Eure Motorräder...

  • Eigentlich werden ja nur die Öle gewechselt, oder?

    Es mussten die ganzen Softwareseitigen Kinderkrankheiten abgestellt werden. Zudem ging meine Anfangs beim Schaltvorgang 3->4 manchmal aus....:G

    Die Factory hat die ganze Maschine nochmal auf Herz und Nieren überprüft, Updates gefahren und 150km Testride gemacht. Dafür, dass ich nun sicher bin, dass die Maschine top ist, finde ich es angemessen. In den USA liegt der First Service auch um 300-400USD.

    Bin gespannt was der Erstjahresservice dann kostet....:lupe:

  • Es mussten die ganzen Softwareseitigen Kinderkrankheiten abgestellt werden. Zudem ging meine Anfangs beim Schaltvorgang 3->4 manchmal aus....:G

    Die Factory hat die ganze Maschine nochmal auf Herz und Nieren überprüft, Updates gefahren und 150km Testride gemacht. Dafür, dass ich nun sicher bin, dass die Maschine top ist, finde ich es angemessen. In den USA liegt der First Service auch um 300-400USD.

    Bin gespannt was der Erstjahresservice dann kostet....:lupe:

    Das sollte aber während der Garantie for Free sein

  • Da hast Du Recht, aber ich fahre Emotionsbikes, und dazu ist mir Stress einfach zuwider. 2 Techniker haben 2 Stunden an der Karre rumgemacht, und schon ist der Betrag gerechtfertigt.

    Habe nix zu verschenken, aber ich fahre Harley, deswegen rege ich mich wohl weniger auf als andere Fahrer eines ISO zertifizierten perfekten Produktes. Wusste ja vor dem Kauf worauf ich mich einfließ:dance:

  • Ich finde, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Die reguläre Inspektion ist eine Sache und Garantiearbeiten eine andere.

    Da kann der Techniker den ganzen Tag beschäftigt sein, das sind Dinge die bereinigt werden, die von vorne herein hätten funktionieren sollen.


    LG Volkmar

  • Ich finde € 300 für die Erstinspektion nicht überzogen. Ist keine Okkasion, aber für mein Dafürhalten der Marke angemessen.


    Ja nach Sympathie und Geschick kann man das Erstservice beim Neukauf vielleicht ja auch mitverhandeln. Beim Kauf der Vespa wurde mir auch ohne Nachfrage angeboten für die 1000er Inspektion nichts zu berechnen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zum Glück sind wir alle noch in der EU, sonst würde es uns gehen wie den Briten. Leere Supermärkte, kein Benzin zum Tanken und damit auch nicht zum Motorradfahren.


    Aber Hauptsache sie sind glücklich. :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Krass. Ford geht es mit dem Mustang ähnlich. Die Chipkrise zieht ihre Kreise immer weiter....und wir sind erst am Anfang.

    Jep, mein Bruder ist bei Daimler und ständig in Kurzarbeit seit Monaten. Auch Handwerker bekommen hierzulande kein Material wie Holz, Metallteile wie Sanitärartikel usw. mehr, selbst Fahrradteile und Zubehör bekommt man nicht mehr oder nur noch mit langen Lieferzeiten. Besser wird es nicht mehr.

  • Zum Glück sind wir alle noch in der EU, sonst würde es uns gehen wie den Briten. Leere Supermärkte, kein Benzin zum Tanken und damit auch nicht zum Motorradfahren.


    Aber Hauptsache sie sind glücklich. :zwitscher:

    Meiner Ansicht nach wird den Briten der Austritt aber auch absichtlich schwer gemacht. Mit Norwegen und der Schweiz z.b. geht es ja auch ohne EU Beitritt. So nach dem Motto, nicht das nachher noch andere Länder auf die Idee kommen könnten den Verein EU zu verlassen. Dafür zahlen wir ja immerhin auch die Sozialausgaben von Ost und Südeuropa und was weiß ich noch alles. Es wird sich bei den Briten nach einer Übergangsfrist alles finden und deutlich besser werden als vorher.

    Aber ich will hier nicht abdriften, es geht hier um Motorräder.

  • Meiner Ansicht nach wird den Briten der Austritt aber auch absichtlich schwer gemacht. Nachher kommen noch andere Länder auf die Idee den Verein EU zu verlassen. Dafür zahlen wir ja immerhin auch die Sozialausgaben von Ost und Südeuropa und was weiß ich noch alles. Es wird sich bei den Briten nach einer Übergangsfrist alles finden und deutlich besser werden als vorher.

    Na ja, schwer gemacht ist gut. Sie werden behandelt wie ein Drittstaat, nicht besser und nicht schlechter. Das ist genau das, was sie wollten. Rosinenpicken geht halt nur so lange man dabei ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und warum behandelt man die Briten nicht wie die Norweger und Schweizer? Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch;)

    Ganz einfach: Die Norweger und Schweizer haben in langwierigen Verhandlungen vieles akzeptieren müssen, wozu die Briten nicht bereit waren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche