zulassungszahlen ein wenig zu pushen - würde auch das Alter von 6 Monaten erklären.

    das glaube ich weniger ..

    Als ich 2022 ein Augenmerk darauf hatte war die Auskunft von BMW:

    „Wir haben akuten Teilemangel und können keine Konfiguration anbieten. Um überhaupt Neumaschinen liefern zu können müssen wir das zusammen bauen was wir haben. Der Kunde nimmt es oder er nimmt es nicht.“


    Mein Harley Händler ist die R18 wohl los geworden. Zuletzt hatte er den Preis gewaltig reduziert weil keiner das Ding wollte. Die hatte zu allem Übel auch noch diesen hässlichen Fishtail Auspuff drauf.

  • Keine Ahnung, was Du damit sagen willst - irgendwie war ich abgelenkt :flag:

  • Mein Harley Händler ist die R18 wohl los geworden. Zuletzt hatte er den Preis gewaltig reduziert weil keiner das Ding wollte. Die hatte zu allem Übel auch noch diesen hässlichen Fishtail Auspuff drauf.

    bin ich, obwohl BMW Fan, zu wenig im Thema - kenne es halt von anderen Marken.

    Ich habe, weil mir zwischenzeitlich zu unhandlich, meine Eisenhaufenflotte reduziert.

    -......bin ganz glücklich mit der GS700 und Vespa - alles andere steht in der Ecke.


    - ist wie mit den Uhren :lol:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Wir haben akuten Teilemangel und können keine Konfiguration anbieten. Um überhaupt Neumaschinen liefern zu können müssen wir das zusammen bauen was wir haben. Der Kunde nimmt es oder er nimmt es nicht.“

    Das ist normal bei BMW, eine BMW in Grundausstattung ist nicht zu bekommen, auch wenn das Motorrad auf der Website zum Grundpreis angeboten wird.

    Ich wollte mir mal einen BMW Roller CX 400 kaufen, Grundpreis um die 7 k Mille, ich brauche keine Farbdisplays, Navis und Fahrprogramme am Motorrad oder Roller. Der Endpreis für den CX 400 lag dann mit voller Hütte bei fast 11k Mille.

    Ganz schön viel Kohle für einen China Roller :schock: wie ich finde.


    Ich habe sogar BMW angeschrieben und mir den gleichen Quatsch mit dem Teilemangel anhören müssen. Auf meinen Einwand, das es doch eigentlich leichter sein müsste ein Gefährt ohne Ausstattung zu produzieren, wenn so ein eklatanter Teilemangel vorliegt, kam dann auch nur Blabla.



    Habe mir dann letztendlich wieder einen Honda Forza 350 mit Acrapovic für 7 k Mille gekauft, da gibt es so einen Blödsinn nicht, Honda bietet den Roller in nur einer Ausstattung an. Ein Zubehörauspuff war übrigens für den BMW Roller nicht zu bekommen, das sagt schon alles.

  • Nur nicht irritieren lassen und den Hobel fahren und genießen den man sich ausgesucht hat.

    Für das Ausgesuchte hat wohl jeder seine guten Gründe, da können andere quatschen was sie wollen.


    LG Volkmar

    Wohl wahr Volkmar, wiewohl ich die Quatscher hier nicht verstehe. Muss irgendwas mit ihrer Kindheit zu tun haben. :zwitscher:


    Indian ist bei mir nach meinem ersten Besuch nicht ohne Grund unten durch und zum Harley Händler vor Ort habe ich nach wie vor das beste Verhältnis. Wurde trotzdem keine. ;)


    Gerade eben von Wien zurück, da musste ich ein Spezialkabel für den Pool besorgen und habe mich dazu auf meine BMW Bagger geschwungen. Bei der Rückfahrt kam ich in einen leichten Regen, aber zumindest bin ich wieder mal gefahren, denn mit dem Poolbau bin trotz halbwegs passendem Wetter zu nichts gekommen und das Wochenende schaut wettermäßig schlecht aus. Ab Montag sollte es bei uns dann aber wieder Sommer werden. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich glaube, BMW und Harley würden am besten funktionieren, wenn man sie kurz vor dem Kauf durch einen Indian ersetzen würde. :bgdev:

    wie recht Du hast Amir 👍👍👍


    Aber ich gönne jedem seine BMW inclusive dem Kipp und Aufstellmoment was dem Ding den Spitznamen „Gummikuh“ eingebracht hat .. 🥴

  • Ich denke, mit den Versuchen beim Nachbarn zu 'wildern' haben sich sowohl HD als auch BMW keinen Gefallen getan. Ähnlich wie der R18 Gebrauchtmarkt sieht nämlich auch der PanAm Markt aus.....


    Ich lande wieder bei meiner Oma, die immer sagte: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.....


    Ich freue mich aber für alle Treiber die mit ihrer Wahl zufrieden sind, whatever it might be :gut: :watoo:

  • wie recht Du hast Amir 👍👍👍


    Aber ich gönne jedem seine BMW inclusive dem Kipp und Aufstellmoment was dem Ding den Spitznamen „Gummikuh“ eingebracht hat .. 🥴

    ...das war aber eher das "Absackmoment" mit anschließendem Aufsetzen beim Gaswegnehmen in der Kurve, was beanstandet wurde - das Aufstellen stört eigentlich nicht! :bgdev:


    Gruß Heiner :wink: