Eure Motorräder...

  • Ohoh, ob ich diese Saison noch ein paar Meter schaffe? Die Werkstatt hat mein Moped nun seit dem 01.06. und hat immer noch nicht einmal angefangen... Jeden 2. Tag werde ich auf neue vertröstet... So langsam werde ich nun doch etwas sauer.... :bash: :bash: :bash:


    Leider gibt es jedoch auch keine Alternativen...

    Ist aber auch gerade eine blöde Zeit . Ich hab leider bei Abholung der GT vergessen, gleich den ersten KD mitzubuchen, so dass ich jetzt auch erst mal drei Wochen warten darf. Die Bude ist voll, einer der Schrauber hat gerade Schlüsselbein...


    Man kann jedem nur die Investition in ein Zweitmopped empfehlen! Oder Dritt-, Viert- oder Fünftmopped!


    :zwitscher:

  • Ist aber auch gerade eine blöde Zeit . Ich hab leider bei Abholung der GT vergessen, gleich den ersten KD mitzubuchen, so dass ich jetzt auch erst mal drei Wochen warten darf. Die Bude ist voll, einer der Schrauber hat gerade Schlüsselbein...


    Man kann jedem nur die Investition in ein Zweitmopped empfehlen! Oder Dritt-, Viert- oder Fünftmopped!


    :zwitscher:

    Jepp, sieht bei allen Werkstätten ja derzeit echt schlimm aus…


    Überlege ja gerade ne Vespa als Alternative anzuschaffen…

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Überlege ja gerade ne Vespa als Alternative anzuschaffen…

    Au - gaaaaaanz schwierige Sache:


    - Spaßmopped für Zwischendurch, wenn ein richtiges Motorrad vorhanden ist? Nett.

    - Mobilitätsmöglichkeit ab 20 km Entfernung von einer größeren Stadt? Geil.


    Bei mir (5 km Entfernung von "Mittelzentrum") hat ihm die Anschaffung eines E-Bikes aber leider einen Tritt verpasst... wobei das aber natürlich was ganz persönliches ist - preislich hat das E-Bike bei der Anschaffung jetzt nicht wirklich erwähnenswertes Einsparpotential...


    :zwitscher:

  • Jepp, sieht bei allen Werkstätten ja derzeit echt schlimm aus…


    Überlege ja gerade ne Vespa als Alternative anzuschaffen…

    Muss ein deutsches Proben sein…. :zwitscher: Meinen Termin für das Jahresservice bekam ich innerhalb einer Woche und das war dann samt Tausch des Scheinwerfers auch innerhalb eines Tages erledigt.


    Was deine Probleme mit dem Bike betrifft: ehrlich, so würde mir das keinen Spaß machen Christoph. Das Ding wäre umgehend weg, egal ob Harley, BMW oder sonst eine Marke. Die Saison ist kurz genug, da will ich fahren und mich nicht vertrösten lassen.


    Vespa geht immer, ist eine eigene Liga und ein eigenes Lebens- und Fahrgefühl. Kommt bei mir aber nur zusätzlich zum Motorrad in Frage.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist aber auch gerade eine blöde Zeit . Ich hab leider bei Abholung der GT vergessen, gleich den ersten KD mitzubuchen, so dass ich jetzt auch erst mal drei Wochen warten darf. Die Bude ist voll, einer der Schrauber hat gerade Schlüsselbein...


    Man kann jedem nur die Investition in ein Zweitmopped empfehlen! Oder Dritt-, Viert- oder Fünftmopped!


    :zwitscher:

    Mit Uhren und Motorrädern ist es das Gleiche: man hat nie genug….

  • Muss ein deutsches Proben sein…. :zwitscher: Meinen Termin für das Jahresservice bekam ich innerhalb einer Woche und das war dann samt Tausch des Scheinwerfers auch innerhalb eines Tages erledigt.

    Ist hier tatsächlich ein großes Problem. Als ich meine Ende Mai gekauft habe, wollte ich gleich einen Termin für die erste Inspektion machen. Erster Termin Ende Juli. Das hätte bedeutet vier Wochen fahren und dann vier Wochen stehen lassen. Die Inspektion habe ich jetzt am Donnerstag von einer freien Werkstatt machen lassen, aber das ging auch nur wegen guter Freundschaft.

  • Ist hier tatsächlich ein großes Problem. Als ich meine Ende Mai gekauft habe, wollte ich gleich einen Termin für die erste Inspektion machen. Erster Termin Ende Juli. Das hätte bedeutet vier Wochen fahren und dann vier Wochen stehen lassen. Die Inspektion habe ich jetzt am Donnerstag von einer freien Werkstatt machen lassen, aber das ging auch nur wegen guter Freundschaft.

