Eure Motorräder...

  • Die Armlehnenbastelei und individuelle Designmissgriffe mal außen vor ist eine Gold Wing GL 1100 Interstate sicherlich kultiger als (no offence, Patrick) die topaktuelle Neuauflage eines - dann allerdings kultigen - Klassikers ;)...

    Wenn man etwas verbastelt ist es nicht mehr Kult. Das gilt für Autos ebenso wie für Motorräder. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Deswegen das "außen vor".


    Davon abgesehen scheinen mir die Armlehnen der Gold Wing sehr schnell entfernbar zu sein :lupe:. Und die Polster matchen immerhin; der Eigner hat sich also Gedanken gemacht. Persönliche Geschmäcker sind nun mal verschieden (meins wäre es ja auch nicht), aber von "VERbastelt" ist man da meiner Meinung nach weit entfernt.

  • Irgendwie ist mir heute nicht nach Korinthenkackerei. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hat jemand aus dem Forum die Ducati Streetfighter V4S schon mal gefahren, oder sogar in der Garage stehen?


    Ich habe gestern eine Dreiviertelstunde das Vergnügen gehabt, und bin mir nicht sicher, was ich von dem Teil halten soll... :grb:


    Gerne PM falls ein Erfahrungsaustausch hier im Faden nicht gewünscht ist!

  • Vatertag mal in der Rhön. Ich war ja letzte Woche schon mal da...


    1 - Viel Gegend

    2 - Super Straßen, wenig Verkehr

    3 - Leider auch viele enge Straßen...So wie auf den Bildern sieht es da ganz oft aus (enger als z.Bsp. in den Vogesen oder im Schwarzwald) Ich bin heute beinahe in ein Wohnmobil gerauscht, der Fahrer war wohl einen Augenblick lang nicht besonders konzentriert und mehr auf meiner als auf seiner Seite. Glück gehabt.

    4 - Keine Kontrollen, nur ein paar stationäre Blitzer auf den Hauptstraßen

    5 - Ich war überrascht wie wenig Radfahrer bei dem schönen Wetter unterwegs waren

    6 - Ich komme wieder :gut:



    VG Mike

  • klasse! Springer ist nicht so mein Fall, aber der Stil ist wirklich klasse! Traumhaft

  • Ducati Streetfighter V4S

    Teile doch gerne mal deine Eindrücke, ich habe auch vor sie demnächst mal zu testen.

    Mach das auf jeden Fall.


    Ich bin die Maschine bei Ducati Stuttgart probegefahren.

    Nach kurzer Diskussion hat man mir ne halbe Stunde Fahrzeit zugestanden. Normalerweise erlauben sie nur 20 Minuten!?

    Das ist natürlich viel zu wenig um mir ein Kaufurteil zu bilden. Zumal ich 7 Minuten gebraucht habe, bis ich überhaupt aus der Ortschaft raus war.

    Alternativ haben sie mir angeboten die Maschine für 40€/h zu mieten.


    Leider ist die Maschine nur haftpfilchtversichert, was einem gleich mal ein komisches Gefühl mitgibt.


    Unterm Strich habe ich 45 Minuten gebraucht bis die Maschine wieder auf dem Hof stand.

    War aber kein Problem...


    Ich habe die gesamte Probefahrt mit meiner GoPro dokumentiert, leider hat das Schrottding nach 9 Minuten keine weiteren Bilder mehr aufgezeichnet... Dafür habe ich über 30 Minuten Ton. Na klasse :bash:

    Da ich alles mit der GoPro gefilmt hatte, habe ich auf Handyfotos verzichtet. Selten dämlich :bash::bash::bash:


    Jetzt zu meinen Eindrücken.


    Als erstes fällt auf, dass die Maschine wunderschön anzuschauen ist.

    Live gefällt sie mir viel besser als auf den Fotos, auch die Winglets stören mich nicht.

    Die Maschine war Serienzustand, lediglich ein kurzer Kennzeichenhalter war montiert.


    Ich bin 1,88cm groß, und sie wirkt echt zierlich wenn sie so vor einem steht.


    Die Sitzposition ist bei meiner Körpergröße sehr angenehm, die Füße sind gefühlt etwas weiter hinten als bei meiner 17er S1000R, trotzdem sitzt man aufrechter, gefühlt weniger sportlich.

    Aber sehr geil, hat mir gut gefallen.


    Nach dem Druck auf den Startknopf ist alles anders als bei der BMW.

    Der Motor läuft rau, ein leichtes vibrieren geht durch die gesamte Maschine.

    Bei meiner BMW merke ich nur am Drehzahlmesser ob sie an ist.

    Der Sound ist ein deutlich dumpferes ballern, nicht dieses aggressive "Hochsurren" der BMW.

    Beides geil :verneig:


    Beim Fahren habe ich mich dann sofort wohlgefühlt, und nachdem ich es endlich aus der Ortschaft raus geschafft habe, wurde auch am Gasgriff gedreht :G


    Hier bin ich jetzt zwiegespalten, und würde mal gerne die Meinung von jemandem hören, der die Maschine schon länger im Einsatz hat.

    Ich bin im Sport Modus mit voller Leistung gefahren.


    Mein Eindruck ist, dass der Motor trotz der 208PS bis 8000 1/min nicht besonders gut zieht.

    Von 10000 - 14500 1/min geht es aber richtig ab. :respekt:

    Da kommt die BMW nicht mit, zumal diese so eine Art Beschleunigung nur von 9000 - 11000 1/min bieten kann.


    Unterm Strich habe ich mir von dem Bike - was die Mororcharakteristik angeht - deutlich mehr versprochen.


    Warum zieht die Kiste bis 8000 1/min keine Wurst vom Brot?

    Warum muss das Ding bis 15000 1/min drehen?


    Wenn man Beschleunigung haben möchte sind 5-stellige Drehzahlen Pflicht.

    Allerdings hat man im 2. Gang bei 12500 1/min schon 150 km/h drauf.

    Das passt doch alles nicht für die Landstrasse - was ja eigentlich ihr Revier sein sollte...


    Ich hätte mir deutlich mehr Bumms unten raus gewünscht, ausserdem etwas weniger Motorbremse wenn man vom Gas geht.

    Letzteres ist unter Umständen über die Elektronik einstellbar, das weiß ich jetzt nicht.


    Das Display ist übrigens Spitzenklasse!


    Alles in allem sicher ein feines Motorrad, aber ich bleibe erstmal meiner BMW treu :flag:

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung.


    Was die Motorcharakteristik angeht - die Ducati Streetfighter V4S ist nicht mehr und nicht weniger als ein gestrippter Supersportler mit höherem und geraden Lenker für eine aufrechte Sitzposition. Insofern war Ducati da wohl recht kompromisslos.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung.


    Was die Motorcharakteristik angeht - die Ducati Streetfighter V4S ist nicht mehr und nicht weniger als ein gestrippter Supersportler mit höherem und geraden Lenker für eine aufrechte Sitzposition. Insofern war Ducati da wohl recht kompromisslos.

    das ist die BMW S1000R im Grunde ja auch.

    Trotzdem hat BMW dem Motor, verglichen mit der S1000RR im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegeben, und dafür auf 30PS und 3000 1/min Drehzahl verzichtet.

    Das macht sie für mich landstraßentauglicher.


    Logischerweise bist damit auch sehr, sehr schnell an den Grenzen der Legalität.