    Wenn das bei uns klappt und bei euch nicht, läuft irgendetwas schief.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn das bei uns klappt und bei euch nicht, läuft irgendetwas schief.

    Das glaube ich auch. Hier fehlt einfach der Nachwuchs.

    Allerdings ist das wohl so eine Harleysache. Auf der 120 Jahr Feier in Budapest hatten 95% weiße, graue oder gar keine Haare mehr. Junge Leute scheinen sich nicht für Harleys zu interessieren.

  • Das glaube ich auch. Hier fehlt einfach der Nachwuchs.

    Allerdings ist das wohl so eine Harleysache. Auf der 120 Jahr Feier in Budapest hatten 95% weiße, graue oder gar keine Haare mehr. Junge Leute scheinen sich nicht für Harleys zu interessieren.

    Ja, da ist leider viel Wahres dran..-

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Das glaube ich auch. Hier fehlt einfach der Nachwuchs.

    Allerdings ist das wohl so eine Harleysache. Auf der 120 Jahr Feier in Budapest hatten 95% weiße, graue oder gar keine Haare mehr. Junge Leute scheinen sich nicht für Harleys zu interessieren.

    Schon weil HD sehr hochpreisig ist kommen Junge da nur schwer heran. Und wenn man sich in weiterer Folge die weniger teuren Modelle von HD ansieht, merkt man schnell, dass man bei der Konkurrenz vom P/L-Verhältnis her deutlich Besseres und auch Dynamischeres bekommt, die Serviceintervalle deutlich weiter gefasst sind, usw.


    Ist das bei Indian anders? Gibts da mehr junge/jüngere Fahrer? Kommt man schneller an einen Servicetermin? Sind ja vom Angebot her sehr ähnlich und wenn das da besser funktioniert gibt’s keine Ausrede für Harely.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier fehlt einfach der Nachwuchs.

    ...........

    Junge Leute scheinen sich nicht für Harleys zu interessieren.

    a.) Ja - und auch der Wille der kleinen Firmen weiter Auszubilden.

    - ich habe jetzt nach 20 Jahren auch damit aufgehört.


    be) doch tun sie - nur rechne mal zusammen was du auf den Tisch legen musst bist du incl. Führerschein und Ausrüstung, als junger Mensch, auf dem Moped sitzt.

    Da muss das Sparbuch schon gut gefüllt sein.

    Und wenn Mamma Angst um den Nachwuchs hat - ist das Thema eh meist durch.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Das mit den Service Terminen ist bei den Japanern auch nicht anders.

    Mein Kumpel hat sich eine neue Honda bestellt.

    Sie soll Anfang Juli kommen und er hat mit Ach und Krach einen Termin zur Erstinspektion Anfang September bekommen.

    Da ist der halbe Sommer vorbei und im Groben und Ganzen ist es nur ein Ölwechsel.


    LG Volkmar

  • Schon weil HD sehr hochpreisig ist kommen Junge da nur schwer heran. Und wenn man sich in weiterer Folge die weniger teuren Modelle von HD ansieht, merkt man schnell, dass man bei der Konkurrenz vom P/L-Verhältnis her deutlich Besseres und auch Dynamischeres bekommt, die Serviceintervalle deutlich weiter gefasst sind, usw.


    Ist das bei Indian anders? Gibts da mehr junge/jüngere Fahrer? Kommt man schneller an einen Servicetermin? Sind ja vom Angebot her sehr ähnlich und wenn das da besser funktioniert gibt’s keine Ausrede für Harely.

    Das mit den Serviceintervallen ist schon so eine Sache. 5k Miles oder 8k km. Einen 1000km Service zu verlangen und dann aber keine Slots dafür anzubieten, ist schon ziemlich schwach. Das ist ja im Wesentlichen Ölwechsel und ein paar Checks.

    Zumindest bei meinen letzten Harleys. Auf der anderen Seite - wenn man mit 8'000km/Jahr hinkommt, ist es eigentlich egal. Zum Glück gibt es hier keinen so grossen Stress mit den Terminen.

  • Das mit den Serviceintervallen ist schon so eine Sache. 5k Miles oder 8k km. Einen 1000km Service zu verlangen und dann aber keine Slots dafür anzubieten, ist schon ziemlich schwach. Das ist ja im Wesentlichen Ölwechsel und ein paar Checks.

    Heißt das, die Maschine steht dann bis zum Service oder man verliert die Garantie oder wie wird das gehandhabt?

  • Bei Harley werden bei der 1600km Inspektion Motor-,Primär- und Getriebeöl gewechselt. Dazu werden wohl alle Schrauben geprüft/nachgezogen. Ich habe das so verstanden, dass man diese Inspektion bis auf 3000 km aufschieben darf.

    Danach wird es bei der Beanspruchung von Garantieleistungen sicherlich Diskussionen geben.